Bestimmtes Strickmuster gesucht

Diskutiere Bestimmtes Strickmuster gesucht im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Es ist das dritte von oben, Maschenzahl 17+2 http://www.stricken-strickmuster.de/lochmuster9.html Nen Tip, nehmt keine zu großen Nadeln. Wenns...
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
883
ich kenne dieses muster unter pfauenschweifmuster
:wink1: :wink1:
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.153
Eveline, Du hast recht, das in dem jetzigen Link ist eines der unzähligen Pfauenmuster.
Mit der unregelmäßigen Maschenzahl ergibt es diese ruhige, gleichmäßige Muster, mit 18 Maschen gestrickt wird es "ungleichmäßiger", lebendiger.

Da das Muster der Stulpe ja mit sehr grobem Garn gestrickt ist, sieht es für mich eher wie ein Zweigmuster aus.
Es ist nicht das Muster, das Erna gerade angegeben hat. Schon gar nicht mit den 2 Zwischenreihen - wenn, dann müßte es Reihenhöhensatz von 2 Reihen sein.
Aber- in dem Muster der Stulpe ist ein anderes Zusammenstricken als beim Pfauenmuster - dreh das Bild doch mal um 180 °.
Für mich ist und bleibt es ein Zweigmuster.

Grüßle
Liane
 
O

OmiErna

Schüler
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
155
Hach ja die Kordelherzen gefallen mir auch..
 
O

OmiErna

Schüler
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
155
So hab "mein" Muster nun in Stulpen und Schlauchschal verewigt. Sieht schick aus, das strick ich noch öfter soviel steht fest...
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
OmiErna schrieb:
So hab "mein" Muster nun in Stulpen und Schlauchschal verewigt. Sieht schick aus, das strick ich noch öfter soviel steht fest...
wäre schön, wenn du uns mal was von deinen Werken zeigen würdest, so als Belohnung für's Suchen der Anleitung...
 
O

OmiErna

Schüler
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
155
beate (reena) schrieb:
wäre schön, wenn du uns mal was von deinen Werken zeigen würdest, so als Belohnung für's Suchen der Anleitung...
Hallochen,

na das bekomme ich sicher hin. Sobalds fertig vernäht ist usw. knips ichs und ihr bekommts zu sehen.

:grins:
 
Thema:

Bestimmtes Strickmuster gesucht

Oben