Klönstube Grannyjahresprojekt 2013

Diskutiere Klönstube Grannyjahresprojekt 2013 im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; :) dann klappt es bestimmt auch mit den 13 cm. :wink1:
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
:) dann klappt es bestimmt auch mit den 13 cm. :wink1:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.821
Sehr schöne Grannys habt ihr schon gemacht, ich bin begeistert :thumbsup: . Und natürlich auch infiziert vom Grannyfieber. Habe mir heute Wolle besorgt, denke das ich morgen mal anfange damit.
Mal sehen, ob´s was wird.

LG Birgit :smilie_girl_044_1:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
hui hier ist ja richtig was los :welle:
 
Pesch

Pesch

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2012
Beiträge
40
Standort
Kanton Fribourg - Schweiz
:huhu:

Jetzt hat es doch noch geklappt mit dem Granny. Musste erst noch im :1: nachsehen, wie ich die Reihenübergänge arbeiten muss. :suche:

Foto stelle ich im Album ein. Falls eine von euch Fehler findet, bitte melden. :smilie_girl_084_1:
LG Petra
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.628
:huhu: , habe gerade erst das Grannyjahresprojekt 2013 entdeckt. Darf ich noch mitmachen? Ich muss mir noch Garn besorgen. Das ist hier leider nicht so ganz einfach :suche:
 
H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
kerrymarie schrieb:
ich :red: mich so, komme nicht klar...bin doch nur blond gefärbt !!!
versuche es heute aber nochmal...
Falls Du nicht klar kommst, dann sag bescheid, wir helfen Dir dann weiter.

Ich hab noch ein zweites in einer anderen Farbkombi gemacht.
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
@mini:
Du hast lediglich die 3.Reihe vergessen,deswegen
Hast Du in der Runde mit den Stb.Gruppen auch nur 2. Gruppen!
Ansonsten hast Du es doch Super kapiert!

@kerry: Das klappt noch!

@Pesch: Wenn ich auf das Foto schaue sieht es oben in der Runde mit den Stb.Gruppen
So aus als hast Du da 1 Stb.Gruppe vergessen oder die Ecke links
Anders gehäkelt!Aber genau kann ich es nicht sehen...
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Klaro Carina.
Einsteigen zu jeder Zeit möglich!

Ich bin begeistert über Euren Eifer!!!
 
L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
297
Baumwollgarn bei Aldi Nord??? *freu* :smilie_girl_106_1: - dann kommt das Garn bestimmt in den nächsten Wochen zu uns, zu Aldi Süd (war schon ganz oft so).

War heut auf Wolljagd, aber so recht klappen wollt's nicht- für Marie hab ich jetzt in Garn in einem schönen Magenta, pink hab ich noch da und creme und für William hab ich ein supertolles türkisblau gefunden- royal und weiß ich hab ich noch genug da. Also kann's heut Abend losgehen.

Wenn nur mal die Sache mit dem Bilder einstellen geklärt wär.... ich werd heut Abend mal meinen Mann ein bißchen lieb angucken, vielleicht kümmert er sich ja mal drum :smilie_girl_170_1:
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
so

ich weiß einfach nicht wie man die reihen schließt, entweder fehlt ein loch oder die reihen sind schief, hab es größer gehäkelt damit ihr vielleicht erkennen könnt was ich meine , habe wieder dreimal angefangen und alle drei sehen falsch aus....
 

Anhänge

M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Hallo Angela !

Da bin ich ja beruhigt. Ok, das die dritte Reihe fehlt ist vielleicht nicht so optimal, aber ich werde es diesen Monat einfach noch einmal probieren !! Das würde ich sagen, das übt ungemein.

Und ich kann nur noch einmal sagen vielen Dank für die Mühe die du dir machst !

lg Tanja
 
H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
@ kerrymarie Du schliesst eine Reihe mit einer Kettmasche. Dann machst Du 3 Luftmaschen und beginst die neue Reihe.
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
@ karina, tauschen wir???, du bekommst meine wolle und ich mach bei dir urlaub?! :-)
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
kerrymarie schrieb:
ich weiß einfach nicht wie man die reihen schließt, entweder fehlt ein loch oder die reihen sind schief, hab es größer gehäkelt damit ihr vielleicht erkennen könnt was ich meine , habe wieder dreimal angefangen und alle drei sehen falsch aus....
Hallo kerrymarie

Versuch doch mal den Rundenanfang in die Ecke zu verschieben, dann wird der Übergang gleich viel schöner.

