Jahresaktion 2016 - Leuchtende (Kinder)Augen

Diskutiere Jahresaktion 2016 - Leuchtende (Kinder)Augen im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; So, da wir im Schlafzimmer Baustelle haben und ich den Platz in meinem Handarbeitszimmer brauche, werde ich am Sonntag mich dahin verziehen und...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.871
So, da wir im Schlafzimmer Baustelle haben und ich den Platz in meinem Handarbeitszimmer brauche, werde ich am Sonntag mich dahin verziehen und schonmal sortieren, was ich schon habe.

Bilder gibt es dann natürlich auch.

Von meiner Handarbeitsgruppe kommt alles nächste Woche, was die haben und Ihr könnt weiter an mich schicken, wenn ihr noch was fertig habt, für die Aktion hier .....

Ich werde dann ggf. nochmal an die Teilnehmer ein Paket packen und versenden.

Also, Endspurt Leute .... die Jahresaktion 2017 ist soweit bereits geplant .....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.871
Laila, heb sie für nächstes Jahr auf. ich habe für dieses Jahr absolut genug :) oder schick sie direkt zu Fiene ...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.871
@Fiene71

bist Du bereit? die ersten beiden (großen) Pakete gehen morgen an Dich auf die Reise. Es kommt noch ein drittes ..... aber erstmal diese ersten beiden.

Es sind einige Socken ohne Größenangaben drin, das musst Du Dir bitte selbst messen, dazu fehlt mir gerade ein bißchen die Zeit.
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.737
Standort
Karlsruhe
Hallo Anne,

wir werden nächste Woche den ersten Schwung übergeben. Ich sortiere am Wochenende alles. Das Paket von @Biggi60 ist grade gekommen. Hier muss ich noch Fotos machen.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.586
Standort
Stemwede
Hallo Anne! Wenn du wirklich genug hast im Augenblick ,sende ich die Sachen (Strümpfe ,Schals,Mützen und Kirschkernsäckchen Anfang nächster Woche ( wenn ich die letzten Sachen gewaschen habe) an “Gospelgirl “ Die Dame vom Hospiz kommt bei ihr bestimmt vorbei. Oder sie gibt es den Terapiekindern. Kann sie ja noch Fragen,sonst kann ich noch horten. Ist alles kein Problem. Gruß Laila. :huhu:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.871
Fiene71 schrieb:
Hallo Anne,

wir werden nächste Woche den ersten Schwung übergeben. Ich sortiere am Wochenende alles. Das Paket von @Biggi60 ist grade gekommen. Hier muss ich noch Fotos machen.
ich denke bis Ende der Woche hast Du auch Paket Nr. 3. Was dann noch kommt, bekommt Ursula. Aber in meinen Smart passen die 2 Pakete gerade so rein ;)
mach Dich also auf was gefasst ... einen Teil habt ihr ja schon...
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.092
Standort
NRW
Laila ich freue mich sehr . :danke:
An alle anderen - mit dem Strüverhof suche ich gerade einen gemeinsamen Termin für die erste dezember woche Sprich so um die 6. dez herrum , damit sie da auf den Hof die Sache noch in Ruhe zusammen stellen können und dann an Weihnachten verschenken, ( wobei mein Auto mit dem Schlitten des Weihnachtsmannes Konkurrenz machen kann dann sicherlich , :weihnacht4: )
Das Kinderhospiz ist da unkompliziert , denn ein Anruf und die Leiterin kommt vorbei im Laufe von paar Tagen , allerdings auch da bitte das letzte Paket für dies Jahr vor den 4. Advent , lach irgendwann will die Frau auch ihren Weihnachtsfrieden haben :wei3: .

Auf alle Fälle kann ich sagen ihr seid toll und es macht Spaß mit euch zusammen zu arbeiten hier. Danke nochmals für all eure Mühe und die wirklich tollen sachen. :welle:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.871
Ich habe fertig :welle:

Alles sortiert und verpackt, 2 große Pakete fürs SOS-Kinderdorf gab es auch noch.

Ein 3. Paket @Fiene71 geht morgen in die Packstation und ein zweites Paket @Gospelgirl auch ....

Nun habe ich für Kinder nichts mehr hier!

von den Übergaben hören wir sicher hier noch was.

Ich sage jetzt aber schonmal DANKE :danke: an die vielen fleißigen Helfer.

Vorerst schließe ich die Jahresaktion 2016 erfolgreich hier ab. Die Jahresaktion 2017 werde ich am Wochenende einstellen.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.189
Ich möchte mich mal bei allen Helfern bedanken, die unsere Sachen sortieren, koordinieren, verpacken, verschicken, verteilen. Euch Allen ein großes Dankeschön für eure Arbeit! :danke: :welle: :danke: :welle: :danke: :welle: :danke:

LG Birgit :wink1:
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.737
Standort
Karlsruhe
Hallo

so ich muss jetzt mal ein riesiges Lob an die Helfer aussprechen. Ihr habt so viele schöne Sachen mit so viel Liebe angefertigt. Große Klasse!
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.737
Standort
Karlsruhe
Hallo,

heute haben @Michi39 und ich den ersten Teil eurer Spenden zur Villa Kunterbunt gebracht. Wir sollen uns bei euch im Namen der Villa Kunterbunt für eure Spenden bedanken. Von den Kindern darf kein Foto gemacht werden, da die Herkunftfamilien zum Teil nicht wissen dürfen wo die Kinder untergebracht sind.
Aber die Heimleitung hat sich sehr gefreut und wir haben ein Foto von der Heimleitung und uns für euch mitgebracht. Ich habe es etwas verkleinert. Im Karton sind noch reichlich Werke, wir haben nur einen Teil auf den Tisch gelegt.

