Coffee Shop Collection - wer macht mit?

Diskutiere Coffee Shop Collection - wer macht mit? im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; der Anfang sieht auch super aus - bin schon auf das fertige Teil gespannt
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
der Anfang sieht auch super aus - bin schon auf das fertige Teil gespannt
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Eure gestrickten Sachen ,ob Mütze ,Tuch oder Anstrick Pullover. gefallen mir super gut. :tagebuch4: Nur mitschicken kann ich nicht. Die Zeit.... ist zu kurz. Dann könnte ich keine Spenden Sachen mehr Handarbeiten.
Aber die Bilder sehe ich mir gerne an.
Wenn das nächste Tuch kommt ,Ende November ,bin ich dabei. Schönen Sonntag Gruß Laila
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Wunderschön @celtic lady :welle: !

Ich komm langsam auch wieder in den Handarbeitsmodus, werde also demnächst auch wieder bei meinen Sachen weiter machen. Hab schon eine Babymütze fertig (allerdings etwas verbesserungswürdig und offenbar viel zu groß :O ).

Liebe Grüße
kex :-11:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.781
Standort
Wien
Laila, der Clue1 vom MKAL beginnt aber schon am 4. November und nicht erst Ende November.. Ich muss mir auch erst überlegen welche Wolle ich nehme und ob ich von Anfang an mitstricke, weil ich gerne immer eines nach dem anderen mache.

kex, das freut mich, dass du wieder handarbeitest. Die Haube kannst du dann ja vielleicht selbst aufsetzen ;) Würde mich freuen, wenn du beim Tuch wieder mitmachst!
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
:quer: :quer: Die würde grad mal zum Fersenwärmer taugen. Aber meine Enkelin wird ja wachsen, irgendwann passt sie dann schon :p046: .
Au ja. Das Tuch hatte ich schon vor mir. Aber erst muss ich noch einen Tintenfisch häkeln (Alina hat jeden Tag die Kabel wo anders angedockt, das wird sich dann hoffentlich ändern ^^ ), und ein Set für die Heimreise :-39: .

Liebe Grüße
kex :-11:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Danke Andrea für die Information. Mal sehen ob ich mit dem Tuch “ Linientreu “fertig bin. Glaube nicht ,es ist doch Großmarkt bis Dienstag bei uns. :smilie_girl_012_1: :smilie_girl_014_1: All so werde ich nachstricken. Gruß Laila
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.921
Mir hat der Poncho auch sehr gut gefallen!
Schöne Muster sind das!

anne
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
celtic lady schrieb:
Am 4. November beginnt dann der nächste MKAL! Wer ist dabei???
Ich wäre theoretisch, aber ich hab in der Fiddlenknits-Gruppe nix gesehn, kann man sich schon irgendwo anmelden?
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
celtic lady schrieb:
Am 4. November beginnt dann der nächste MKAL! Wer ist dabei???
Ich wäre theoretisch, aber ich hab in der Fiddlenknits-Gruppe nix gesehn, kann man sich schon irgendwo anmelden?
Ok, hat sich grad erledigt, das ist ja der "A latte can happen-MKAL", also ein Muster aus der Coffeeshop Collection.
Muß ich mal nach Garn schaun. Und zwei andere Sachen müssen erst noch fertig werden. Und ich wollte ja den dibadu-kal mitstricken.
Oh, ich hab einfach viel zu wenig Zeit ;(
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.781
Standort
Wien
Ja Bella, mir geht's genau wie dir!
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
:huhu: Habe gelesen, das man den MKAL bezahlen Muß 5$ jetzt und nach dem Ende 7 $. Oder liege ich da falsch? Das ist ja praktisch die Anmeldung. Die unsichere Laila
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.781
Standort
Wien
Ja Leila, wenn man keine Wolle bestellt (was man ja kaum von Europa aus machen wird) und die Collection nicht gekauft hat, dann kostet der MKAL jetzt 6 Dollar und wenn man ihn erst nach dem 2. Dezember bestellt 7 Dollar :( Sie machte keine kostenlosen MKALs ohne Wollbestellungen mehr - hat sie nach dem Philosophers Stone angekündigt.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.781
Standort
Wien
Heute sollte ja der MKAL beginnen. Langsam werde ich nervös, weil ich noch immer nicht den Clue1 habe :17: - allerdings bin ich nicht die Einzige. Einige haben ihn schon, andere nicht. Habe heute extra Wolle gekauft um Abends starten zu können. Naja, vielleicht kommt er ja noch demnächst. @Bella, ich glaub du hast auch die Collection bestellt, oder? Hast du schon den Clue1?

