Gestickte Temperaturen 2020

Diskutiere Gestickte Temperaturen 2020 im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Die gestrickten Temperaturen 2019 haben mich sehr fasziniert:smilie_girl_338_1:, aber, mangels Strickkenntnissen:smilie_girl_066_1:, habe ich...
Juletrule

Juletrule

Schüler
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
164
Die gestrickten Temperaturen 2019 haben mich sehr fasziniert:smilie_girl_338_1:, aber, mangels Strickkenntnissen:smilie_girl_066_1:, habe ich überlegt, ob man das nicht auch sticken kann.:smilie_girl_018_1:
Google hatte da tatsächlich ein paar Ideen : Google Ideen

Da ich nicht weiß, ob ich das auch das ganze Jahr durchhalte:smilie_girl_150_1:, habe ich mich gegen ein Kaufmuster entschieden und werde dieses kostenlose Muster sticken:smilie_girl_279_1::
Happy New Year 2018 Surprise

Ein bissl werde ich es abändern, ich mag den Buchstabenpart nicht, das werde ich ersetzen, werde 8 statt 6 Farben nehmen UND 2020 ist ein Schaltjahr, was ich mit dem 29. Februar mache, weiß ich noch nicht.:smilie_girl_004_1:

Ziel war es auch, nichts Neues für das Projekt für kaufen, das Garn hatte ich mir ganz zu Anfang zum Sticken lernen gekauft, so findet es wenigstens noch eine Verwendung - und ich mag die Farbpalette, auch weil sie nicht so krass unterschiedliche Farben hat.

Tag 3 (Kopie).jpeg

Theoretisch könnte man sich von den Googlebildern inspirieren lassen und auch selbst ein Muster entwickeln, es sind ja nur wenige Stiche am Tag.

Ich war bissl unsicher, ob ich einen Thread dafür aufmache, aber wenn ich mal die Lust verliere, könnt ihr mich wieder anschupsen..:smilie_girl_103_1:
:smilie_girl_040_1:Und vielleicht findet sich ja sogar noch jemand, der auch Interesse an so einem Projekt hat..
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.555
Standort
Wetteraukreis
Ein interessantes Projekt was Du Dir da ausgesucht hast und ja, für ein paar Kreuze hat man eigentlich immer Zeit. Wie willst Du es machen, wenn Du wegfährst? Mitnehmen oder aufschreiben?
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
@Juletrule da bin ich gespannt wie toll es aussehen wird und freue mich es im April zu begutachten. :36::dadr::tagebuch4:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Mir fehlt da grad noch ein wenig der Plan dazu, aber du zeigst uns ja die Fortschritte :quer: . Interessant ist es auf jeden Fall!
 
Juletrule

Juletrule

Schüler
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
164
Wie willst Du es machen, wenn Du wegfährst? Mitnehmen oder aufschreiben?
Ich denke, ich werde es aufschreiben und nur vom Wohnort nehmen, bisher stimmte die Wetter-App erstaunlich gut mit den von mir gemessenen Temperaturen überein.

Mir fehlt da grad noch ein wenig der Plan dazu
Eigentlich ist dieses Muster ganz einfach - jeder Tag hat einen Bereich von 5x5 Feldern (auf Aida), der bestickt wird - je nach Tagesmuster zwischen 4 und 20 Stichen die meisten eher so zwischen 8 und 12 Stichen pro Tag, also sehr wenig.
Tag 1 fängt in der Mitte des Musters an und dann geht es schneckenförmig nach außen..
Ich schreibe jeden Tag um 12:00 die Temperatur auf und wähle dann die entsprechende Farbe aus für den Tag zum Sticken.
Dieses Muster gefiel mir besser als die, die z.Bsp. wirklich wie Kalender aussahen.
Nachteil ist, der 29.2 lässt sich hier nicht nachträglich einbauen..
Und einige andere Motive waren auch deutlich aufwendiger, das wollte ich auch nicht, weil es dann schwieriger wird durchzuhalten.
Ich bin jedenfalls gespannt.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
@Juletrule
In der Vorlage sehen die Farben ziemlich gleichmäßig verteilt aus. Andererseits ... wenn eine Farbe über mehrere Grade gehen, wird das schon so aussehen :S_gruebel: .
Es ist interessant, und ich bin auch gespannt. Mal nicht gehäkelt oder gestrickt ^^.
Tjo. Der arme 29. Februar. Einen Tag teilen? Oder weglassen 🤷‍♀️ ? Hab das Schaltjahr noch gar nicht auf dem Schirm O.o.
 
