dampfmaschine

Diskutiere dampfmaschine im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; huhu ihr, ich will euch heute mal was zeigen. weiss nicht genau, ob es hierhin passt, denke aber schon. mein mann und ich sind ja begeisterte...
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.011
huhu ihr,

ich will euch heute mal was zeigen.
weiss nicht genau, ob es hierhin passt, denke aber schon.

mein mann und ich sind ja begeisterte modellbahnfans mit allem was dazu gehört - vorallem landschaftsbau.
nun hat mein bruder beim entrümpeln ne alte dampfmaschine gefunden und sie uns überlassen.
nach zweijähriger bauphase ist daraus ein sägewerk geworden.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: dampfmaschine. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sarale

Sarale

Profi
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
527
Standort
Hamburg
Wow!

Mein Freund hat Lokomotiven die er selbst zusammenbaut und tolle Häuser gefertigt (Schmalspurbahn). Daher weiß ich, was da für Geduld und Mühe drinsteckt.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.011
huhu sara,

ja mit der schmalspur liebäugeln wir auch.
aber im moment haben wir noch keinen platz zuhause.
die kinder wollen einfach nicht ausziehen :ironie:
so ist unser horizont auf HO und vorallem N-spur beschränkt.
aber wir wohnen nahe der grenze zum ehemaligen osten.
da fahren wir manchmal nach schönheide und schauen uns echte schmalspur an.
ist auch schön......
 
Sarale

Sarale

Profi
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
527
Standort
Hamburg
Ja die sind seeehr hübsch. Kannte die Schmalspurbahnen vor meinem Freund überhaupt nicht.
Er hat hier wunderschöne Loks stehen (zur Zeit aber keine Möglichkeit sich wieder mit der Materie zu beschäftigen, hat zu wenig Zeit).
In einem Verein ist er ebenfalls und hat(te) dort mit echten Loks zu tun. Lag scho drunter und überall um welche zu reparieren/restaurieren.
 
schnucki3086

schnucki3086

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
285
Standort
Thüringen
Mein Paps ist auch absoluter Modellbahnfan. Seine Eisenbahnplatte steht allerdings im Keller weil Platz und Zeit fehlt.. aber es mangelt uns nie an Geschenkideen... Bücher, Kalender.. alles rund um die Eisenbahn...
 
Thema:

dampfmaschine

Oben