Häkelnadel Größe 20- WOZU?

Diskutiere Häkelnadel Größe 20- WOZU? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Coole Idee und mit dem Strickliesel kann man ja prima kleine Restewolle verlieseln. Das muss ich auch mal ausprobieren eine Rollstuhltasche. :banane:
U

Ursi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
417
strickdorisl schrieb:
oder Teppiche aus Stricklieselschnüren häkeln
Coole Idee und mit dem Strickliesel kann man ja prima kleine Restewolle verlieseln.

Das muss ich auch mal ausprobieren eine Rollstuhltasche. :banane:
 
S

simo1312

Schüler
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
154
also meine größte nadel ist eine 10ner... letztes jahr hab ich für meine kleine einen schal damit gemacht... und die war fast zu klein dafür... eine größere wäre besser gewesen... ich habe mit einer strickliesel (mit kurbel) aus lila-melierter wolle eine laaaannnnggge schnur gemacht und diese dann zum schal gehäkelt.. meine kurze liebt den schal....
demnächst wollte ich mir mal eine größere nadel kaufen..
lg silke
 
W

Wollmaus1965

Anfänger
Mitglied seit
12.07.2012
Beiträge
68
Ursi schrieb:
strickdorisl schrieb:
oder Teppiche aus Stricklieselschnüren häkeln
Coole Idee und mit dem Strickliesel kann man ja prima kleine Restewolle verlieseln.

Das muss ich auch mal ausprobieren eine Rollstuhltasche. :banane:
Also ich kenne die NS 20 auch, vor allem gibt es doch jetzt die grossen Rollen Stoffschnüre zum Häkeln von Bodenkissen etc.

Eine Frage zu der Rollstuhltasche, wie sieht sowas aus? Ich habe eine im rollstuhlsitzende Frau als sogenanntes Patenkind übernommen und vielleicht wäre dies auch was für sie. Ich kenne mich mit den Dingen am Rollstuhl noch nicht so gut aus, auch Deckengrössen für die Beine und aus welchem Material und wie gross.
 
J

jana7676

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
350
Hallo! Das mit der Rollstuhl tasche und Decke würde mich auch Intressieren.Da ich leider selber im Rollstuhl sitze.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Gospelgirl, der obere Link führt ins Leere, mich jedenfalls. Kannst Du den nochmal kontrollieren, bitte.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.299
Standort
NRW
hm habe gerade kontrolliert vorhin hatte sich die Seite echt geöffnet und war ne Häkeltasche dort da und nun geht es nicht mehr :-(((( heuuuuuul ;(
aber habe ne gute alternative gefunden zum ersten link.

http://www.bevscountrycottage.com/wheelchairtote.html

hoffe der geht besser . :red:

ps gerade beim zufällig drauf kommen öffnet der wieder ??? Grübel stehe im walde nun
 
F

Feli-Cat

Anfänger
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
7
So ihr Lieben,
ich habe mich da jetzt mal rangewagt, aber bevor ich einen Teppich oder so etwas in der Art häkel, erstmal üben und da geht es auch schon los...
die Herstellung des Endlosgarns aus alten T-Shirts...kein Problem :dancing: , das hatte ich mir schwieriger vorgestellt.
Wollte nun mal in Runden häkeln, das sieht aber total bescheuert aus, so grobmaschig, also nicht so schön fest wie auf dem gezeigten Teppich hier im Thread, festziehen kann ich doch schlecht, da ich in der nächsten Reihe/Runde ja nicht wieder einstechen kann, wenn es zu eng ist...
Wo liegt denn mein Problem?

Liebe Grüße
feli-cat
 
G

Gelöschtes Mitglied 10811

Guest
Feli-Cat schrieb:
So ihr Lieben,
ich habe mich da jetzt mal rangewagt, aber bevor ich einen Teppich oder so etwas in der Art häkel, erstmal üben und da geht es auch schon los...
die Herstellung des Endlosgarns aus alten T-Shirts...kein Problem :dancing: , das hatte ich mir schwieriger vorgestellt.
Wollte nun mal in Runden häkeln, das sieht aber total bescheuert aus, so grobmaschig, also nicht so schön fest wie auf dem gezeigten Teppich hier im Thread, festziehen kann ich doch schlecht, da ich in der nächsten Reihe/Runde ja nicht wieder einstechen kann, wenn es zu eng ist...
Wo liegt denn mein Problem?

Liebe Grüße
feli-cat
Dann würde ich einen dünneren Haken probieren oder wenn du das Garn herstellst, dickere Streifen schneiden.
 
F

Feli-Cat

Anfänger
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
7
Das habe ich dann gestern auch getan, kleinere Nadel und nun wirds schön! :dancing:
 
F

Feli-Cat

Anfänger
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
7
Vielen Dank nochmals an alle, die mir hier geantwortet haben!
 
Thema:

Häkelnadel Größe 20- WOZU?

Oben