Gute Laune Fotos

Diskutiere Gute Laune Fotos im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; Ach deswegen hörte man heute Außergewöhnlich viele Motorräder auf der Südtangente.... Ich war auch in Karlsruhe unterwegs und habe das Idyll an...
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.839
Standort
Karlsruhe
Wir waren heute in Karlsruhe und haben mit ca. 4000 anderen Motorradfahrern friedlich gegen die geplanten Fahrverbote demonstriert. Das ist mein Gute Laune Foto für heute
Ach deswegen hörte man heute Außergewöhnlich viele Motorräder auf der Südtangente....

Ich war auch in Karlsruhe unterwegs und habe das Idyll an der Alb genossen. Foto ist leider verdreht. Ich finde es schon toll an einem Park zu wohnen. Gestern habe ich in der Mittagspause vom Balkon einen Turmfalken beim jagen beobachtet.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Gute Laune Fotos. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.885
Standort
Wien
Sehr schönes Bild! Mir sind heute unterwegs auch sehr viele Schmetterlinge in allen Farben und Variationen aufgefallen! Genau so ein Pfauenauge war sogar auf einer Wiese und ließ sich von mir gar nicht stören. Leider hab ich aber kein Foto erwischt. Nur von einer Libelle - ist auf einem Bild von meinem Ausflug, das gleich zeigen werde.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.885
Standort
Wien
"Ich kenn ein kleines Wegerl im Helenental,
das ist für alte Ehepaare viel zu schmal,
die Jungen aber müssen eing`hängt geh`n,
und das ist schön, und das ist schön.
Das Gras das dorten wächst macht keine grünen Fleck,
beim ersten Busserl schaun sogar die Bäume weg,
und kriegen dann als Dank dafür ein Herz mit Jahreszahl,
am kleinen, grünen Wegerl im Helenental.
Bei Baden, bei Baden, bei Baden, bei Wien,
und nächsten Sonntag fahrn wir zwei dort hin" :smilie_girl_047_1:
Lied von Schubert

Davon hab ich schon den ganzen Tag einen Ohrwurm, weil wir genau dort waren:
Helenental.jpg

Der Stein links oben ist übrigens der sogenannte Urtelstein. Von dem wurden früher solche, die vom Gericht schuldig gesprochen wurden einfach hinuntergestoßen :91: In der Mitte der Beethoven-Stein, weil er dort gerne spazieren ging und unten links die Libelle, in der Mitte die Schwechat (so heißt das Flüsschen dort) und rechts das "Wegerl" :) Hoffe ich konnte euch etwas mitnehmen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.885
Standort
Wien
@Eddica : danke für den Hinweis. Da hab ich anscheinend was verwechselt - komisch, ich war fest überzeugt dass es von Schubert ist. Zumindest hab ich nun gelesen, dass er dort so wie Beethoven gerne spaziert ist und das Helenental besungen hat (keine Ahnung mit welchem Lied?). Werde noch recherchieren, weil das interessiert mich.
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
317
@ Laila,

das mit dem Rosensirup interessiert mich sehr, wie macht man so etwas, oder Rosengelee habe ich auch schon mal gelesen, meinst du kannst das mal verraten! Bitte!

Liebe Grüße von Margit T.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
891
Standort
Rees
Ich habe vor kurzem Rosenwasser gemacht, das duftet ganz toll
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.707
Standort
Stemwede
@Nadeleule Rosenwasser für was gemacht. Das Rezept kenne ich nicht.
@Margit T. Rosensirup wie folgt. Meine Zusammenfassung.
Grosse Handvoll Rosenblätter und 1 l Wasser aufkochen. Über Nacht abgedeckt ziehen lassen. Etwas Zitrone reingeben (wegen der Farbe).
Nächsten Tag abseihen und Sud mit 1kg Zucker und 2 Zitronensäure aufkochen. Auch ca.3-4 Min. In Flaschen füllen.
Lecker über Eis und Pudding...
Gutes Gelingen. LG Laila:banane:
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.892
Rosenwasser braucht man z.B. um Marzipan zu machen. Habe ich mir immer in der Apotheke gekauft und seitdem die Kinder aus dem Haus sind habe ich auch selber kein Marzipan mehr gemacht. Wäre mal wieder eine Idee für Weihnachten.
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
317
@Laila,

ich probiers aus! :tagebuch4:

Danke und liebe Grüße
 
Thema:

Gute Laune Fotos

Oben