Gestickte Temperaturen 2020

Diskutiere Gestickte Temperaturen 2020 im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Die gestrickten Temperaturen 2019 haben mich sehr fasziniert:smilie_girl_338_1:, aber, mangels Strickkenntnissen:smilie_girl_066_1:, habe ich...
Juletrule

Juletrule

Schüler
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
140
Die gestrickten Temperaturen 2019 haben mich sehr fasziniert:smilie_girl_338_1:, aber, mangels Strickkenntnissen:smilie_girl_066_1:, habe ich überlegt, ob man das nicht auch sticken kann.:smilie_girl_018_1:
Google hatte da tatsächlich ein paar Ideen : Google Ideen

Da ich nicht weiß, ob ich das auch das ganze Jahr durchhalte:smilie_girl_150_1:, habe ich mich gegen ein Kaufmuster entschieden und werde dieses kostenlose Muster sticken:smilie_girl_279_1::
Happy New Year 2018 Surprise

Ein bissl werde ich es abändern, ich mag den Buchstabenpart nicht, das werde ich ersetzen, werde 8 statt 6 Farben nehmen UND 2020 ist ein Schaltjahr, was ich mit dem 29. Februar mache, weiß ich noch nicht.:smilie_girl_004_1:

Ziel war es auch, nichts Neues für das Projekt für kaufen, das Garn hatte ich mir ganz zu Anfang zum Sticken lernen gekauft, so findet es wenigstens noch eine Verwendung - und ich mag die Farbpalette, auch weil sie nicht so krass unterschiedliche Farben hat.

Tag 3 (Kopie).jpeg

Theoretisch könnte man sich von den Googlebildern inspirieren lassen und auch selbst ein Muster entwickeln, es sind ja nur wenige Stiche am Tag.

Ich war bissl unsicher, ob ich einen Thread dafür aufmache, aber wenn ich mal die Lust verliere, könnt ihr mich wieder anschupsen..:smilie_girl_103_1:
:smilie_girl_040_1:Und vielleicht findet sich ja sogar noch jemand, der auch Interesse an so einem Projekt hat..
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
711
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Ein interessantes Projekt was Du Dir da ausgesucht hast und ja, für ein paar Kreuze hat man eigentlich immer Zeit. Wie willst Du es machen, wenn Du wegfährst? Mitnehmen oder aufschreiben?
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
2.009
@Juletrule da bin ich gespannt wie toll es aussehen wird und freue mich es im April zu begutachten. :36::dadr::tagebuch4:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.009
Standort
Mir fehlt da grad noch ein wenig der Plan dazu, aber du zeigst uns ja die Fortschritte :quer: . Interessant ist es auf jeden Fall!
 
Juletrule

Juletrule

Schüler
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
140
Wie willst Du es machen, wenn Du wegfährst? Mitnehmen oder aufschreiben?
Ich denke, ich werde es aufschreiben und nur vom Wohnort nehmen, bisher stimmte die Wetter-App erstaunlich gut mit den von mir gemessenen Temperaturen überein.

Mir fehlt da grad noch ein wenig der Plan dazu
Eigentlich ist dieses Muster ganz einfach - jeder Tag hat einen Bereich von 5x5 Feldern (auf Aida), der bestickt wird - je nach Tagesmuster zwischen 4 und 20 Stichen die meisten eher so zwischen 8 und 12 Stichen pro Tag, also sehr wenig.
Tag 1 fängt in der Mitte des Musters an und dann geht es schneckenförmig nach außen..
Ich schreibe jeden Tag um 12:00 die Temperatur auf und wähle dann die entsprechende Farbe aus für den Tag zum Sticken.
Dieses Muster gefiel mir besser als die, die z.Bsp. wirklich wie Kalender aussahen.
Nachteil ist, der 29.2 lässt sich hier nicht nachträglich einbauen..
Und einige andere Motive waren auch deutlich aufwendiger, das wollte ich auch nicht, weil es dann schwieriger wird durchzuhalten.
Ich bin jedenfalls gespannt.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.009
Standort
@Juletrule
In der Vorlage sehen die Farben ziemlich gleichmäßig verteilt aus. Andererseits ... wenn eine Farbe über mehrere Grade gehen, wird das schon so aussehen :S_gruebel: .
Es ist interessant, und ich bin auch gespannt. Mal nicht gehäkelt oder gestrickt ^^.
Tjo. Der arme 29. Februar. Einen Tag teilen? Oder weglassen 🤷‍♀️ ? Hab das Schaltjahr noch gar nicht auf dem Schirm O.o.
 
Juletrule

Juletrule

Schüler
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
140
In der Vorlage sehen die Farben ziemlich gleichmäßig verteilt aus. Andererseits ... wenn eine Farbe über mehrere Grade gehen, wird das schon so aussehen :S_gruebel: .
Die Designerin hat den SAL am 31.Dezember 2017 für das Jahr 2018 veröffentlicht, da konnte sie ja noch gar nicht wissen, wie die Temperaturen werden :smilie_girl_120_1:
Ich denke, sie hat dann einfach Farben genommen die ihr gefielen..und ich denke nach Temperatur gestickt, hätte es dann auch anders ausgesehen - zumindest lassen die wenigen Bilder von fertigen Werken dieses Muster auf GoogleBildersuche das vermuten.
Mein Farben sind sich alle sehr ähnlich, allzu durcheinander wird das auch nicht werden.

Meine jetztige Überlegung für das Schaltjahr ist einfach, das ich in der Farbe vom 29.02. meine Signatur am Ende an den Rand setze - ich glauch das entscheide ich dann spontan Ende Februar.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
3.297
Standort
Neu-Isenburg
Du könntest auch den 29.02. z.B. mit Metallicgarn oder meliertem Garn sticken
 
Julia K.

Julia K.

Anfänger
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
27
Tolle Idee, ich freue mich auf die Bilder im Laufe des Jahres!
 
Thema:

Gestickte Temperaturen 2020

Oben