Bastel Trend

Diskutiere Bastel Trend im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; sagt mal was denkt ihr was momentan so angesagt ist also wirklich den umsatz im handel bringt, welches material wenn ihr in geschäfte geht...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
sagt mal was denkt ihr was momentan so angesagt ist also wirklich den umsatz im handel bringt, welches material

wenn ihr in geschäfte geht was denkt ihr erkennt man eine richtung, das ist der super Hammer oder so? wie früher bei windows color oder bei den tontöpfen etc ..

bitte schildert mal etwas ausführlicher eure Gedanken zum momentan Trend oder fehlendem Trend
 
#
Schau mal hier: Bastel Trend. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

Doris K.

Schüler
Mitglied seit
20.06.2009
Beiträge
110
Standort
Österreich
Hallo Chris!
Ich habe in meiner Nähe ein Bastelgeschäft,wo ich jede Woche einmal bin,die führen von vielen Basteltechniken etwas,auch Handarbeitssachen.Meine Freundin brauchte neulich etwas für Seidenmalerei,was ja momentan nicht gerade in ist und bekam es auch.
Mein Interesse gilt ja hauptsächlich den Perlen,das Sortiment reicht,was ich dort nicht bekomme,bestelle ich übers Internet.
Was jetzt der super Hammer ist,könnte ich gar nicht sagen,im Sommer wird doch nicht so viel gebastelt.Was mir aber aufgefallen ist,das viele Kunden mit Keilrahmen und Farben rausgehen,also dürfte vielleicht malen recht beliebt sein.
 
B

*BIENE*

Guest
Ich war am Freitag seit langem mal wieder in unserem Bastelgeschäft : das Schaufenster ist mit reichlich Tischkronen für alle Gelegenheiten ?( dekoriert, außerdem Schultüten und das dazugehörige Material ....drinnen natürlich Kartenmaterial ( fällt einem sofort ins Auge ) ...dann der gute , alte Tonkarton in Massen , Stempel, Serviettentechnik .....aber einen eindeutig neuen Basteltrend kann man nicht erkennen :kopfschuettel: ich wollte eigentlich auch nur wegen Schleifenband schauen , weil ich was für eine Deko brauche ....war mir aber eindeutig zu teuer und preislich wollte man mir nicht entgegen kommen :horror: da ich sehr viel benötige , werde ich wieder auf´s I - Net zurückgreifen . Kundinnen , die am Freitag auch da waren , kauften nur Kleinteile zum Kartenbasteln oder eben Tonkarton :unwissend: ...ich denke , viele kommen auch nur, gucken nach den Preisen und kaufen dann ( wie ich ) im Internet ...vielleicht nicht ganz richtig :horror: aber dort habe ich halt die größere Auswahl..
Ich arbeite im Moment wieder mit den guten, alten Tontöpfen ( die gibt es ja in jedem Gartencenter ) außerdem habe ich mich mal an Metallfiguren versucht ( habt ihr vielleicht auch schon mal im Gartencenter gesehen ) ...sieht als Gartendeko toll aus :banane:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Eindeutige Trends wird es wohl nicht mehr geben, ich denke es ist so ziemlich alles ausgeschöpft, vielleicht wird das eine oder andere mal wieder Trend.
Für mich begann der große Bastehype mit WiCo, ich war Bastelneuling und ließ mich von den Verkaufssendern "verführen" und habe so ziemlich alles mitgemacht was dort vorgestellt wurde.
Bastelläden können sich wohl weniger nach Trends richten, wohl eher danach was im Einzugsbereich so gebastelt wird, gell Stine.
Mein Bastelladen in RT hat ein breites Sortiment, man findet alles von Farben, über Wachs, Perlen, Papier. Scrapbooking war dort eine zeitlang der Trend und wenn ich so überlege nimmt momentan Papier den größten Anteil der Verkaufsfläche ein.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
tja mit meiner frage wollte ich auch mal schauen ob es regionale unterschiede zu erkennenn gibt, nur dazu müssten sich eher einige mehr erwärmen auch was von sich zu geben, mir gehts net um das thema uralt was gibts neues sondern was ist bei euch .. grad trend oder was ragt raus, in z: b Schaufensterdekos, Workshhops etc

was wird vom kunden angenommen, das sieht man doch meistens in welche richtung ein shop geht, oder momentan geht

da wir ja hier recht breit gefächert sind müsste man doch daraus was erkennen können, ...
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
basteltrend?
irgenwie ist hier zur zeit alles auf perlen (schmuck) eingestellt (zumindest was ich so sehe)
und man glaubt es kaum ich sehe filzutensilien
leider hab ich ja wenig bastelsachen hier in der gegend.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
:auslach: und ich komm nur noch ganz selten in den Bastelladen weil ich im Internet meine Kaufquellen habe.
Deshalb kann ich dazu nicht wirklich viel sagen.
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Habe grade dieser Tage Post vom B.-Shop bekommen, wo sie die neuen Angebote für den Workshop bekannt geben! Von 10 Angeboten sind 9 x Perlen
und 1x Nassfilzen! Nix mit Papier oder anderen sachen! :motz: Ich würde auch gern mal was anderes kennenlernen!
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
hmm.. ich hab heute mal bewusst geschaut..
einen trend kann ich in unserem bastelgeschäft nicht entdecken
die gehen in der deko /schaufenster usw.immer mit den anlässen.
mai -hochzeit,konfirmation/kommunion, sommer-einschulung,weihnachten aber so gut wie nix
besonderes. workshops werden nicht gemacht.
anita von "schöne sachen handgemacht" hatte erst fast nur perlen /schmuck
seit einiger zeit hat sie sich erfolgreich in der kartenwelt breitgemacht *g*
 
C

ClaudiaW

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.04.2009
Beiträge
317
:hello: Hallo,

Ich denke Malerei an sich ist immerwieder aktuell, in manchen Läden gibt es so klasse Keilrahmen die innen ausgeschnitten sind und da noch mal kleinere Keilrahmen drin sind, für Wanddekoration.

Aber hauptsächlich halten Papiere die Oberhand in den Geschäften, und zwar in allen möglichen Variationen.

Hauptsächlich für Scrappbooking.

Das Schmuck sehr aktuell ist, ist mir auch schon aufgefallen aber in die Richtung zieht es mich nicht.

MfG Claudia (die seit Ewigkeiten mal wieder vorbeigeschaut hat)
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
Bei mir im Geschäft gibt es eigentlich auch keinen eindeutigen Basteltrend, das ist sowieso ,wie Sabine schreibt, von Region zu Region verschieden. Bei mir laufen seit drei Jahren die Lichterkugeln wie geschmiert und bei einer Kollegin 20 km weiter weg gar nicht, trotz Muster.
Schmuck nimmt nach wie vor eine große Rolle ein. Momentan besonders die Rockstars. Und das Papiersortiment erweitert sich immer mehr.
 
Thema:

Bastel Trend

Oben