Bluemchen&Rosen vom Meter/Band

Diskutiere Bluemchen&Rosen vom Meter/Band im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; rose landlust wie macht ihr denn eure Blätter .. oder besser wie sehen rosenblätter aus meins hier jetzt das eine beidseitig das andere...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
rose landlust
roseblatt.JPG
wie macht ihr denn eure Blätter .. oder besser wie sehen rosenblätter aus
meins hier jetzt das eine beidseitig das andere einseitig
luftmaschenkette
und zurück immer 2 Maschen.. feste M, halbes Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen, Stäbchen, h.Stäbchen, feste Masche, Kettmsche auf die Spitze, auf der anderen Seite der Luftmaschenkette gegengleich
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
meine blätter sind nach dem LANDLUST-muster. hab aber auch schon mal wild drauflos probiert. wenns nur einigermaßen nach blatt aussieht, ist es doch in ordnung.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Chris, deine, von Landlust, ist so schön "ringsrum" / versetzt...
Meine beiden, nach der Anltg. haben die zwei letzen großen Blütenblätter so "länglich" stehen.

Hm, Blätter hab` ich gar keine dazu gemacht :P , weil die mir irgendwie alle nicht nach Rosenblätter aussehen...
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hihi genau die sehen net wie rosenblätter aus deshalb meine frage danach also müssen w ir rosenblätter netwerfen..

kann s ein das du zuwenig bögen hast bei d er rose von landlust meine kommt mir anders vor
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Öhm, nööö, das eigentlich nicht...`Hab gleich nochmal nachgezählt...Sind 11 Bögen... Hm...

Rosenblätter sind doch eigentlich so schön "wohlgeformt"...
`Werd morgen Nachmittag auch mal probieren... ;O)
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ich habe mal eins probiert... `Bin aber nicht wirklich zufrieden...
Es ist mir, durch die Doppelstäbchen, die ich haben wollte,
um oben die schöne "Rundung", eines Rosenblattes, zu erreichen, zu "löchrig"... :unwissend:

Rosenblatt 1.JPG Rosenblatt 2.JPG

- die Punkte, sind Luftmaschen
- Doppelstäbchen, Stäbchen, halbe Stäbchen, feste Masche, Kettmaschen...
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
nimm mal ne kleinere nadel ich finds schön so
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ruehli gell die 4 das is nix oder .. ich hab meine ja geribbelt
 
B

BlackCat

Guest
Manja, die Blätter sind doch perfekt. Ich finde auch das große, zumindest auf dem Foto, nicht zu löchrig. Mit zwei Reihen auf jeder Seite wärs vielleicht fester, aber dann sieht es auch nicht mehr so natürlich aus. Auf jeden Fall so lassen :thumbsup:
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Huhu Manja

Wenn du die Stäbchen miteinander verbindest, hast du keine Löcher. Anstatt einem einfachen Umschlag ziehst du den Umschlag durch eine Schlaufe vom Stäbchen. Weißte was ich meine?

Blatt Manja.JPG

Ich hab das mal schnell gehäkelt. Ich hab jetzt kein so dolles Bild und die Farbe ist grauselig.... egal.
Ich hab die doppelten Stäbchen ( ein Umschlag machen und den 2. Umschlag als Schlaufe durchs das Stb. davor) aneinander gehäkelt und dann sind die großen Lücken weg.
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Manja, sieht klasse aus, das Blatt.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Manja, deine Rosen und auch das Blatt sehen prima aus.
Ich war heute extra mal in meinen Garten und habe mir die Rosenblätter genau angeschaut und was daraus geworden ist könnt ihr euch im Anhang mal ansehen.
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Chris schrieb:
ruehli gell die 4 das is nix oder .. ich hab meine ja geribbelt

Die erste Reihe ist da zu löchrig, aber die Blätter fallen eigentlich schön. Ich probier die morgen mal etwas anders.


Maritta und Manja,
die Blätter gefallen mir.
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Diese Rose habe ich etwas abgeändert

http://lavitadream.blogspot.com/2009/05/3d-rose-anleitung.html


Ich habe mit 51 Luftmaschen angefangen und in der 1. Reihe je 3 feste Maschen, 2 Luftmaschen , 1 Masche freilassen im Wechsel gehäkelt. (12 kleine Bögen)

Reihe 2 habe ich beibehalten von lavitadream.

Das Blatt ist nach Manjas Anleitung.

Rose.jpg
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ruehli, so sieht sie bissi "fester"/dichter aus... ;O)

Du, setzt du bitte, den Link noch mal neu dazu. Der führt nicht zur Anleitung...
 
Thema:

Bluemchen&Rosen vom Meter/Band

Oben