Du fängst dann in der Ecke an:
1.Runde:
3LM (für das 1. Stb), 3LM (1.Ecke) , 3 Stb., 3LM (2.Ecke), 3 Stb., 3LM (3.Ecke), 3Stb, , 3LM (4.Ecke), 2 Stb und eine Kettmasche in die 3. LM vom Anfang. Damit ist die erste Runde fertig.

2. Runde:
mit 2 Kettmasche auf dem 3erLMBogen der Vorrunde rüberrücken, und dann wieder mir 3LM (als 1. Stb), 3LM (für die Ecke) beginnen, 2 Stb in den LMBogen usw...


Wenn du die Runden mit einer Kettmasche geschlossen hast mußt du nur daran denken mit 2 Kettmaschen rüberrücken, das bleibt in jeder Runde so.


Ich hab auch Grannys gehäkelt. morgen früh mache ich mal ein Foto.
:n8:
 
S

simo1312

Schüler
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
154
guten morgen, ich wollte gestern abend schon mel mit iener anderen farbe beginnen und hatte dann irgendwie ein brett vor dem kopf... hatte da irgendeinen fehler, weiß leider nur noch nicht, wo.. also wieder aufgeribbelt und dann fange ich heute abend nochmal an..
werde mir aber erst anhand der bilder eine häkelschrift erstellen..
irgendwie reicht die geschriebene anleitung bei mir nicht aus... :O

bis nachher
silke
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Andrea du warst sehr fleißig ... deine Grannies sehen super aus
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Andrea

vielen Dank, aber so versteh ich das noch weniger...

nun gut ich habs versucht, aber wenn das der einfachste ist und ich nicht mal den verstehe, dann soll es so sein...
habs jetzt sooft probiert und sieht einfach mist aus
bis zur bunten reihe gehts noch einigermaßen, aber ab da komm ich gar nicht mehr mit
danke für eure Mühe und viel Spaß
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
... nur so eine idee: angela hast du vielleicht lust ein video zu machen, das würde doch sicher manchem sehr helfen, soviel versuche müssen doch bestimmt belohnt werden.... tschü, spiralia
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Die Angela ist technisch sehr unbegabt oder untalentiert...die kann KEIn Video machen und schon gar nicht einstellen!!! :O

@ Kerry: Du willst doch nicht jetzt aufgeben!!!
Ich erkläs Dir per PN!!!

Mensch Andrea, Du bist aber fleißig gewesen! :dancing:
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Hallo meine Lieben

Guten Morgen, vielen dank für eure netten PN,s
Wißt ihr eigentlich geb ich nicht so schnell auf, bin wohl einfach überfordert.
Mein ganzes Leben steht im Mom Kopf.
Seit ein paar Wochen, weiß ich das mein Vater Krebs hat im Endstadium.
Ich mußte von Karlsruhe nach Magdeburg zurück um jetzt hier meinen Vater mit zu pflegen.
Diesen Verfall zu sehen ist sehr , sehr schwer.
Da er viel schläft und ich ja hier nur begrenzt putzen kann, weil irgendwann ist eben alles fertig.
Und schlafen kann ich auch kaum, weil ich immer denke er ruft oder klingelt, lenke ich mich eben mit Handarbeiten ab
Hatte mich echt auf die Grannys gefreut, bin aber schlichtweg mit meiner Denkweise überfordert.
Ich mache die 5 LM schließe sie, dann 4x 3 Stb /3 LM und dann gehts schon los
nach den letzten Luftmaschen mit Kettmasche schließen, aber egal wie ich schließe und wo ich einsteche,
es wird schief...also häkel ich eben schief hoch, damit kann ich mich auch noch anfreunden, jedoch ab der bunten Reihe versteh ich gar nichts mehr.....
ich möchte nicht das Angela extra wegen mir ein Video macht, sie macht hier eh schon viel
und danke für euren zuspruch, vielleicht muß ich es einfach mal weglegen, da ich mich seit dem 1.1.13
dran verbissen habe, vielen Dank nochmal
 

Anhänge

Thema:

Klönstube Grannyjahresprojekt 2013

Oben