Auf Socken über den Wochenmarkt 🎃🥚🥒🍦🍅🥕🧅🍄

Diskutiere Auf Socken über den Wochenmarkt 🎃🥚🥒🍦🍅🥕🧅🍄 im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Wieder ein sehr schönes Muster, der Rand gefällt mir besonders 👍 aber ob ich den hinkriege … auf jeden Fall probiere ich ihn
NovaNiva

NovaNiva

Nicht nur Socken-strickende Oma
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
323
Wieder ein sehr schönes Muster, der Rand gefällt mir besonders 👍 aber ob ich den hinkriege … auf jeden Fall probiere ich ihn
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.312
super schön, der Rand besonders, und grüne Wolle habe ich mehr als genug
danke
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Ein tolles Muster. Am besten für helle einfarbige Wolle, damit das Muster rauskommt, oder?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.170
Das geht auch mit bunter, nur nicht zu wild
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.123
Das ist aber ein schönes Muster: das nachzustricken wird Spaß machen!
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.186
meine Rosenkohl Socken sind im Album

Ich stricke alle meine Socken immer mit Nadelstärke 3. Wenn ich sonst 3 Maschen zusammen stricke, mach ich das immer so: 1 M abheben, 2 M stricken, die abgehobene Masche drüber ziehn. Das hat hier aber ganz komisch ausgesehen.

Das Strickmuster war für mich recht knifflig; da ich sehr satt stricke, konnte ich die 3 Maschen fast nicht zusammenstricken, zudem war der Sockenschaft über 1 cm weiter als sonst. Das hat mir überhaupt nicht gefallen, deshalb hab ich nur über die mittleren 20 Maschen das Rosenkohlmuster gestrickt. Die anderen 40 Maschen hab ich 1 rechts, 1 links gestrickt. Der besondere Anschlag hat mir gefallen, sieht witzig aus, find ich.

Danke Eva für die Anleitung.
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.788
Standort
Chemnitz
deshalb hab ich nur über die mittleren 20 Maschen das Rosenkohlmuster gestrickt. Die anderen 40 Maschen hab ich 1 rechts, 1 links gestrickt.
Das werde ich genauso machen. Da ist man auf der sicheren Seite, weil es doch ein bisschen elastischer ist.

Ich freue mich schon. Ich liiiiiieeebe Rosenkohl, den könnte ich früh, mittag und abends essen. :banane:

LG Elke
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.123
Das mit dem Rollrand hat mir überhaupt nicht gefallen.... :-55:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.170
Das mit dem Rollrand hat mir überhaupt nicht gefallen.... :-55:
Mir auch nicht, deswegen habe ich ein einfaches Bündchen gestrickt. Ich bin nicht so der Rollrand-Fan .... musst Du ja auch nicht stricken ....
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.123
Du kannst jedes Bündchen stricken, war nur ein Vorschlag. .keule:
Vielleicht kannst Du das Randmuster mal anders einsetzen.
Gnaaaadeeeee, nicht hauen, aua aua autsch......
Mir gefällt der Rollrand, nur das was ich da gestrickt hatte das sah komisch wenn nicht sogar hässlich aus, deswegen habe ich das geribbelt...... :8:

@Sage99 dein Rollrand sieht hübsch aus, der gefällt mir.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.123
Oh, ich wollte nicht hauen............damit war nur die innerliche Entscheidung ja oder nein gemeint :red:
:tagebuch4:habe nur ein wenig Spaß gemacht wenn es der Knüppelhausmilie mal schafft in einem Beitrag aufzutauchen. :16_1:
:197:

Ich mag den Rollrand total und werde ihn garantiert noch einmal testen. In erster Linie habe ich mich über mich selber geärgert eben weil der so hässlich aussah.... und eure sehen so schön aus!
 
Thema:

Auf Socken über den Wochenmarkt 🎃🥚🥒🍦🍅🥕🧅🍄

Oben