Gute Laune Fotos

Diskutiere Gute Laune Fotos im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; Schon Anfang des Monats gemacht in Dortmund im Romberg- Park
#
Schau mal hier: Gute Laune Fotos. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.718
Standort
NRW
So einen Blauen hatte ich auch als Kind. Hieß Hansi und trank dank meinen Onkel am liebsten Traubensaft. :red: Und er löcherte gerne meine Schulhefte.
 
B

Berendine

Schüler
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
218
Wir hatten auch viele Jahre einen Wellensittich, die Kids hatten ihn Idefix getauft. :dancing: Bekommen hatten wir ihn von einem Züchter , der meinte, eigentlich sollten sie zu zweit sein.

Richtig zutraulich werden sie aber nur, wenn sie alleine im Käfig sind. Und unser Idefix ist zutraulich geworden und zwar so, dass er einige Dönekens gemacht hat , z.B. :
er ist zu uns auf die Schulter geflogen , wenn wir geduscht haben ( das mochte er unheimlich gern, das Duschen) und wenn er dann nass war und nicht mehr fliegen konnte , hat er darauf gewartet, trocken gefönt zu werden.:quer:
Ausserdem hat er Chips gefuttert, wie verrückt war er danach. Wenn einer der Jungs nur mit der Tüte geraschelt hat und " Idefix, Chips " gerufen hat, war er sofort da.

Wir hatten sehr viel Spass mit ihm . Leider war ich einmal sehr unvorsichtig und da ist er mir entwischt.
Da die Käfigtür fast immer offen war, ist er natürlich die meiste Zeit in der Wohnung herumgeflogen. Tja, und dann sass er auf dem Rand des Mülleimers , als ich nach draussen ging und ich hab es nicht gemerkt. Erst als die Haustür unten aufging , nur ein kleines Stück, bemerkte ich es . Da hatte er wohl den Drang in die Freiheit gespürt - und weg war er und wart nicht mehr gesehen.

Das gab natürlich lange Gesichter bei den Kids, als sie aus der Schule kamen . Aber nach ihrem Idefix wollten sie keinen anderen Wellensittich mehr.
 
T

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
2.885
Wellensittiche werden auch dann zutraulich,wenn sie einen Partner haben,man braucht einfach Geduld und Salz ist leider nicht gut für die Tiere. Meine knabbern gerade an einer Möhre,das lieben sie.
 
B

Berendine

Schüler
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
218
Naja, er hat ja nicht die ganze Tüte aufgefuttert, nur mal etwas dran gepickt. 😊 Und gesund war er auch bis zuletzt , wir hatten ihn immerhin 7 Jahre.
Der Züchter sagte damals zu uns, wenn wir ihn zutraulich haben wollten , ginge das besser ohne Partner.

Wobei er später auch hin und wieder einen Wellensittichfreund hatte, wir hatten häufiger einen in Pflege von den Nachbarn , wenn die verreist waren.

Da hatten sie aber jeden den eigenen Käfig und haben sich auch besucht.:75:
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.859
war eben im Garten auf der Leiter und habe Kirschen geerntet
aber ich trau mich nicht in den Baum klettern, der ist soooooo hoch

werde nun Marmelade kochen, muss mich aber beeilen, da mein Mann ständig in die Schüssel langt (ich aber auch)
Kirschen 06.2020.JPG
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
4.114
Hallo

Die Kirschen sehen so lecker aus, da nasche ich auch von

LG Birgit
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.877
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
werde nun Marmelade kochen, muss mich aber beeilen, da mein Mann ständig in die Schüssel langt (ich aber auch)
Gebe acht Gerlinde ,dass ich nicht auch komme und welche raus lange :quer:, Kirschen sind mit Heidelbeeren mein Lieblingsobst ! ( da werden sich sicher auch die Bäuchlein der Enkelkinder freuen .)
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.695
Standort
Stemwede
@naturm ! Sehr schöne Abendstimmung.
So sieht es abends bei uns am Dümmer See aus.🌛
Ich könnte leider nicht da sitzen,die Mücken würden mich auffressen. War schön 2 Mal ganz krank davon.
Aber manche werden ja nicht gestochen. LG Laila🤨🦇:1041::-86:
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.956
@naturm ! Sehr schöne Abendstimmung.
So sieht es abends bei uns am Dümmer See aus.🌛
Ich könnte leider nicht da sitzen,die Mücken würden mich auffressen. War schön 2 Mal ganz krank davon.
Aber manche werden ja nicht gestochen. LG Laila🤨🦇:1041::-86:
Oh, Laila so geht es mir meist auch, aber in diesem Jahr sind wegen der Trockenheit noch keine Stechmücken da gewesen. Ob die letzten Regentage oder besser -stunden etwas geändert haben kann ich nächste Woche berichten 😉
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
3.709
Standort
Neu-Isenburg
ui, das ist ja auch ein doppelter.
Klasse
 
Thema:

Gute Laune Fotos

Oben