Projekt 2008 EMS-Freebie Rosen Sampler - Klönstube

Diskutiere Projekt 2008 EMS-Freebie Rosen Sampler - Klönstube im Mustertücher Forum im Bereich Aktionen; :wink1: Hallo... Wer hat noch nix in Arbeit, und Lust auf dieses tolle Mustertuch? :love: *Rosen-Sampler von EMS* =>...
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: ...Also Arbeit hab`ich ja genug, ABER Lust hab`ich voll...... :thumbsup:

Ich bin dabei... :banane:

`Sitze schon drüber`her... ;)
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Ja. Ich hab`ja auch schon in die Runde gefragt... ;(

Bisher hat sich hier leider nur Sabsi :) bei mir gemeldet...
Sie besorgt sich noch das Material...

Im X-Stich-Club sind ja schon ganz paar zusammen gekommen...

Aber wo sind hier die Mädel`s?? ..........*ruf* => :huhu:
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Ich find den SAL unheimlich schön, aber wahrscheinlich überfordert er mich :O , aber ich werde es zumindest versuchen.
Liebe Grüße
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:kusshand: Hallo Ursula...

`Schön dich mal wieder zu lesen...;)

Komm`schon, das "überfordert" dich doch nicht... :welle:
Das schaffst du. Ist ganz gemütlich...

Die Teile für einen ganzen Monat aufgeteilt, find`ich super klasse...
Man stickt hauptsächlich mit einer Farbe... :thumbup:
Ich meine, damit steht man/Frau absolut nicht unter Druck... :thumbsup:
 
E

*Erika*

Schüler
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
101
:huhu: Manja,

ich möchte evtl. auch mitsticken. Da ich jedoch kein englisch kann :O , brauche ich Hilfe: :kapito:

Wie groß wird das fertige Teil und auf welchem Stoff?

In welchem Abstand werden die Teile eingestellt?

Vielen Dank für die Antwort. :)

Liebe Grüsse

Erika
 
E

*Erika*

Schüler
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
101
Monatlich ein Teil?

Liebe Grüße

Erika
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Die Farben kann jeder nach eigenem Geschmack aussuchen. Es ist eine Hauptfarbe und 2 Schattierungen.

Manche wollen auch auf 10er Zählstoff sticken, auf Leinen siehts bestimmt auch hübsch aus. Ist halt immer die Frage wohin es später passen soll.

Die monatlichen Teile sind so groß/klein, dass sie locker an zwei bis drei Stickabenden zu schaffen sein dürften. :hello:
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
518
Es steht ja 213* 307 Stiche, das heißt ja auf 14 Leinen 30 * 44 cm und auf 12 er Leinen 35 * 51 cm. So riesg nun auch nicht.
Ich denke mal, vom Muster her und durch wenige Farben relativ einfach zu sticken. Mutmach!!!

Im Kreuzstichklub sind schon mindestens 6, die mitsticken. Täglich mehr, es wird geplant.
 
E

*Erika*

Schüler
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
101
Heißt Stiche Kreuze?

Liebe Grüsse

Erika
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
518
Ja Kreuze über 2 Fäden. Was möchtst Du denn für einen Stoff nehmen?
 
E

*Erika*

Schüler
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
101
Das weiß ich noch nicht. Auf Aida sticke ich nicht gerne. Ich habe mir gerade Schülertuch gekauft für die Quadrate bei Kinderlächeln. Vielleicht nehme ich das. Ich zähle mir es mal aus.
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:huhu:

Mir geht es da wie Ursula, denke auch mich würde das überfordern, obwohl reizen würde es mich schon, aber es fängt schon damit an, das ich überhaupt nicht wüßte, welches Material ich dafür besorgen müßte.......wollte eigentlich heute Nachmittag ins Handarbeitsgeschäft, da könnte ich dann Material besorgen, aber was nur..... :unwissend:

aida 14 oder 16 oder geht auch Belana, und was wäre für einen Anfänger wie mich das richtige Material, sprich die Größe, zum Zählen

Danke schon mal im Voraus für eure Auskünfte
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Bellana hat 8 Fäden pro cm. Wenn du dann über 2 Gewebefäden stickst wird die Stickerei ca. 53 x 77cm groß.
Auf so grobem Stoff zu sticken ist Geschmackssache. Feiner sieht besser aus (finde ich).

