gestrickte Temperaturen 2019

Diskutiere gestrickte Temperaturen 2019 im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Hallo Beate, sehr gern. Es wird eine gehäkelte Pixeldecke.
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.274
Standort
NRW
Hallo Beate, sehr gern. Es wird eine gehäkelte Pixeldecke.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.999
Ich bin im Dezember angekommen und werde nächste Woche sns zusammenfügen der streifen gehen. Ich weiß auch schon wie, muss nur schauen, ob das auch so funktioniert, wie ich mir dasvorstelle
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.999
So, endlich fertig gestrickt 😊 während der letzte Streifen nun badet und anschließend in Handtücher gewickelt trocknet, werde ich die beiden ersten Streifen, also quasi Januar bis Juni verbinden. Bilderfolgen !
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.999
Morgen soll das Wetter ja gut werden, dann kann das nächste Teil draußen trocknen...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.999
So Ihr Lieben. Bei unserem virtuellen Handarbeitstreff gerade meinte @Nadeleule , dass ich Fleece vielleicht auch anstricken oder häkeln könnte. Nun habe ich mich gefragt, ob das wirklich geht und wie ich Näh‘doofie‘ das Fleece umsäume? Und wenn ich es an allen vier Seiten anstricke, was mache ich in der Mitte?
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.617
Standort
NRW
Hm Anne hatten wir das Thema nicht schon mal bei den Kniedecken gehabt? Ich meine irgendwo hier gelesen zu haben , das mit paar Stichen zwischen drinnen die Unterseite fixiert wird. Aber so auf der schnelle finde ich es gerade nicht :red:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.999
Okay, ich weiß nur, dass helga das doch irgendwie anders gemacht hatte
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.999
Hier ist meine Decke bis einschließlich september zusammengemacht. Ich gehe jetzt mal gucken, ob der letzte streifen trocken ist
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.783
Anne es reicht nicht aus wenn du nur aussenherum befestigst, du solltest an mehreren Punkten zumindest die beiden Lagen fixieren
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.999
Okay, und wie?
 
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
975
@Anne, @ Gospelgirl
der Beitrag ist bei den Kniedecken von Helga zu finden. Rückseite mit Vlies angenäht.

lg Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.999
Danke, angenäht... da scheitert es bei mir. Ich werde Helgamal fragen...
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
826
Standort
Rees
@Anne Rother ich habs gerade mal getestet und ein Stück von einer Fleecedecke abgeschnitten. Ich habe mit einer dicken Stopfnadel Löcher in den Rand gestochen und feste Maschen reingehäkelt. So kannst du die Fleecedecke umsäumen und gleichzeitig hast du den Rand um dort anzustricken oder zu häkeln. Ich habs jetzt auf die Schnelle gemacht, aber wenn man ordentlich arbeitet, sieht das doch gut aus?073218CA-0A33-43A8-88DA-621284E593FA.jpeg3F0C4970-8263-486B-AD53-102D78BF1B63.jpeg
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.999
Ja, das gefällt mir wirklich gut. 😊

ich muss dann nur mittig das ganze festnähen. Nur außen herum wird sicher nicht reichen
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
9.100
Was habe ich mal gemacht ?
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
826
Standort
Rees
Ich habe dann mal meine Maschenprobe daran mit festen Maschen1E084E50-A0EB-482B-B849-8E2FB07EA9BE.jpeg9D37DB13-B460-484E-93FE-AB380CBCE2CE.jpegF40092EA-E430-470E-AD3F-0A92D4639166.jpeg befestigt:
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
826
Standort
Rees
Ich weiß gar nicht, ob das befestigen in der mitte wirklich nötig ist🤔 Wir haben hier (gekaufte) Wohndecken, eine Seite Fleece und die andere Seite Kunstfell, die sind auch nur an den Rändern zusammengenäht. Sie sind schon einige Jahre in Benutzung und xMal gewaschen, ich sehe da keinen Nachteil...
 
Thema:

gestrickte Temperaturen 2019

Oben