Eine Decke, aus Granny Squares...

Diskutiere Eine Decke, aus Granny Squares... im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Hallo zusammen:-)) Ihr seit einfach allesamt SPITZE mit den Granny´s:-)) Ich möchte auch, jedoch das darf ein wenig warten:-( aber ich mach eine:-))
D

Drita73

Profi
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
676
Hallo zusammen:-))

Ihr seit einfach allesamt SPITZE mit den Granny´s:-))
Ich möchte auch, jedoch das darf ein wenig warten:-(
aber ich mach eine:-))
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
:wink1: Ah das mit der Galerie ist eine gute Idee...werde ich auch mal machen.
Und außerdem sind die alle so schön.
Ich glaub das will ich auch, wobei mir noch ne andere Decke im Kopf schwirrt..mal sehen,
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
Den Beitrag mal wieder ins Gedächtnis rufen. :)

Was machen denn eure Fortschritte, man hört gar nichts mehr.



Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass die braune Decke vorläufig ein UFO bleiben wird. Ich werde mir daraus mal einen Kissenbezug nähen, was momentan einfach daran scheitert, dass ich weder passenden Stoff noch eine Nähmaschine habe. Aber nach Wollsichtung und bisschen rechnen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich nur noch Restknäul von den Wollfarben habe, und nicht weiß, inwieweit die noch reichen um die Decke zu umrunden. Schade eigentlich, aber im Moment möchte ich es nicht wagen, sie zu umranden um dann feststellen zu müssen, dass die Wolle doch nicht reicht. Auftrennen is nich schön.



Aber ich hab trotzdem fleißig Grannys gehäkelt: 13 in der obigen Farbkombi + 26 nur zweireihigen für meine Tasche. Die Tasche an sich hab ich auch schon fertig, Die Henkel sind zusammengenäht, warten aber noch auf eine Reihe feste Maschen, damit sie stabiler werden. Und angenäht wollen sie auch noch werden. Ich geb zu, darum wollt ich mich drücken und mit Knöpfen schummeln, aber ich hab keine passenden gefunden oder aber die Farbe passte nicht.



Aber damit nicht genug: Ich hab schon die nächsten Grannya auf der Nadel, diesmal wirklich für eine Decke, sie trägt jetzt schon den Namen RAINBOW ... ich denke, man kann sich so in etwa denken, welche Farben ich gewählt hab (und zwar alle vorhanden!!! nur weiß zum Umranden musste ich nachkaufen ,,,, hab aber reichlich eingekauft diesmal.) So und nachdem ich die ersten 6 Grannys fertig hatte UND vernäht, musste ich feststellen, dass die sich wellten und auch nach dem Spannen und Trocknen immer noch wellig waren ... also hab ich die komplette weiße Umrandung von allen aufgetrennt und häkel nochmal. :compi: (Ich hatte irgendwie zuviele LM eingebaut, damit sie schön locker wird.)



So, jetzt quatsch ich euch nicht länger zu. Bilder kommen später.
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Ich schleiche ja um dieses Thema seit der ersten Seite rum wie die Katze um den heißen Brei... :horror:
Hab ja auch angefangen mit Grannys für eine Decke, kunterbunt, aus SoWo Resten!

Hab in meinem Tagebuch schon mal ein Bild eingestellt, hier: Anhang anzeigen 38406

Ein bisschen weiter bin ich inzwischen schon, aber bis die mal so riesig wird, wie ich mir das vorstelle, kann das noch dauern... :O
Eure Granny-Werke sind übrigens wirklich super!!! :thumbsup:
 
S

silva

Schüler
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
148
meine Decke wächst so langsam weiter...immer mal wird wieder ein Granny gehäkelt. letzte Woche hatte ich allerdings gar keine zeit für handarbeiten :-(
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
silva schrieb:
meine Decke wächst so langsam weiter...immer mal wird wieder ein Granny gehäkelt...
...`so ist es auch bei mir... Aber so war`s, von mir ja auch geplant...
Sie entsteht, Stück für Stück, immer mal wieder um eins/zwei Grannys weiter... :wink1:
 
D

Drita73

Profi
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
676
Eine Wunderschönen Guten Morgen :-))

neugierig bin aber wie*sfg* :banane:
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Bei mir werden es auch nur ganz langsam mehr...nur 2-3 Stück pro Woche...Bin dabei meine liegengeblieben Sachen von 2010 aufzuarbeiten. Am WE habe ich das Dezemberbildchen von Sylvias SAL gestickt, muss jetzt nur noch gerahmt werden. Nun mache ich mich an den ABC-Sal, da hatte ich auch im November aufgehört. :O
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Hallo :wink1:

Bin auch noch nicht weiter. Aber ich hab es ja auch als Langzeitprojekt eingeplant.

@Pleini
Deine Decke wird sehr schön, sieht klasse aus. :applause:

@kreatives Chaos
Wie heißt du eigentlich? Dich "kreatives Chaos" zunennen find ich irgendwie nicht so schön. Oder ist das ein Geheimnis ? :D :p046:
Freue mich auf ein Bild von deiner Tasche und deiner Regenbogen-Decke. Bin schon sehr gespannt......
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
@kreatives Chaos
Wie heißt du eigentlich? Dich "kreatives Chaos" zunennen find ich irgendwie nicht so schön. Oder ist das ein Geheimnis ?
Nö, natürlich nicht. Aber ist vielleicht einfacher, mich als (Kr.) Chaos anzusprechen, da ich ebenfalls Manja heiße :). Und bevor es hier zu Verwechslungen kommt. :p046: Nö, ich hab damit absolut kein Problem. Weil ich mich selber nicht besser beschreiben könnte.



Und ich kann euch auch schon die ersten Grannys zeigen. Mir fehlte nämlich noch eine Farbe, von der ich aber wusste, dass da bei Mama was zu finden ist. Also musste Mama die per Post schicken. Jetzt hab ich alle Farben komplett und ihr könnt euch schon mal ein klitzekleines Bild machen. Ich hab aber schon noch ein paar mehr fertig ;)
 

Anhänge

M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Oh fein, Manja... :D
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
@ Kreatives Chaos, die Farben find ich total schön. Sieht aus wie ein Regenbogen.
 
D

Drita73

Profi
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
676
Das sind sehr schöne Farben:-))
 
N

Nillay

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
439
Das sieht schön aus, tolle Farben
 
R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
Die sehen klasse aus
Super tolle Farben :thumbsup:
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Hallo Manja (Kr. Chaos) :hello:
Ja, das mit der Verwechselung kann ich verstehen.... dann schreibe ich das nun immer in Klammern,
so weißte immer wann du gemeint bist. :thumbsup:

Deine Granny´s sehen toll aus, sehr schöne Farben. :applause:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ramona 8) , guckst du in meinen 1.Beitrag...... ;O) *kicher*
 
R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
uups....*lach* das hatte ich übersehen :)
Hatte das Buch eben gesehen und dachte passt super zu dem Thema :D
 
Thema:

Eine Decke, aus Granny Squares...

Oben