Vielleicht hat dein Handarbeitsladen auch andere Zählstoffe.
Jazlyn zum Beispiel. Der sieht gut aus, hat einen edlen leichten Glanz, ist sehr gleichmäßig gewebt und stickt sich super, hat 11,2 Fäd/cm, das Bild wird hier also ca. 39 x 56cm groß.

Beim Schülertuch sind es 10,7 Fäd/cm, Endgröße ca 41 x 60cm.
Schülertuch ist für Anfänger super geeignet und fast jeder Handarbeitsladen fürht es.
Am besten du fühlst dich mal durch das Angebot in deinem Laden durch. :D
Wenn du der Verkäuferin die Kreuzchenzahl von 213 x307 sagst, sollte sie die Endgröße auch ausrechnen können.

Die von mir angegebenen Größen sind nur die reinen Stickereigrößen, frau muss unbedingt noch Rand zugeben, also nindestens 20cm in Höhe und Breite. Ich persönlich gönn mir lieber noch einige cm mehr, das rahmt sich dann auch besser.
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Diana ganz lieben Dank für deine schnelle Antwort, das hilft mir sehr weiter.......in meinem Handarbeitsladen, die sind ganz gut sotiert, hoffe, ich finde da was passendes.....

Wenn ich das richtig verstehe, sind das drei Farben navy blau, stahl grau, und perl grau( oder je nach Geschmack), man nimmt aber Stickgarn und kein Perlgarn. aber wieviel Stränge benötige ich, komme irgendwie nicht so ganz klar mit den Englischen. wenn ich das richtig verstehe, sind das eine Hauptfarbe und zwei andere oder ?

habe mir gerade mal alles ausgedruckt
 
I

Inga49

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
47
Rosen-Sampler

Hallo Manja,

bin sehr selten im Forum, da ich wenig Zeit habe. Jetzt hab ich grade Urlaub und im Forum gestöbert. Habe die Aktion mit dem Rosen Sampler gesehen und bin total begeistert.

Würde sehr gerne mitmachen. Nachdem den anderen Mut gemacht wurde, hoffe auch ich, :kusshand: daß mich das Teil nicht überfordert.

Habe ich das richtig verstanden, jeder kann im Prinzip Stoff und Farben nehmen wie es ihm gefällt.

Habe mir für 2008 vorgenommen regelmässig mich zu melden.

Liebe Grüße Ingrid
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Manja,

ein superschönes Tuch und ich habe eigentlich auch Lust es zu sticken. Aber: Hast du noch ein paar Häne für mich??

Meine Freundin hat mich mit umfangreichen Klöppelarbeiten belegt (ich habe natürlich auch ein bisschen gebettelt und Vorschläge gemacht, wasx wir als neues Projekt machen könnten). Das muss alsses bis Anfang März fertig sein.
Durch den Zirkusquilt sind meine Minis liegengeblieben, an denen ich unbedingt weiterarbeiten will. Der Laden, in dem ich den Kurs mache, hat ca. Ende Ausgust wieder die Patchworkausstellung mit Arbeiten der kunden. Ich habe der besitzerin versprochen, sowiet wie möglich zu kommen. Ich werde in Kürze auch einige Fotos in meinem Patchworkalbum einstellen. Vuielleicht hast du ja Lust mal in fremden Gewässer zu schauen.

Ja und auch meine Bettdecke wartet aufs Quilten. Die ist schon lange fertig und unr die Quilterei fehlt. Aber das ist zeitraubend. Und ich muss dass über die Größe 2,40m x 2,40m machen.

Du siehst also, ich könnte auch zwei paar Hände gebrauchen. Auf jeden Fall lade ich mir die Teil aber runter. Da hast du wirklich etwas sehr schönes gefunden. Danke dir dafür!!
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
518
Hallo Andrea, auf der Seite ist eine Anleitung, so wie ich verstanden habe reichen 3 Stränge von der Hauptfarbe und die Schattenfarben nur wenig, also höchstens einen Strang.
Man stickt dann mit 2 Fäden, der Strang hat immer 6 Fäden. Das richtet sich auch nach dem Stoff.
Wenn Du sogar vor Ort einen Laden hast, kannst Du die Garnstränge gut zusammen farblich abstimmen, oder nimm die Orginalfarben.
Viel Spaß beim Einkaufen!
 
Thema:

Projekt 2008 EMS-Freebie Rosen Sampler - Klönstube

Oben