Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten"

Diskutiere Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten" im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Haha @Gospelgirl , ich seh dich gerade wie in Harry Potter Filmen in Nacht und Nebel mit der Kutsche durch die Gassen flitzen, begleitet von...
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.135
Standort
Wien
Haha @Gospelgirl , ich seh dich gerade wie in Harry Potter Filmen in Nacht und Nebel mit der Kutsche durch die Gassen flitzen, begleitet von Katzen und anderem Getier. Schau nur, dass dich der.....(dessen Namen man nicht aussprechen darf) nicht erwischt. :quer:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.269
Wunderschön, liebe Ariane, das ist wie im Märchenwald! Da haben es Tiere und Menschen ja gut!

....wieder Platz? Sicher nicht lange! :quer:

War das die letzte Übergabe dieses Jahr oder bis wann brauchst du die letzten Sachen?
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.135
Standort
Wien
Wunderschön, liebe Ariane, das ist wie im Märchenwald! Da haben es Tiere und Menschen ja gut!

....wieder Platz? Sicher nicht lange! :quer:

War das die letzte Übergabe dieses Jahr oder bis wann brauchst du die letzten Sachen?
Für Schottenhof wars das Letzte für heuer denk ich, außer ich bekomme Socken, dann hab ich ihr ein Paar versprochen :O
Für Lichtblickhof ist noch lang noch nicht Schluß:quer:

und dann kommt ja noch mein Geheimnis, dass daweil nur du und einige Wenige kennen, kommt bald ein Bericht,:014: aber jetzt ...... Pferde Pferde Pferde auf Schals Mützen Schals ...... bin schon weg :p046:
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
706
Danke liebe Ariane @strickari für den tollen Bericht, die schöne Herbststimmung, vom Zauberwald,
den schönen Tieren, danke :)
ich werde weiter werkeln für dich , momentan habe ich noch einiges für Deutschland zum Fertigmachen,
dann gehts wieder für dich los, und dann werde ich mein Maschinchen weiter erkunden,
♥♥♥♥♥
 
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
892
❤Danke für den tollen Bericht und die bilder, ich hab auch schon einiges hier liegen, sammle aber noch weiter bis die kiste voll ist oder Du es brauchst.
Es macht einfach spaß für diese Kinder und betreuer was zu werkeln
:smilie_girl_299_1:
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
716
Vielen lieben Dank für den schönen Bericht. Und recht herzlichen Dank für die tollen Bilder. Es ist traumhaft dort, richtig schön. Geheimnisvoll, wirklich wie in einem Märchen. Ein richtiger Zauberwald. Danke für die tollen Eindrücke 💜 😍💛
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.873
Standort
Wien
Danke Ariane für die vielen schönen Bilder und deinen Bericht. Der Nebel im Wienerwald hat auch seinen Reiz. Die Tiere sind wunderschön und die kleinen Pferde und Ziegen sehen besonders lieb aus. Man konnte richtig hineintauchen. (Ich kenn ja die Gegend dort sehr gut und war auch schon auf dem Hof).
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.873
Standort
Wien
Meine Decke badet und das Pferd wartet darauf appliziert zu werden :) Dazu eine Frage: wie macht ihr die Applikation bei Sachen wo man auch die Rückseite sieht. Mit Nähseide?
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
93
@celtic lady
Meist mit Wolle (gleiche wie Applikation) und nicht ganz durch die Decke durchstechen, damit man auf der Hinterseite nichts sieht. Wenn das aus irgendeinem Grund nicht geht, dann mit Nähseide in passender Farbe.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.135
Standort
Wien
Meine Decke badet und das Pferd wartet darauf appliziert zu werden :) Dazu eine Frage: wie macht ihr die Applikation bei Sachen wo man auch die Rückseite sieht. Mit Nähseide?

Ich mache es so. Ich lasse am Pferd einen langen Faden dran (spare schon das Vernähen und mit dem nähe ich es mit einfachen Stichen (zwischendurch Rückstichen) einfach an und schau dass ich nicht ganz durchsteche, das gelingt nicht immer, ist mir aber egal.
Die Decke mit Pferd sollte ja immer mit Pferd oberauf aufgelegt werden (über die Knie oder am Bett am Sofa wo auch immer). Wenn sie jemand verkehrt herum auflegt, dann muß man auch die sichtbaren Stiche in Kauf nehmen.
Ich denk mir halt, eine gestickte Tischdecke muß man auch richtig auflegen, verkehrt herum sieht sie nicht so schön aus :red:.
Außerdem bei der Menge die ich da verarbeite, kann man nicht alles 100% machen.;)
_________________________________________________________________________________________________

In den nächsten paar Tagen werde ich viele Mützchen zeigen.
Ich möchte das zum Anlass nehmen und mich hier zwischendurch bei allen fleißigen Mützchen/Schal/Stulpen Erzeugerinnen herzlich bedanken. Namen kann ich da nicht nennen, das hab ich nicht mehr im Kopf speichern können, das Fass ist voll:quer:

Ich weiß ihr habt immer gerne Rückmeldungen, deshalb kann ich schon sagen dass für diesen Winter ca. 100 Mützchen und ca. 60 Schals zusammen gekommen sind.
Und jetzt gehe ich weiter fleißig aufhübschen, es ist ja sagenhaft schön, mit einer Decke um die Hüften und einer Weste kann ich ich doch wirklich noch jeden Tag auf der Terrasse sitzen, und das Ende Oktober, so was war wirklich noch nie da.:thumbsup::thumbup:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.873
Standort
Wien
Danke Ariane und Gerti für die Erklärungen. Ariane verstehe schon bei deinen Mengen dass du nicht bei jeder Appli so genau darauf achtest und du hast natürlich Recht - die Vorderseite ist das wichtige und das, was man sieht! Auch meine Muster auf der Decke sehen von vorne besser aus als auf der Rückseite. Ich mache das jetzt zum ersten Mal, also bin ich noch nicht so geübt. Die Decke ist doch etwas dünn (aus leichter BW, ist erst für den nächsten Sommer geeignet), werde mal herumprobieren...
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.022
Standort
Herne
Helga, wie hast Du das Pferdchen und das Einhorn auf den Krimskramstäschchen befestigt? Man sieht keine Nadelstiche!
 
Thema:

Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten"

Oben