Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝

Diskutiere Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝 im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Ich bin noch am überlegen ob und wie ich es vergrößere... es soll ja noch eine Vergrößerung von der Designerin geben... vielleicht warte ich noch...
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.498
Ich bin noch am überlegen ob und wie ich es vergrößere... es soll ja noch eine Vergrößerung von der Designerin geben... vielleicht warte ich noch...
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.073
Standort
Hagen, NRW
Habe einen weiteren Drachenschwanz angefangen mit der Wolle 12 aus 2020.
Gestrickt habe ich nach der Anleitung von @karin hier aus dem Forum, aber anstatt nur 1 Lochreihe 5 davon gearbeitet (und mit überzogenen Maschen)

IMG_2210.JPG
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.073
Standort
Hagen, NRW
Stimmt! Aber ich stricke überzogene Maschen, mach ich lieber als 2 M rechts zusammen! :75: :3:
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.034
Standort
NRW
@Birgit 140 ich habe jetzt doch wieder mit 4er Nadel gestrickt. Die Maschen für die Arme habe ich abgekettet. Dazwischen habe ich 18 M unter den Armen zugenommen. Das war beim Stand von 18 re. Maschen. Ich nehme jetzt noch zu, bis icn 22 M. re. habe.

1591902579184930047860.jpg
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.801
@strickliesel50 ( Uschi) dein Pulli sieht schon toll aus!
Soweit wie du bin ich noch nicht, aber viel fehlt auch nicht mehr, dann kann ich die Ärmel abteilen. Dann werde ich vielleicht erst mal noch an den Ärmeln ein Bündchen (ein paar Runden kraus) stricken, damit es mit dem Farbverlauf hinkommt. Ich muß erst mal kucken.

@Anne Rother , das wird auch ein tolles Shirt!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.792
Standort
Wien
Leute, ich dachte, ich bin jetzt mit dem Vorder- und Rückenteil meiner Jacke fertig (wird ja RVO zugleich gestrickt), hab sie anprobiert und siehe da, sie ist zu kurz :-55: Hab natürlich zuerst an mir gemessen, aber angezogen zieht sie sich in die Breite und dann fehlen in der Länge mindestens 5 cm. Also muss ich den Bund (der bei dieser Jacke 5 cm beträgt) wieder auftrennen und dann im Muster weiterstricken.

Ich glaub, ich werde eine kleine Kanadareise dazwischen schieben ;) 🇨🇦
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.662
Ich hatte bei meiner Jacke Ärmel angefangen, eigentlich hatte ich vor den Ärmel von oben
nach unten zu stricken.
Das heißt ich habe am Armloch Maschen aufgenommen und in Runden gestrickt, dabei alle
paar Runden Maschen abgenommen.
Beim ersten Versuch hatte ich zu viele Maschen, beim zweiten dann die passende Maschenzahl.
Nach ein paar Runden habe ich die Jacke anprobiert aber irgendwie sitzt der Ärmel nicht
so gut.
Ich werde den Ärmel jetzt ganz normal von unten nach oben stricken und dann annähen,
ich hoffe das es dann am Armloch etwas elastischer ist.

LG Birgit
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.147
@Boxermama auf Dein Ergebnis bin ich gespannt, bitte bitte berichten!

Diese Technik habe ich bislang nur bei Kindersachen gestrickt, für mich selber noch nie.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.792
Standort
Wien
@Boxermama : vom Armloch nach unten ist bei meiner Jacke auch so vorgesehen. Ich hab ja eine Anleitung dazu, die ich allerdings etwas anpassen muss. War es bei der Paulie nicht auch so? Könntest du das eventuell als Muster verwenden?
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Bei mir ist das auch so ich habe stillgelegte Armmaschen von der Schulter abwärts und muss unter dem Arm neue Maschen aufnehmen, aber zum Glück habe auch ich eine Anleitung
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.662
@celtic lady bei der Pauli hat das mit den Ärmeln toll geklappt.

Die Jacke hatte ich ja bis zu den Ärmeln in einem Stück hochgestrickt, danach den Rücken
und die Vorderteile getrennt gestrickt.
Für die Ärmel habe ich dann im Armloch Maschen aufgenommen und angefangen
runter zu stricken.
Egal ich stricke die Ärmel jetzt getrennt.

LG Birgit
 
Thema:

Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝

Oben