Fragen und Hilfestellungen - Plauderecke

Diskutiere Fragen und Hilfestellungen - Plauderecke im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Danke für euer Lob,es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Heute habe ich leider zu große Kopfschmerzen um etwas nähen zu können.
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.866
Danke für euer Lob,es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Heute habe ich leider zu große Kopfschmerzen um etwas nähen zu können.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.866
ich freue mich ganz doll,das sie euch gefällt
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.866
Ich habe heute nochmals eine Einkaufstasche genäht,der Stoff ist klasse,das Garn ist totaler Mist. Alle paar Minuten rutschte mir der Faden aus der Nadel und riß kurz ab. Ich habe es gestern in dem Stoffladen gekauft,leider komme ich dort nicht mehr hin,sonst hätte ich es reklamiert.
Ich fotografiere morgen die Tasche.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
@Taschenrechner

Wenn ein Faden immer wieder reißt, kann es auch an der Maschine liegen. Meist befindet sich irgendwo ein Staubkörnchen oder Fussel, was den Faden zum reißen bringt.
Ich nehme da immer Zahnseide und gehe damit den Weg des Garnes entlang und säubere ihn. Dann flutscht der Faden wieder super.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.866
Den Gedanken hatte ich auch schon,aber da ich erst seit wenigen Tagen nähe,glaube ich es nicht. Ich kaufe mir heute neues Garn und dann schaue ich noch mal. Alle anderen Garne liefen problemlos.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.866
Ich habe heute das Garn ausgewechselt und schon beim spulen merkte ich einen großen Unterschied,es fühlte sich ganz anders an. Die Spulenkapsel machte 2x Probleme,aber das bekam ich gelöst,der Faden rutschte auch 3x aus der Nadel,aber er war nicht gerissen,so wie gestern. Insgesamt gesehen war es heute sehr positiv,wenn ich auch nicht mit der zweiten Buchhülle zufrieden bin. Ich habe auch versucht,diagonal zu nähen,es war okay,aber noch nicht zufrieden stellend. Ich habe heute eine weitere Einkaufstasche genäht,morgen kommen die Träger daran.


Hat einer von euch Interesse an Lila Kunstleder?
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
@Taschenrechner
Das wird schon, die Übung macht es. Freue mich auf weitere Bilder von Dir.
An lila Kunstleder hätte ich Interesse
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.866
Ich messe es heute Nachmittag aus,damit Du weißt wieviel vorhanden ist. Ich möchte nur das Porto ersetzt haben.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Taschenrechner schrieb:
Ich messe es heute Nachmittag aus,damit Du weißt wieviel vorhanden ist. Ich möchte nur das Porto ersetzt haben.
Super, das würde mich freuen.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.866
Nachdem ich nun 3x falsch genäht habe,mache ich erst mal eine Essenspause.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich könnte heute gar nichts nähen. Wir hatten Faschingsumzug und lauter Besuch.
Für morgen habe ich mir einiges vorgenommen.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.866
Ich höre für heute auch auf,ich war auch nicht so erfolgreich,aber es ist nicht so tragisch. Die Maschine näht einwandfrei.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.866
Ich zeige euch heute meine erste Einkaufstasche.
 

Anhänge

kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Susanne, die Tasche sieht hübsch aus, der Stoff ist witzig! Ich liebe Rätsel lösen ^^.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.866
Ich Danke Dir,mir gefiel der Stoff auch sofort.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Die Tasche ist toll geworden und der Stoff ist der Hammer.

Habe gestern kaum etwas geschafft. Schnittmuster für die Nähchallenge gedruckt, ausgeschnitten und zusammen geklebt.
Auf einmal war es 22 Uhr.
Heute wird das Telefon und die Klingel ausgestellt.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.300
die Tasche sieht toll aus, interessanter Stoff
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.866
Ich habe heute die Träger an meine zweite Einkaufstasche genäht und zusätzlich habe ich eine Tasche auf die Tasche genäht. Das war für mich aber gar nicht so leicht,ich musste einige male trennen. Ich werde das Ergebnis in den nächsten Tagen zeigen.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Taschenrechner schrieb:
Ich habe heute die Träger an meine zweite Einkaufstasche genäht und zusätzlich habe ich eine Tasche auf die Tasche genäht. Das war für mich aber gar nicht so leicht,ich musste einige male trennen. Ich werde das Ergebnis in den nächsten Tagen zeigen.
Aus Fehlern lernt man,
Ich finde es toll, was Du machst.
 
Thema:

Fragen und Hilfestellungen - Plauderecke

Oben