Ich hab eine blau-grüne Wolle gekauft (würde sagen petrol), da das Tuch dann zu meiner Haube passen soll und zu meiner dunkelblauen Winterjacke passt es dann auch recht gut. Hat also nichts mit Kaffee :-29: zu tun (das original ist ja entweder beige oder dunkelbraun).

Meinen Pulli hab ich noch schnell fertiggestrickt :-56: und nun muss ich die Teile noch spannen und zusammennähen. Das ist dann immer die Arbeit, die mir weniger Spaß macht und hinausgezögert wird :-64: ...
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.781
Standort
Wien
Kaum beschwert man sich, schon funktioniert alles! Clue1 ist da, der Abend ist gerettet :)
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Andra !du hast ja jetzt keine Zeit..... Clou 1 ist da. :suche: Werde aber erstmal nicht mitstricken,habe das erste Spoiler Foto gesehen, ist wieder so ein Ansatz ,wie beim Philosophen. Im Augenblick keine Ausdauer dafür. Habe auch noch das Tuch “ Linientreu “ fertigzustellen. Sind noch 3 Dreiecke und der ganze Rand.
Viel Freude,bin auf das erste Bild gespannt. Gruß :wink1: . Laila
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.781
Standort
Wien
Der Anfang ist ganz schön kompliziert - ich glaub ich werde ihn nochmal auftrennen, da ich beim Anschlagen was falsch gemacht habe (man muss einen Anschlag machen, bei dem man auf beiden Seiten Maschen hat damit man nachher auch auf der anderen Seite weiterstricken kann...). Bei mir sieht man aber den Anschluss und als kleiner "Monk" stört mich das ;)
Also wieder eine schöne Herausforderung, aber das Ergebnis ist bei den Anleitungen von Erica halt immer extrem schön.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ich hab gestern abend noch geguckt, da war noch kein update da, aber heute morgen :)
Ich hab keine passende Wolle da. Ich steig dann evtl. später ein, muß erst noch ein Doubleface-Projekt fertig machen
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Habe ebend den ersten Teil vom Tuch gesehen, super sage ich nur. Alle Tuchstricker viel Ausdauer wünsche ich.
Es ist degeneriert zu kompliziert für mich. Oder ich muß in ein stilles Kämmerlein.
Werde gespannt weiter schauen. Freue mich schon. LG Laila :tagebuch4:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.781
Standort
Wien
Habe jetzt den Anfang zum dritten Mal aufgetrennt! Neben Fernsehen geht das nicht, da muss man sich wirklich total konzentrieren, zumindest bis zum "Setup".

Weiß vielleicht jemand, wie so ein beidseitiger Anschlag am schönsten wird? Ich hab es jetzt mit dem 8-er Anschlag (8-figured cast on) probiert, den man verwendet, wenn man Socken von den Zehen her beginnt, aber die Maschen werden da immer zu locker.

So, heute ist Wandertag, da mach ich mich jetzt auf den Weg und freu mich schon und vielleicht fang ich am Abend nochmal an ...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.215
wie schlägt sie denn an. martina behm macht das mit dem magic cost on .... ich muss mal nach nem link schauen, hab das bestimmt falsch geschrieben ....
 
Thema:

Coffee Shop Collection - wer macht mit?

Oben