Jahresaktion 2016 - Leuchtende (Kinder)Augen

Diskutiere Jahresaktion 2016 - Leuchtende (Kinder)Augen im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo, ich habe eine Frage an die Spenderinnen. In den Spendenpaketen waren genähte Taschen mit einer Stickerei darauf. Die fand ich so schön...
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.737
Standort
Karlsruhe
Hallo,

ich habe eine Frage an die Spenderinnen. In den Spendenpaketen waren genähte Taschen mit einer Stickerei darauf. Die fand ich so schön. Ich habe aber alle brav abgegeben und ich denke sie werden Liebhaber finden. Ich interessiere mich für so eine Tasche und würde gerne wissen, wo die Näherin/der Näher den Schnitt her hat. Gerne dürft ihr mir eine PN schicken. Ich wäre so Dankbar, denn die Taschen sind Bildschön.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.092
Standort
NRW
So und nun hat auch das Kinderhospiz seine Sachen abgeholt.. Es war so schön zu sehen wie die Augen gestrahlt haben von der leiterin als sie meine Wohnung betrat. Da stand ein großer Berg im Flur und alles absolut alles für ihre Einrichtung. Sie konnte es kaum glauben, das so extrem viel zusammen gekommen ist .
Die Socken sind auch da heiß geliebt , weil die kleineren Kinder extrem oft kalte Füße haben und nichts hält wärmer als gestrickte Socken. Und egal ob es Taschen , Kissen oder süßes war - alles wurde mit großer Freude begutachtet und dann zusammen gepackt um es im Auto zu verfrachtet . Und auch da wurde mit viel Liebe an uns gedacht , und die Mütter hatten Kerzen selber gemacht und eine Kerze bekam ich zusammen mit einer Tasse vom Kinderhospiz und einen kleine Filzanhänger in Blattform ( morgen bei Tageslicht mache ich ein Bild davon auch vom Geschenk des Strüverhofes).
Auch vom Kinderhospiz alles alles Liebe , eine wundervolle besinnliche Adventszeit und vielen, vielen Dank alles die mitgeholfen haben den Kindern und den Eltern ein Lächeln ins gesicht gezaubert haben. :danke:
Ich finde wir machen einen tollen Job hier . :welle:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.871
danke auch für diesen Bericht. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr :)
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.092
Standort
NRW
so und nun die 2 dankeschön Geschenke DSC02670.JPGeinmal vom Strüverhof , selbstgemachtes Badesalz :16: ( mit viel Parfüm ) und dazu eun Windlicht mit Kerze drinne

und vom Kinderhospiz DSC02668.JPGeine tolle Tasse mit rund herrum spielenden Kindern und dem Logo der Kinderhopiz Arbeit , so wie eine Handdekorierte Kerze.

Verbunden alles mit viel , viel danke an euch allen . :danke:
 
W

Wolltroll

Guest
Das finde ich so lieb! Schön das die Arbeit der vielen fleißigen Bienchen hier so geschätzt wird.

LG Karola :xmas9:
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.585
Hallo , ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich die Bodys nicht rechtzeitig zur Übergabe fertig hatte.
Bei mir läuft momentan nicht Alles so rund , wie man sich das wünscht. Aber ich hab es nicht vergessen , sie werden kommen.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.092
Standort
NRW
:tagebuch4: gaby Kopf hoch - das Hospiz weiß bescheid das sie noch kommen werden , wenn du wieder Luft hast. Mach dir bitte keinen Kopf , du machts so tolle Sachen . Und die Mama wartet gerne geduldig auf deine Werke. :danke:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.092
Standort
NRW
Und zum Ende der Aktion für dies jahr noch 2 E mail Auzzüge die ich heute bekam.


Kinderhopsiz schrieb:
Hallo,
ich hoffe, dass es Ihnen gut geht und dass Sie Weihnachten genießen konnten. Wir hatten kurz vor Weihnachten den Familiennachmittag in unseren Räumen. An dem Nachmittag haben einige Mütter ein paar von den genähten Sachen mitgenommen. Einige ehrenamtliche MitarbeiterInnen haben für die Kinder, die sie begleiten auch Dinge mitgenommen. Es herrschte große Begeisterung. Alle haben sehr über die vielen schönen Sachen gestaunt. Die Leseknochen waren auch schnell unterwegs.
Ein Mädchen, das wir begleiten ist seit 9 Wochen in der Klinik; die Mutter ist bei ihrer Tochter. Die Ehrenamtliche hat ihr eine der Tastdecken, ein Lagerungskissen und Socken mitgebracht.
Daraufhin schrieb die Mutter:
„Ich wollte mich nochmal für alles bei dir bedanken, auch für all das, was B. (die Ehrenamtliche )an Geschenken mitgebracht hat...
Ich habe geweint weil es mich sehr rührt.“

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kolleginnen ein gutes und gesundes Jahr 2017
und auch von Strüverhof kam eine E Mail



Strüverhof schrieb:
Hallo Frau B.
alle Strickwaren und schöne Dinge sind nun verteilt. Die Kinder und Jugendlichen haben sich sehr gefreut.
Nochmals lieben Dank.
Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Ein schöner Abschluß für das schöne Jahr. Die Leiterin der Einrichtung bat mich auch um meine Privat Adresse- denn einige Mädels des Hofes wollen gerne eine privaten Brief schreiben und haben gefragt ob sie so was machen dürfen. Ich gab gerne die Erlaubniss.
Also auf zu ein neues Jahr 2017 . und viel Freude am werkeln euch allen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.871
Hallo Ihr Lieben,

@Gospelgirl hat einen tollen Brief vom Strüverhof bekommen, den ich Euch nicht vorenthalten möchte. Die Kinder dort hatten ja gefragt, ob sie Ursula einen Brief an ihre Privatadresse zusenden dürfen, um sich zu bedanken. Und dieser Brief ist gestern angekommen. Dabei war ein aus Draht gebogener Engel, als Fensterbild. Ursula hat ihn schon aufgehängt.

Ich finde das eine tolle Geste und das Gedicht darauf ist so toll. Aber seht selbst:

dankbreif 2016 strüverhof001.jpg
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
6.111
Anne Rother schrieb:
Ich finde das eine tolle Geste und das Gedicht darauf ist so toll.
Da haben sich die Mädels ja was ganz schönes einfallen lassen. Und das Gedicht ist Spitze.
 
W

Wolltroll

Guest
Das ist ja ein ganz lieber Brief! Eine nette Art, Danke zu sagen.

LG Karola
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.512
Das ist ja total lieb.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.226
Standort
Wien
Sooo lieb alles, ja das ist Motivation puuuuuuur!
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.585
Ariane hat es auf den Punkt gebracht :2:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.586
Standort
Stemwede
Das Unterstützen geht bei mir weiter,damit auch alle warme Füße haben. Ursula danke für den Brief. Ja wie Ariane schreibt: Motivation puuuuuur.!!!! LG Laila. :wink1:
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
Liebe Ursula, ich weiß wie sehr dich der Brief gefreut haben muß...und freue mich für dich.
Ich hab mir die Mühe gemacht und alle Beiträge gelesen und finde ihr habt zusammen tolles geleistet.
Soviel schöne Sachen sind entstanden.
Einfach großartig !
Ich freue mich das ich 2017 wieder mithelfen kann.
 
Thema:

Jahresaktion 2016 - Leuchtende (Kinder)Augen

Oben