Boxermama Tagebuch

Diskutiere Boxermama Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Die Tunika habe ich nach einer Anleitung aus dem Heft Simply Stricken 03/2017 gestrickt.
#
Schau mal hier: Boxermama Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.498
Auf diese Grannydecke bin ich einwenig Stolz :smilie_girl_086_1: auch wenn die Umrandung nicht ganz so gut geworden ist.
Ich habe die Decke ohne Anleitung gehäkelt. Die farbige Wolle ist Sockenwolle, das Material Polyarcyl, bei der weißen weiß ich es nicht mehr. Gewicht ca. 2,6 kg
20170805_170951~01.jpg

20170805_171133~01.jpg
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.498
Habe vor längerer Zeit diese Filet Häkeldecke gemacht.
Ist aus einem Heft für Filet Häkeldeckchen, weiß leider nicht mehr aus welchem

20170821_103141~01~03.jpg

Die Farbe ist gelb, der untere Rand ist ein etwas dunkleres Gelb, hatte ich aber erst im Laufe des häkelns bemerkt.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.498

Diesen Pulli habe ich mal wieder aus einen Simply Stricken Heft, nähere Angaben mache ich wenn ich das Heft wieder gefunden habe.
Habe das Muster aber abgeändert, habe nur zwei Maschen zusammen gestrickt, im Original sind es mehrere Maschen.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.498

Die Sneaker habe ich im Urlaub gestrickt, ohne Anleitung. Die Socken sind gleich groß, sieht auf dem Bild aber nicht so aus.
Habe ein 400g Knaul, Polyacryl, gestrickt mit einem 3 Nadelspiel. Das werden noch ein paar Sneaker.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.498

Ein Landlust-Tuch, hoffe der Name ist richtig, habe die Anleitung hier im Forum gefunden, habe aber nur mit einer Nadelstärke gestrickt, wieder mit Sockenwolle
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.498

Habe die Strickjacke ohne Anleitung gestrickt, leider kommen die Farben nicht so gut rüber.
Wolle ist Elastico print 514 von Lana Grossa, Marine, Blau, Grün, Türkis, Petrol
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.498

Das Strickkleid ist auch ohne Anleitung gestrickt, die Farbe ist etwas dunkler als auf dem Foto.
Wolle Elasico von Lana Grossa 114, Royal
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.498

Den Strickpulli habe ich nach einer Anleitung aus dem Heft Simply Stricken gestrickt, die Farbe ist eher ein Bordeauxton.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.498

Endlich habe ich die Tunika fertig.
Ich habe die Tunika nach der gleichen Anleitung gestrickt wie die erste, nur mit Muster und langen Ärmeln.
Glatt gestrickt saß sie nicht, ob mir die langen Ärmel gefallen weiß ich immer noch nicht.
Farbe von unten, Erdbeere, Rost, Rot, Eigenmarke von meinem Wollliferanten.
Bei mir ist es eher ein Kleid.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.498
Meine Pauli ist fertig.
Die Jacke habe ich mit der Elastico Print von Lana Grossa und einer 3er Rundstricknadel gestrickt.
Sie ist ein wenig zu groß geworden, so kann ich aber einen Pulli unterziehen.
Im Kragen hatte ich auch noch ein Knopfloch, habe leider nicht dran gedacht das da noch Reihen zu kommen, das Knopfloch ist zu weit hinten.
Bin aber trotzdem zufrieden.

 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.498
Habe den Pulli schon etwas länger fertig, habe heute nur noch mal den Kragen geändert.
Gestrickt habe ich ihn mit der Elastico Print von Lana Grossa, ohne Anleitung.

 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.498
Habe meine Sneaker fertig, habe den Faden doppelt genommen und mit einem 3er Nadelspiel gestrickt.


Die Socken sind ohne Anleitung gestrickt.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.498
Habe wieder Sneaker fertig, das mittlere Paar habe ich mit einem 4er und die beiden anderen mit einem mit einem 3er Nadelspiel gestrickt, habe sie ohne Anleitung gestrickt.

 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.498
Habe wieder 2 Paar Sneaker fertig, habe sie ohne Anleitung gestrickt.
Langsam wird es langweilig so viele von der bunten Wolle zu stricken, habe zum Glück noch andere Farben die ich dazu nehmen kann.

 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.498
Habe diesen Poncho schon etwas länger, habe die Anleitung aus dem I-net.
Der Poncho besteht aus zwei länglichen Teilen.

 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.498
KAL im Advent.
Anleitung hier aus dem Forum

 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.498

Habe meinen Pulli fertig.
Gestrickt habe ich ihn mit einer 3,5er Rundstricknadeln, die Wolle ist die Elastico Print von Lana Grossa.
Leider sieht die Farbe auf dem Foto oben etwas blass aus, die Farbe ist aber wie im unteren Bereich etwas kräftiger.
Gestrickt habe ich den Pulli ohne Anleitung.
 
Thema:

Boxermama Tagebuch

Oben