Juletrule

Juletrule

Schüler
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
164
In der Vorlage sehen die Farben ziemlich gleichmäßig verteilt aus. Andererseits ... wenn eine Farbe über mehrere Grade gehen, wird das schon so aussehen :S_gruebel: .
Die Designerin hat den SAL am 31.Dezember 2017 für das Jahr 2018 veröffentlicht, da konnte sie ja noch gar nicht wissen, wie die Temperaturen werden :smilie_girl_120_1:
Ich denke, sie hat dann einfach Farben genommen die ihr gefielen..und ich denke nach Temperatur gestickt, hätte es dann auch anders ausgesehen - zumindest lassen die wenigen Bilder von fertigen Werken dieses Muster auf GoogleBildersuche das vermuten.
Mein Farben sind sich alle sehr ähnlich, allzu durcheinander wird das auch nicht werden.

Meine jetztige Überlegung für das Schaltjahr ist einfach, das ich in der Farbe vom 29.02. meine Signatur am Ende an den Rand setze - ich glauch das entscheide ich dann spontan Ende Februar.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.478
Standort
Neu-Isenburg
Du könntest auch den 29.02. z.B. mit Metallicgarn oder meliertem Garn sticken
 
Julia K.

Julia K.

Anfänger
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
27
Tolle Idee, ich freue mich auf die Bilder im Laufe des Jahres!
 
Juletrule

Juletrule

Schüler
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
164
So, der Januar ist fertig.
Bis jetzt macht es viel Spaß.
Bin etwas unsicher, ob die Farbunterschiede des Garns bzw Temperaturen deutlich genug zu unterscheiden sind, anderseits weiß ich wo es hingehängt wird wenn es fertig ist, und da passen Blautöne ganz wunderbar.

Hoffe es macht das ganze Jahr so viel Spaß.
jan20 b (Kopie).jpeg
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Das sieht sehr hübsch aus, gefällt mir ^^.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
das sieht toll aus - und ich finde die Hauptsache, die Farben gefallen dir und damit letztendlich auch das entstandene Bild und Freude an der Stickarbeit hast du garantiert - somit sehe ich keinerlei falsche Entscheidung für das Projekt
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Oh wie schön, mir ist gerade ein Gedanke gekommen, da es ja Blautöne sind.... :36::3:
 
Deianeira

Deianeira

Anfänger
Mitglied seit
06.07.2017
Beiträge
70
Ehrlich gesagt, habe ich keine Vorstellung, wie das fertige Projekt aussehen soll. Deswegen freue ich mich auf Deine Bilder von den Fortschritten. Die Farben, die Du ausgesucht hast, finde ich sehr schön. Dein Projekt werde ich in jedem Fall weiterverfolgen.
 
Berlinchen

Berlinchen

Meister
Mitglied seit
31.12.2018
Beiträge
1.365
Standort
Neubrandenburg
Sehr schön, bin gespannt, was daraus wird.
 
Juletrule

Juletrule

Schüler
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
164
Februar-Update. :smilie_girl_028_1:
Da der 29. Februar im Original-Chart ja nicht drin ist, habe ich den 28. jetzt einfach zweifarbig gestickt.
Hat sich gut so ergeben, das die Temperatur von gestern und heute nicht den gleichen Farbton haben.:smilie_girl_279_1:

febr20.jpeg
 
Thema:

Gestickte Temperaturen 2020

Oben