Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten"

Diskutiere Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten" im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Ulla, ich habe das mit meinen Spezialkleber drauf getan. Habe ich aus dem Malergeschäft, ist wasserlöslich und trocknet sehr schnell
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.491
Ulla, ich habe das mit meinen Spezialkleber drauf getan. Habe ich aus dem Malergeschäft, ist wasserlöslich und trocknet sehr schnell
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.139
Standort
Wien
Liebe Handarbeitsfreundinnen,
meine Familiensituation hat sich ein wenig verändert.

Enkelsohn jetzt 16,5 Jahre wird in nächster des öfteren bei uns wohnen, das heißt, das Gästezimmer ist belegt und ich habe um ein Drittel weniger Platz für meine Handarbeiten, auch meine Zeit wird etwas weniger werden.

Das heißt in weiterer Folge, bitte schickt mir in nächster Zeit keine Halbfertigprodukte oder Rohlinge also:
keine Grannys, Taschenrohlinge, Traumfängerrohlinge, Krimskramstäschchenrohlinge, Ostertäschchenrohlinge, Polsterplatten etc.
Ich habe genug da um länger damit auszukommen.
Ihr wart ja alle so lieb und habt mich gut versorgt.

Und bitte auch keine Wolle, keine Bänder, keine Knöpfe und keine Stoffe.
Auch da komme ich noch sehr lange aus. Habe in letzter Zeit viele schöne Sachen bekommen.

Fertige Produkte immer gerne.
Ich habe ja noch mein Handarbeitszimmer, aber da nähe und bügle ich jetzt auch, also....der Platz wird weniger.

Danke für euer Verständnis :tagebuch4:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.274
Das geht mir auch so, liebe Helga....das Pferdchen ist nicht so meines...aber vielleicht können wir hier Teamwork machen. Wenn jemand gerne Pferdchen macht, könnte der dies ja andere hier versenden. Aufnäher kriegen wir hin. Ich könnte auch Grannys zusammenfügen, je nachdem, wie es mir geht.

Wird sich alles finden, das Leben ist Veränderung! :danke: :tagebuch4:
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.029
Standort
Herne
Danke, liebe Helga, hatte es mir fast gedacht, daß es geklebt ist, aber ehe ich dem nacheifer, wollt ich es noch mal genau wissen.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.029
Standort
Herne
Ivana, Päckchen ist für Ariane an Dich verschickt - kommt über Hermes! Hoffentlich hast Du noch etwas Platz in Deinem Karton dafür! :tagebuch4:
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
717
Liebe Ariane das kann ich gut verstehen.

Ich kann sehr gerne Grannys zusammenfügen. Das mach ich ja jetzt besonders gerne, seit dem du mich so gut angelernt hast :tagebuch4:
Also wenn jemand gerne nur Grannys macht, könnt ihr mir diese schicken und ich mach die Decke dann fertig.
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
706
Liebe Ariane, verstehe dich gut, werde halt schauen, dass ich auch die Pferdchen schaffe, ist zwar nicht so meines aber irgenwie geht das schon,
werde halt fleißig üben, sammel das bei mir und wenn du schreibst, dass wir fertige Sachen schicken können, packe ich dann einen Karton und schicke in los mit lauter fertigen Sachen, :tagebuch4::wink1::wink1:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.139
Standort
Wien
So lieb alles von euch, hier bekommt man immer Hilfe :tagebuch4: aber bitte um die Pferdchen geht's mir nicht es geht mir wie schon oben geschrieben um diese Sachen:
keine Grannys, Taschenrohlinge, Traumfängerrohlinge, Krimskramstäschchenrohlinge, Ostertäschchenrohlinge, Polsterplatten etc.
Ich habe genug da um länger damit auszukommen.
Ihr wart ja alle so lieb und habt mich gut versorgt.

Und bitte auch keine Wolle, keine Bänder, keine Knöpfe und keine Stoffe.
Auch da komme ich noch sehr lange aus. Habe in letzter Zeit viele schöne Sachen bekommen.

Weil ich von denen momentan viel hier liegen habe.
Fertige Decken, fertige Ponchos, fertige Bettvorleger etc. ohne Pferdchen gehen immer, danke danke danke :tagebuch4::tagebuch4::tagebuch4:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.139
Standort
Wien
Und ich bin schon wieder da.😁
Heute Vormittag hat Dorothea wieder die fertigen Sachen abgeholt.
Zum Glück hat sie vorher ihr Auto ausgeräumt, das war nämlich nachher wieder voll bis zum Rand😅.
Diesmal hab ich noch schnell ein Foto gemacht, zumindest von den großen Schachteln die am Boden gestanden sind. Oben am Kasterl sind noch kleine Schachteln gestanden.

