CD´s krakelieren

Diskutiere CD´s krakelieren im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hat jemand Erfahrung mit CD´s in der Mikrowelle zu krakelieren. Ich habe gelesen, dass giftige Dämpfe entstehen. Sollte man lieber Krakelierlack...
L

Lieselotte

Schüler
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
184
Hat jemand Erfahrung mit CD´s in der Mikrowelle zu krakelieren.
Ich habe gelesen, dass giftige Dämpfe entstehen.
Sollte man lieber Krakelierlack benützen?
 
#
Schau mal hier: CD´s krakelieren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Manuela, ich habe das mal gemacht. Das stinkt gewaltig ;( Hast du den Krokolack? Probier doch bei den CD´s aus :D ;) , wenn nicht Bettina hat ihn ihren Laden, habe ich glaube ich irgendwo gelesen. :D

LG Sonja
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.566
huhu ihr,

hab mal meinen sohn gefragt, der ist beruflich pc-spezialist.
er hat mir vom kraklieren in der microwelle abgeraten.
die dämpfe wären äusserst giftig.
 
L

Lieselotte

Schüler
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
184
Danke für die Antworten,
dann verarbeite ich sie so wie sie sind.
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.007
Wenn die CDs komplett unter Wasser sind, entstehen überhautp keine Dämpfe.

Ich mach immer einen tiefen Teller mit Wasser und dann die CD rein. Da ist nichts mit giftigen Dämpfen. Das Wasser schütte ich dann allerdings weg.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Ich habe das auch mit Wasser gemacht, aber trotzdem hat es gestunken wie die Pest. :D ?(

Aber ich würde trotzdem das mit dem krakelieren ( mit Lack) probieren, schaut bestimmt nicht schlecht aus :flirt:

LG Sonja
 
W

wakipi

Guest
:DHallo Sonja..hab ich schon mal mit Krakelierlack gemacht..hab ich das nicht hier reingestellt ?? ?( Wo hab ich denn nur meinen Kopf gehabt ?( Geht aber auf jeden Fall wunderbar und sieht auch gut aus.meine Tochter hat sich ein Wandbild draus gemacht.
 
W

wakipi

Guest
:DHallo Sonja..hab ich schon mal mit Krakelierlack gemacht..hab ich das nicht hier reingestellt ?? ?( Wo hab ich denn nur meinen Kopf gehabt ?Ich hab´s aber nicht in der Mikrowelle gemacht,weil meine Sohn mir davon abgeraten hat...ich hab´s so trocknen lassen .Geht aber auf jeden Fall wunderbar und sieht auch gut aus.meine Tochter hat sich ein Wandbild draus gemacht.
 
M

misuko

Anfänger
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
4
So, hab jetzt grad nachgeschaut was Krakelieren überhaupt ist. Jetzt weiß ich das auch mal ;)

Finds übrigens sehr schön, also das mit den zwei Farben.

Aber für was krakeliert man CDs? Was macht man dann damit?

LG von einer ahnungslosen
Misuko
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
du kannst die für das Kartenbasteln als Untergrund dekoriert mit einen 3 D Motiv verwenden. Schau dich mal im Kartenforum um. LG sonja
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Es gibt einen 2 Komponenten-Krakelierlack: da streichst du das Object mit einer Acrylfarbe an, nach dem Trocknen streichst du den Krakelierlack darüber, den läßt du wieder trocknen und dann die Farbe die reissen soll.

Mit den ein Komponenten-Lack , den gibt es bei der Fa. Viva-Decor. Der nennt sich Facettenlack,wir sagen immer Krokolack. da brauchst du keine Untergrundfarbe. Der reisst beim Trocknen alleine. Hier kannst du gucken , wie es ausschaut:
www.viva-decor.de
http://www.viva-decor.de/de/index.php?content=produkte&id=95&style=1

LG Sonja
 
ren@te08

ren@te08

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
445
Manuela supi :klatsch:
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.566
na peima, das ergebnis kann sich sehen lassen :klatsch:
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Guckt mal hier habe ich meine Karte aus dem rosa-CD-KT wurde auch mit Krokolack krakeliert
 

Anhänge

*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:klatsch:
Boh, was ist die aber schön, die gefällt sogar mir, die eigentlich nicht so gerne pink mag. Und man sieht nicht einmal, dass es mal eine CD war. Supi!
 
S

sonntaglinchen

Anfänger
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
6
Standort
Thüringen
Hallo, ich wollte das auch mal ausprobieren meine CD´s mit krakelierlack zu bearbeiten. Ich wollte das aber ohne eine Farbe machen, sonder nur so damit man nur die "Striche" Risse sieht. Habe mir extra den Lack von DekoArt gekauft u. abe die CD damit eingestrichen aber es ist nix passiert. Muß ich da irgendetwas beachten oder gibt es da einen Trick????

Kann mir da jemand Helfen???? :unwissend:
 
Thema:

CD´s krakelieren

Oben