Hilfe Muster vergessen

Diskutiere Hilfe Muster vergessen im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo Ihr Lieben. Ich habe vor zwei Jahren angefangen einen Pullover zu Stricken. Hatte dann keine Zeit und habe ganz vergessen das es ihn gibt...

Hilfe beim Stricken

  • Freue mich über jede Idee

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vielen Dank

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
A

Annelinchen

Anfänger
Mitglied seit
13.02.2024
Beiträge
4
Hallo Ihr Lieben.
Ich habe vor zwei Jahren angefangen einen Pullover zu Stricken. Hatte dann keine Zeit und habe ganz vergessen das es ihn gibt.
Habe das gute Stück vorgestern ausgegraben und versuche mich an das Muster zu erinnern. Leider ohne Erfolg. Erkennt jemand vielleicht was ich da Fabriziert habe. Würde mich Super freuen.
Danke LG
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Hilfe Muster vergessen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Philinchen

Philinchen

Irene
Mitglied seit
27.01.2024
Beiträge
62
Standort
Wien
Kanns sein, dass du „gehäkelt“ und nicht „gestrickt“ meinst?
Meiner Meinung nach schaut das allles gehäkelt aus….
Ansonsten leider keine Ahnung……
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.556
Also ich würde auch sagen, dass das gehäkelt ist und das Muster kannst du auszählen.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.976
Standort
NRW
Ich bin derselben Meinung, das ist gestrickt.
 
A

Annelinchen

Anfänger
Mitglied seit
13.02.2024
Beiträge
4
Hallo, vielen Dank für Eure schnelle Antwort.
Also ich weiß das ich so wie auf dem Bild gearbeitet habe. Vielleicht bin ich tatsächlich bei meinem andere Pulli den ich gestrickt habe vor Jahren. Ich habe auch versucht das zu häkeln aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Alles weg im Kopf. Meine Dreiecke werden schief und krumm. Wie müsste ich es denn machen.
Nicht wundern habe wenig Erfahrung.
 

Anhänge

Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.333
Standort
Erftstadt
Versuche mal so
1 feste Masche, 1 halbes Stäbchen, 1 Stäbchen, 1 halbes Stäbchen, 1 feste Masche
 
A

Annelinchen

Anfänger
Mitglied seit
13.02.2024
Beiträge
4
Danke! Das versuche ich Morgen. Habe gar keinen Kopf mehr dafür. LG Annetta
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.556
Also ich würde sagen: feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen, Doppeltes Stäbchen, Stäbchen, halbes Stäbchen
und die feste Masche wieder für das nächste Dreieck
 
Philinchen

Philinchen

Irene
Mitglied seit
27.01.2024
Beiträge
62
Standort
Wien
Ich denke, das ist
Also ich würde sagen: feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen, Doppeltes Stäbchen, Stäbchen, halbes Stäbchen
und die feste Masche wieder für das nächste Dreieck
Seh ich auch so, da sind 5 Maschen als Basis für jedes Dreieck. Und als Basis für die nächste Dreieckreihe ist feste Masche in jede Spitze und zwischen den Spitzen 5 Luftmaschen, in die dann die Stäbchen der Folgereihe reingehäkelt werden.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.976
Standort
NRW
Ich denke, daß sie nicht erkennen kann beim ribbeln, den Unterschied der einzelnen Maschen.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.119
Du könntest auch 1 Dreieck vorsichtig aufziehen und dir aufschreiben was du gemacht hast.
Genauso würde ich es auch machen. Nicht "ribbeln". sondern Masche für Masche einzeln aufziehen und evtl. aufschreiben - das ist dann "rückwärts nach vorne". Ich musste sowas früher öfter machen, wenn Kundinnen nicht mehr wussten, was sie da fabriziert hatten. Auch bei schwierigen Mustern ging das. Und eine fe Masche wird ja wohl von einem Stäbchen zu unterscheiden sein, wenn man es selbst schon gehäkelt hat. ;)
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.286
Standort
NRW
Versuche mal so
1 feste Masche, 1 halbes Stäbchen, 1 Stäbchen, 1 halbes Stäbchen, 1 feste Masche
Ich sehe das auch so. Und dann 5 Luftmaschen dazwischen. und in jeder 7. Reihe eine Reihe Doppelstäbchen.
 
Thema:

Hilfe Muster vergessen

Oben