Bestimmtes Strickmuster gesucht

Diskutiere Bestimmtes Strickmuster gesucht im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Meine Tochter hat irgendwo im Netz das Bild von diesen, s.o., Stulpen gesehen - weiß natürlich nicht mehr wo - und nun möchte sie welche mit genau...
O

OmiErna

Schüler
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
155
Meine Tochter hat irgendwo im Netz das Bild von diesen, s.o., Stulpen gesehen - weiß natürlich nicht mehr wo - und nun möchte sie welche mit genau dem selben Muster.
Kann mir einer sagen was das fürn Muster ist und wie man das strickt?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
das ist ein Lochmuster ob es einen bestimmten Namen hat kann ich dir nicht sagen - allerdings solltest du dieses Bild ganz schnell wieder hier entfernen, denn es ist nur möglich dieses Bild zu zeigen wenn du die Seite auf der das Originalfoto drauf ist, hier in den Beitrag verlinkst (Info Copyright)
 
O

OmiErna

Schüler
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
155
oi, sorry wußte ich nicht, aber wie zeig ich euch das Bild wenn ich das nicht nehmen kann?

Kennst du denn dieses Lochmuster und weißt wie man es strickt? Der Name ist mir dabei zweitrangig. :O
 
O

OmiErna

Schüler
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
155
Guten Morgen,

ja ähnlich isses und hübsch ist es auch, aber ist halt anders....

@Stella, ich kenn die Originalseite nicht und meine Tochter hat sie sich auch nicht gespeichert. Nützt es was wenn ich das Bild auf meinem Rechner speicher und dann hier einfüge?

Gruß
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Hallo Erna, den Link hatte ich gestern Abend entfernt - leider ist es so nicht möglich, denn du hast die Rechte an diesem Bild nicht und wenn dieses von dir veröffentlicht wird, dann stellt es eine Verletzung des Copyrights dar und könnte u.U. richtig teuer werden (dies ist nur als Information und nicht als Rechtsauskunft)
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.153
Hm, schon seltsam, das ist doch eine normale Verlinkung zu einer Seite, bei der User ohne eigene Seite Bilder hochladen können.
Und diese Seite war verlinkt - aber das Bild ja nicht geklaut. Steht sogar im Feature: können alle Deine Freunde Deine Bilder ansehen....
Wenn das Bid nicht öffentlich sichtbar sein dürfte, wäre es mit einem Kennwort gesperrt - und die Userin hat auch Kommentare. Also muss das ja jemand sehen.

So, als ob jemand einen direkten Link auf eine Seite bei mir macht.

Grüßle
Liane
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Liane, hm das habe ich anders wahrgenommen, für mich war das wie extra nur als Bild eingeblendet und ohne jegliche Angabe von Designer bzw. Anleitung - sprich es wurde irgendwo als Foto gespeichert und dann dort reingesetzt - kann mich auch geirrt haben.... bin aber auch nur ein Mensch (der eher vorsichtig ist)

@ Erna falls ich das doch zu Unrecht gelöscht hätte tut es mir leid - vielleicht kannst du uns das genauer erklären
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
danke Liane für die Info - dann habe ich einfach einen Fehler gemacht und zu schnell den Link gelöscht - sorry
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.153
Ist doch nicht schlimm :) - besser einmal zu viel als einmal zu wenig.
Vielleicht weckt sowas immer mal das Interesse der Neuankömmlinge, sich mit den Foren-Problemen vertraut zu machen, was passiert, wenn sie unbekümmert "fremde" Sachen einstellen.

Grüßle :danke:
Liane
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Liane, ja genau so denke ich auch :wink1:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Bei der Betrachtung des Linkes von Erna (der jetzt weg ist) habe ich mich ehrlich gesagt auch gewundert. Man kam ja auf keine andere Seite und welche Bilder könnte man dort hochladen als seine eigenen. Sozusagen müsste Erna oder deren Tochter das Bild sein eigen nennen. Daher auch meine Verwunderung. :unwissend: Nicht dass du es gelöscht hast Beate, sondern warum der Umstand zur Frage.
 
O

OmiErna

Schüler
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
155
Hallochen,

macht euch/dir mal wegen dem löschen keinen Kopf bin nicht böse deswegen, dazu sind wir ja auch da das alles mit rechten Dingen abläuft, macht ja jeder mal nen Fehler.

Hier also nochmal der Link
http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20131021-170733-28.jpg

@Liane ja sehn nicht schlecht aus die Blattrippen, aber ....

Wenn ich wenigstens wüßte wie der Name vom gesuchten Muster sein könnte....
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.153
Dafür wirst Du keinen bestimmten Namen finden - einmal tendiert es zu Zweigmuster, das wurde früher in den alten Büchern eher genutzt als heute, hier heißt es bspw. Blattmuster. Ich habe auch nach Zweig geschaut, da "meine" Blattmuster schon eher wie ein Blatt aussehen. Oder wie eine "Blattrippe". Oder Ährenmuster ...
Grob müßtest Du nach Ajourmuster und Stulpen schauen. So und abgeändert wirst Du es auch in Trachtenmustern entdecken


Hier ist was Ähnliches
http://wollrausch.h-inet.de/anleitungen/handstulpen-mit-ajourmuster/

und hier bei Drops unter Lockhmuster - wenn Du da nichst findest ... Es sieht übrigens mit verschiedenen Garnen auch immer unterschiedlich aus!
http://www.garnstudio.com/lang/de/structures.php?id=2

Grüßle
Liane
 
M

Mareka

Schüler
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
120
Hallo Liane,
vielen Dank für deine tollen Links. Somit habe ich ein paar wunderschöne Handstulpen gesehen, mich total in diese verliebt und schleiche nun wie ein Kater um das Sahneschüsserl herum.
Hast du noch einen Link für ein wenig mehr Zeit? Wäre echt hilfreich.
LG Mareka
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.153
Mareka, es ist IMMER genug Zeit da - wir haben da doch noch so 6-7 Stunden Schlafzeit übrig :)))

Zum Glück kann ich immer einiges kombinieren: wenn meine Stickmaschine läuft und ich muss unbedingt dabei bleiben, wird Compiarbeit erledigt, ansonsten kann ich auch die Nähmaschine anwerfen oder ums Eck verschwinden und die Stricknadeln klappern lassen (das mache ich lieber auf der Couch als auf dem Schreibtischstuhl)
Dummerweise hält diese seltsame Hausarbeit einen oft vom Handarbeits-Vergnügen fern, dafür hab ich leider noch nicht das richtige "Strickmuster" - Zwerge und ähnliche Helfer scheint es nicht mehr zu geben.

:) Grüßle
Liane
 
O

OmiErna

Schüler
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
155
Sooo, in nem anderen Forum hat mir eine nen Link geschickt zu meinem gesuchten Muster. Erstaunlicherweise ist es total einfach zu stricken.

Man bin ich jetzt erleichtert. Ihr braucht aber nicht enttäuscht sein, habt ja auch schicke Muster beigesteuert, die siche rirgendwann an die Reihe kommen mittels Wolle verewigt zu werden...

Möcht das wer das gesuchte Muster haben, dann schreib ich die Anleitung hier einfach rein.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
aber bitte nicht das Muster hier reinschreiben - nur den Link zur Anleitung
 
M

Mareka

Schüler
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
120
Hallo,
ich hätte schon ganz gerne den Link, damit ich mir das Muster anschauen kann. Das Muster schaut ja wirklich fabelhaft aus.
LG Mareka
 
Thema:

Bestimmtes Strickmuster gesucht

Oben