Brügger Häkelei gemeinsam üben

Diskutiere Brügger Häkelei gemeinsam üben im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; huhu andrea die sehen schon mal klasse aus wenn du neues Garn holst wirste sehn, das es je feiner je hübscher aussieht aber achte auf die Nadeln...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
huhu andrea die sehen schon mal klasse aus wenn du neues Garn holst wirste sehn, das es je feiner je hübscher aussieht aber achte auf die Nadeln dazu wenn du so feines Garn nimmst mach auch ne feine Nadel dazu bei 80 er Garn ne 0,6 nadel max 0.75 sonst haste so löcherige luftmaschen
dann das ganze schön stärken und die Wendebögen schön rausziehen * gradmalschulmeisterhaftsorry)

ca angaben für feste Maschenbilder
10 er Garn... 1,25-1,5
15-1,25-1,0
20- 1,0
30-40 er etc ca 0,75
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:kusshand: Danke für euer Lob

Jou Chris, habe mir eine 0,6 Nadel gerade gekauft, bin mal gespannt, wie das Häkeln damit klappt, denn die ist ja wirklich ganz fein. und schöne Farben gab es bei dem 80 er Garn konnte mich nur schwer entscheiden. Hoffe, das ich das so hinbekomme. Das Spannen mache ich im Moment auf Styropor und mit Stecknadeln, ist das eigentlich ok...... Danke für die Angaben in Bezug auf Garnstärke und Nadel :kiss:


@ Michael freue mich schon darauf, wenn es Morgen weitergeht und du erklärst wie die Füllung(Spinne) geht. Und du meinst ich schaffe das, bis jetzt war es ja wirklich ganz einfach....... :O Muß nur noch lernen, die Häkelschriften zu lesen.....
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
@ Andrea,
Deine Eier sehen super aus. Das 4. Band gefällt mir persönlich am Besten.
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Ruehli :kiss: ich danke dir
 
G

Gabriele-

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
397
:applause: Andrea die Eier sehen toll aus und vorallem die Farben gefallen mir gut.
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
@Andrea: Das schaffst du auch. *mirganzsicherbin*

Für heute sag ich erst mal winke winke. Ich muß jetzt zur Arbeit.
Bis morgen dann.

:hello: Mic
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
@ Gabriele :danke: danke dir

@Michael, lasse mich mal überaschen, :wink1: wünsche dir eine angenehme Arbeitszeit und nicht so viel Streß, bis Morgen
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
keine Ursache, hab ich gern gemacht....
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
steffi deine wortanleitung is zu band 4 net zu 3 damit man das später nachverfolgen kann oder seh ich was verkehrt ?
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
mach mich net mischugge... in dem Beitrag ist es doch Band 3.... Mic wenn ichs Falsch sehe, dann bitte ändern... :baden:
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
meld mich mal kurz von Arbeit.

jetzt bring ich wahrscheinlich alle durcheinander. Ich hab die HS für die einzelnen Bänder alle durchnummeriert(Bildname). Steffi's Anleitung ist für Band 5, in dem betreffenden Beitrag ist es die 4.HS.

Ich ändere es gleich mal um.

Hoffentlich hab ich jetzt keinen verwirrt!?

Auf Arbeit is auch net viel los. Da hab ich die HS und die Erklärung für die Füllung auch schon geschrieben. Das füg ich nachher zu Hause ein. Kann hier ja nich scannen.

:hello: Mic
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
Steffi schrieb:
mach mich net mischugge... in dem Beitrag ist es doch Band 3.... Mic wenn ichs Falsch sehe, dann bitte ändern... :baden:
deine beschreibung gehört zu Band 4 in *dem* Beitrag :horror:
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Steffi schrieb:
mach mich net mischugge... in dem Beitrag ist es doch Band 3.... Mic wenn ichs Falsch sehe, dann bitte ändern... :baden:
So keine Aufregung, ich habs geändert, und die HS alle nochmal extra beschriftet. Hätt ich Dussel ja auch gleich tun können!!

Hab auch den kleinen Fehler, den in der letzten Reihe, behoben.

:hello: Mic
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
da das nur ein restgarn war, ging sich ein ei nicht mehr aus, also ist aus bändchen nr 2 ist eine schleife geworden, und schmückt jetzt ein ei :rolleyes: wollte es nicht aufrippeln :]
k-eischleife.JPG37140[/attach]
 

Anhänge

Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ohhhhhhhhhhhhh was neues...werd ich gleich mal ausprobieren... bin ohne hin gerade lust und ideenlos...
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
@Steffi: Lust und Ideenlos? Das müssen wir aber ändern, oder?

:hello: Mic
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Puh... das wär geschafft. Ich hab die Erklärung für die Spinnen eingestellt. Hoffentlich hab ichs einigermaßen verständlich erklärt?!
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Mic!!!!!!!!

Hilfe..ich stell mich gerade total bläd an... wo beginn ich mit den Spinnenbeinen und wo hör ich auf...kein Wunder das ich Brügger nicht so oft gemacht hab...denn das war schon immer mein Tod...

:kapito: Steffi

PS: ahhhhhhhhhhhh es ging ja noch weiter..... lach.... na dann werd ich nochmal häkeln... :denk:
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Schau mal auf die Häkelschrift. Hab die Spinnenbeine alle nummeriert. Und bei der 1 zeigt der Pfeil auch zur Spinnenmitte. Hilft dir das weiter?
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ich war schneller alsdu, den letzten Beitrag hatte ich noch gar net gesehen... jetzt probiere ichs nochmal... lachlach...
 
Thema:

Brügger Häkelei gemeinsam üben

Oben