Ich brauche mal euren Rat

Diskutiere Ich brauche mal euren Rat im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Wobei man, wenn man das Anfangspost liest, auch sagen muss: die Kundin hat früher selber gestrickt. Sie kennt daher die Arbeit die in einem Paar...
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Wobei man, wenn man das Anfangspost liest, auch sagen muss: die Kundin hat früher selber gestrickt. Sie kennt daher die Arbeit die in einem Paar Socken steckt.

Versucht das mal einem "Nie-Stricker" zu erklären.

Schön aber, dass es doch Leute gibt, die Arbeit entsprechend honorieren.
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
Ein Bekannter hat für die Arbeit mal Trachtensocken gebraucht (er ist Kellner). Schaut mal was diese (maschinengestrickt!!!) so kosten. Da kauft man gern die handgestrickten, wenn man es selber nicht kann. :quer:
 
Z

Zelda

Guest
Eine eigene Preis-Frage

Hallo ihr Lieben :smilie_girl_207_1:

ich klinke mich mal ganz dreist in diesen Thread mit ein, da ich eine ähnliche Frage habe. Dann muss ich keinen neuen Thread in den sowieso schon so großen Threaddschungel werfen. Und zwar habe ich für eine Freundin für einen Wohltätigkeitsbasar Babyschühchen gestrickt:
Medium 17291 anzeigenDiese werden nächste Woche verkauft, und nun wurde ich um eine Einschätzung gebeten, wie viel man für so ein Paar Schühchen nehmen soll. Ich bin ganz schlecht darin, sowas einzuschätzen. Was denkt ihr? Was würdet ihr verlangen, oder auf einem Basar für sowas zahlen? Es handelt sich dabei um den Basar einer Kirche und die Einnahmen sind für wohltätige Zwecke vorgesehen.

Liebe Grüße,
Zelda
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
auch wenn sie für einen wohltätigen Zweck verkauft wird würde ich diese Schühchen nicht zum Schnäppchenpreis verkaufen - was steckt da ca. an Materialwert pro Paar drin? spontan würde ich jedenfalls auf 10 Euro tendieren (in der Hoffnung, dass mich dafür keiner "steinigt")
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Ja, 10,--€ würde ich auch sagen, oder damit es sich besser anhört 9,95€.

Im Nachbarort hatten sie die Schuhe auch für den Preis. Soviel ich weis, haben sie sie gut verkauft.
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
ich hätt jetzt 8,95€ geraten, bei der aufwändigen Machart find ich aber 9,95 auch gerechtfertigt
 
Z

Zelda

Guest
Hallo ihr Lieben,

tausend Dank für diesen Rat! Ich werde ihn so weiterleiten. Der Materialwert ist zu vernachlässigen, das ist nur ein bisschen Babywolle, weiß braucht man mehr, sonst sind es Reste. Pro Paar vielleicht 50 Cent Material, dazu ca. 4 Stunden Arbeit.

Vielen Dank für euren Rat, ihr wisst gar nicht, wie sehr ihr mir damit geholfen habt!

Liebe Grüße,
Zelda
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
karin schrieb:
Ja, 10,--€ würde ich auch sagen, oder damit es sich besser anhört 9,95€.

Im Nachbarort hatten sie die Schuhe auch für den Preis. Soviel ich weis, haben sie sie gut verkauft.
strickdoris schrieb:
ich hätt jetzt 8,95€ geraten, bei der aufwändigen Machart find ich aber 9,95 auch gerechtfertigt

Ich hab auch Babyschuhe für unseren Christkindlmarkt gestrickt. Was die Damen verlangen werden weiß ich leider noch nicht, aber ich glaube mehr als 5 € werden die nicht nehmen. 10 € würde bei uns keiner dafür geben.
 
W

Wollmary

Anfänger
Mitglied seit
25.09.2013
Beiträge
33
Bei uns werden diese für 7.50 verkauft. Wer will gibt 10. Euro sowieso. :grins:
 
Pesch

Pesch

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2012
Beiträge
40
Standort
Kanton Fribourg - Schweiz
Socken endlich fertig

Hallo Ihr Lieben

Endlich habe ich 6 Paar Socken fertig :smilie_girl_044_1: ! und habe tatsächlich 15,00 CHF pro Paar bekommen :smilie_girl_192_1:

Euch Allen wünsche ich ein supergutes Neues Jahr 2014 :happy_new_year_0025:

P.S. Mich würde noch interessieren, wie der Verkauf der Babyschühchen gelaufen ist. Habt Ihr einen guten Umsatz gehabt?
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Dannn gratuliere ich zu deinem erfolgreichen Geschäftsabschluß - vielleicht zieht es ja noch einige Kunden nach :)
Grundsätzlich glaube ich, dass es regional sehr unterschiedlich ist, zu welchem Preis man seine Socken usw. verkaufen kann. Wenn ich lese, dass gestrickte Socken für 20,- bis 25,. Euro verkauft werden.............. hier wäre davon nur zu träumen.
Ich weiß von einer älteren Dame, die ihre von Hand gestrickten Socken für 10,. Euro verkauft - wenn ich sage, dass ich zwischen 13,. und 15,. Euro verlange, werde ich schonmal komisch angeschaut :( Aber drunter geht wirklich nicht.

Liebe Grüße Christa
 
Renate58

Renate58

Nadelqueen
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
101
Ich verkaufe meine Socken auch für € 10.- bis € 14.- und habe beim Adventmarkt fast alle verkauft.

Liebe Grüße Renate
 
Thema:

Ich brauche mal euren Rat

Oben