Jahresaktion 2016 - Leuchtende (Kinder)Augen

Diskutiere Jahresaktion 2016 - Leuchtende (Kinder)Augen im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Danke Anne, das habe ich total übersehen.
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.512
Danke Anne, das habe ich total übersehen.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.092
Standort
NRW
so ihr lieben gerade kam ne Anfrage vom Kinderhospiz rein . ich Kopiere mal wieder

Kinderhospiz schrieb:
Im vergangenen Jahr hatte eine Ihrer Handarbeitskolleginnen Bodies für ein erkranktes Mädchen genäht. Nun fragt die Mutter an, ob das nocheinmal möglich wäre?
Wie sieht es aus ? Ich denke mal es wird schon wer kommen. Vorgaben kann ich erfragen abe rletzes Jahr war es so toll die Mutter hat selber die Druckknöpfe angebracht - rest kam von uns. Ich glaube doch es gibt in ja. :suche:
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.585
Ich mach das wieder sehr gerne.
Ja, die Mutter hat mir geholfen und die mitgeschickten Druckknöpfe angebracht , werden es heuer wieder so machen.
Nur ist die Größe die gleiche, das wäre evtl noch zu erfragen.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.092
Standort
NRW
Gabi dies mal habe ich es leichter mit den Größe zu erfragen. Mittwoch im Gospelchor ist die Ehrenamtliche Betreuerin der Familie auch in meinen Chor Mitglied. Da sie selber ein wenig nähen kann, werde ich sie nach die genauen Maße des Kindes fragen. Dauert dann eben 1 maximal 2 Wochen. Aber so erhalte ich garantiert die richtigen Angaben. Danke Gabi das du es wieder machst. :danke:
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.585
Genau so machen wir es. Danke fürs Fragen :danke:
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.512
Ich habe eben einen Anruf vom Mutter-Kind-Heim bekommen. Die Sachen habe ich im Namen von hier da hin geschickt. Es wurde sich ganz herzlich bedankt.
Man sagte mir, dass das Mutter-Kind-Heim ein kleines Flüchtlingsheim übernommen hat in einem anderen Ort. Dort befinden sich ganz junge Mütter. 2 Mädchen entbinden in den kommenden Tagen. Diese bekommen jeder Sets zur Geburt. Die restlichen Sachen gehen ans Mutter-Kind-Heim in Darmstadt.

Ich denke, ich werde das Heim kommendes Jahr weiter unterstützen.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.092
Standort
NRW
Gaby du hast eine PN von mir wegen der Bodygröße, :grins:
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
Ich hab jetzt nicht alles gelesen , darum mal eine Frage. Ich hab noch größere Reste und habe gelesen, das für Bruchsal Mützen gesucht werden, für Kinder bis 12 Jahre . Ist da noch Bedarf ?
 
Michi39

Michi39

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.08.2014
Beiträge
298
Hallo Kerstin,

ja, hier ist noch Bedarf. Die Kinder würden sich freuen, wenn sie noch Mützen, Tücher, Loops, Socken bekommen.
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
dann mach ich mal welche nach und nach ..............und melde mich dann,
würde sie wenn ich fertig bin vorbei bringen...ist ja nicht weit nach Bruchsal
 
Michi39

Michi39

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.08.2014
Beiträge
298
Kerstin, wir haben noch nicht an die Villa Kunterbunt übergeben. Das soll im November geschehen. Termin steht noch nicht fest. Du könntest die Sachen auch gerne bei mir abgeben. Woher kommst du?
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.737
Standort
Karlsruhe
@kerrymarie

Michi und ich machen die Aktion gemeinsam. Du kannst die Sachen auch zu mir bringen. Du weißt ja wo ich wohne. Kaffee gibt es auch.
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
das ist eine tolle Idee, dann würden wir uns auch endlich mal wiedersehen...ich melde mich dann bei dir :tagebuch4:
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.585
:grins: So leider war dies nicht meine Woche. Aber nun brauche ich nur noch ein paar Luftballons
und dann kann sich das Paket auf den Weg zu Anne machen.
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.737
Standort
Karlsruhe
Michi hat heute die Spendensachen zu mir gebracht (ich habe mehr Platz zum einlagern). Da sind tolle Sachen dabei. Erst mal vielen Dank an die bisherigen Spender. Ihr habt wunderschöne Sachen gemacht.

Ich hoffe es kommt noch etwas bis November zusammen. Meine Stirnbandproduktion für Warme Ohren läuft gut und da ich nun häkeln kann geht es richtig flott von der Hand.
 
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
907
:huhu: Fine,
welche Sockengrößen braucht ihr noch. Ich hab noch welche da.
vlg Birgit :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.871
auch von mir kommt nochmal Post, Steffi, soll ich das nächste Mal direkt zu Dir schicken?

Aber ich komme erst Mitte nächsten Monats zum sortieren.
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.737
Standort
Karlsruhe
@Anne Rother Ich bin wieder da. Da kannst du es auch zu mir schicken.

@Biggi60 Socken können wir noch gebrauchen in Kinder- und Erwachsenengrößen (für die Teenies).
 
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
907
Kannst mir bitte Deine Adresse schicken.
Ich weiß nur noch nicht, wann ich schicke, warte noch auf ein Paket aus dem Ruhrpott.

vlg Birgit
 
Thema:

Jahresaktion 2016 - Leuchtende (Kinder)Augen

Oben