 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.871
Super Bild .... toll, dass alles gut angenommen wurde :)
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.092
Standort
NRW
Wow Leute seid Spitze . Ich bekam gerade ein Überraschungs Paket von Biggi 60 und nun bin ich total platt . Voll mit Puschen ( die heiß begehrt sind im Strüverhof) und weitere Socken. Ich werde es gleich erst mal zuende auspacken und dann im nächsten Beitarg bild euch zeigen und Zahlen nennen .
Auf alle Fälle, beide Einrichtungen haben grund zur Freude. Es ist ein echter Weihnachtswunder wieviel hier gemacht wird für indme Sinne wildfremde Menschen. ein riesen danke an absolut allen die mit gemacht haben dies Jahr. :welle: :danke:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.092
Standort
NRW
So und nun erst das Bild vom Biggi Paket

und nun die Zahlen dazu
es waren drinne unglaubliche
14 Paar Filzpuschen
45 Paar Socken
2 Strickbären

Wahnsinn ich bin total Happy.
Und um euch zu deutlich zu ,machen was zusammen kam nur mal die Zahlen der socken die nächste Woche zu den beiden einrichtungen gehen
Das Kinderhospiz bekommt
68 Paar Socken und 3 Paar Filzpuschen ( die Kinder sind da klein da sie selten erwachen werden :-(((
und 87 !!!! Paar Socken für den Strüverhof und 12 paar Filzpuschen.
Gesamt habe ich für jede einrichtung nun 3 große Kartons und mehrere Einkaufstaschen voll stehen mit Sachen für sie. Ich bin daher echt völlig überwältigt. viele lieben dank kann ich nur sagen :danke:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.092
Standort
NRW
So ich bin nun gerade zurück vom Strüverhof und bin total geplättet.
Erstmal einen riesen riesen Dank von allen dort, es wird echt alles gebraucht, denn an Handarbeiten sind wir die einzigen die denen was Bringen. Also DAAANKE :danke:


Nun berichte ich euch wie es war. Es war schon lustig für mich bei der Ankunft , denn die Leiterin hat mir bis vorhin nicht geglaubt das ich echt ne auspackhilfe benötige dies mal . Letztendlich reiste ich mit 3 großen sturen Kartons plus 2 großen Einkaufstaschen an, plus 6 kg Möhren. Also griff die Therapeutin die rein zufällig in der Nähe war beherzt mit zu und wir belagerten das Büro der Leiterin damit :auslach:
Als ich ihr dann zu Beginn sofort einen Drachenschwanz und einen gehäkelten adventkranz mit elektrische Kerzen schenkte war sie sehr gerührt. Und dann begann sie die kartons und taschen auszupacken . Irgendwann saß sie inmitten eines berges an puschen stulpen und co und kam aus den wie toll und wow schön rufen gar nicht mehr herraus.
Damit es für mich nicht langweilig wurde besorgte sie mir rasch dann eine Tasse Kaffee und Kuchen und so war ich beschäftigt während sie weiter auf Geschenke entdecker Tour ging. :p046:
Dannach hatte sie eine Überraschung für mich - die Kinder haben ein Badesalz für mich gemacht und (hübsch zusammen mit teelichthalter und Kerze ) verpackt als Dankeschön .
Bei der Reittherapie löste ich begeisterung aus mit den Stulpen aus Schurwolle, genau so was wollten sie schon länger haben und ich darf gerne so was wieder machen wenn ich lust zu habe. Und dann kamen meine Lieblinge dran , die Therapie Pferde. sie hatten schon längst mitbekommen das ich Möhren dabei hatte und nicht nur 1 kg. Da wurden sogar ruihge Therapie Pferde unruihg und konnten nicht schnell genug dran kommen. Die anschließende "Kuschelrunde " mit ihnen genoß ich sehr auch wenn meine Jacke nun reif für die Waschmaschine ist. :quer:
Ich war auf den Hof wieder mal über 1 Stunde und habe es reichlich genossen. Mitbringen soll ich euch allen ein Riesen Lob , ihr seid unglaublich , :welle:
 
W

Wolltroll

Guest
Schön das alles so gut bei den Leuten angekommen ist. :welle: für alle hier, die mitgeholfen haben.

LG Karola
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.871
Was ein schöner Bericht. Vielen lieben Dank Ursula :)
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.226
Standort
Wien
Gell Ursula, da wird man zu einem anderen Menschen, und außerdem haben wir ja auch Glück wenn wir Einrichtungen finden wo alles gebraucht und geschätzt wird.
Danke für den schönen Bericht.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.139
Standort
Herne
Danke für den schönen Bericht! Ist doch immer gut zu hören, daß die Sachen auch gebraucht werden und so viel Freude verbreiten. :weihnachten4:

:weihnacht4:
 
Thema:

Jahresaktion 2016 - Leuchtende (Kinder)Augen

Oben