Doro abgeh 31.10..jpg

Die Freude war wieder RIESIG. Sie kann es immer noch nicht fassen was wir alles auf die Beine stellen.
❤💛💚:tagebuch4: 🐴:welle:🐴:tagebuch4:❤💛💚
Ich könnte jetzt eine Seite mit Herzchen und Umarm hier her schreiben so oft hat sie sich bedankt. :quer:

Gekommen ist sie ja eigentlich wegen den Heupölsterchen (habe ich hier geschrieben #1.709 ) und hat gar nicht mit so viel gerechnet. War aber sehr froh drüber weil sie sowieso schon keine Reserve mehr hatten.
Dieses Mal waren ja außer den üblichen Ponchos und Decken fast alle warmen Sachen wie Mützchen, Schals, Halssocken, Stulpen, Stirnbändern usw dabei.
Auch die Sorgenfresser, viele Karten und Kärtchen auch noch Marmeladenglashütchen und Pferdeschmuck, kleine und große Traumfänger usw waren dabei.

Die Zeit war wieder knapp, sie hatte ja ihre Kleine Friederike mit, die nicht so gut aufgelegt war weil sie gerade vom Impfen kam, könnt ihr euch sicher gut vorstellen.

Ein Wenig konnten wir aber doch plaudern und da ist folgendes dabei heraus gekommen:
1)
Ich habe vor einiger Zeit von @mamje ein Säckchen mit Marmeladenglashütchen bekommen, die haben bombig Anklang gefunden. Ich habe ja schon einmal geschrieben dass am Lichtblickhof im Sommer Marmelade und Saft gemacht wird. Und auch die Therapeutinnen und deren Familien wo ein Garten vorhanden ist Obst einkochen. Das wird gegen Spende auf dem Weihnachtsbasar hergegeben, (und unter dem Jahr auch an Sponsoren, ich habe heute auch ein Glas Zwetschgenmarmelade bekommen :smilie_girl_014_1:) und da putzen halt so Deckelhütchen ungemein auf.

Vielleich macht es ja einigen Spaß solche zu häkeln? :011:Sie meinte sie könnten viele davon brauchen. Von 6-9cm Deckelgröße.

2)
Hat sie mich gebeten ob wir eine Idee zu weichem, unkaputtbaren Weihnachtsschmuck hätten.
Sie haben jedes Jahr in der Reithalle einen großen Weihnachtsbaum mit normalem gespendetem Weihnachtsschmuck, dort stehen.
Den können aber viele Behinderte und schwer behinderte Kinder nicht angreifen, würden sie aber gerne. Jetzt hat sie gedacht sie könnten ja unsere Knautschis auch dort aufhängen
die sehen ja auch wie Kugeln aus und dann hab ich gemeint wir werden uns etwas überlegen. Es können ja auch Schneeflocken oder Sterne.......... egal alles geht was uns einfällt, sollte halt aus dicker Wolle gemacht sein die ungelenke Kinderhände aushalten . 10-12cm ca. Kann ganz einfach sein. Mit Schlinge dran. Werden evtl. auch in den Mund genommen.
Für Heuer sollte es bis Ende November bei mir sein, ist aber egal, Weihnachten kommt immer wieder, sie heben es gerne auch auf.

Jetzt kommt noch 💛💚DANKEDANKEDANKE💚💛 von mir.
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.608
Danke ariane für den bericht :tagebuch4:
Braucht ihr die marmeladendeckchen noch vor weihnachten oder vielleicht eher für nächstes jahr?
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.139
Standort
Wien
Liebe Mamje ich denke sie hat gemeint laufend Übers Jahr, einfach wenn wer Lust hat. Hat nicht nur mit Weihnachten zu tun. Jetzt, heute hat sie ja von mir fast das ganze Sackerl bekommen, ich hab mir nur 5oder 6 als Muster behalten.
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
717
Danke für den lieben Bericht.
Man glaubt gar nicht , wieviel da zusammenkommt. Ich find das einfach toll. So viele fleißige Helferlein :welle: :welle:
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
706
Liebe Ariane, Danke für den Bericht, da kommt Freude auf, was da alles zusammenkommt, wieviel Freude die damit haben, so bald ich meine Deutschlandpakete weg habe, werde ich dann wieder für den Lichtblickhof und Schottenhof werkeln und sammeln, bis ich wieder eine Schachtel voll habe, dann wird versendet.
Macht echt Spaß für sie zu handarbeiten.
:welle: :welle::19::tagebuch4::wink1:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.274
Ja, da kriege ich glänzende Augen und Pippi kommt....das ist so schön, wie sie sich freuen! Und wie sie sich auf uns verlassen ist auch toll, denn schon wieder kommen "Bestellungen" :quer: :tagebuch4:
 
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
892
Danke Ariane für die Bilder und die Berichte, wir werden auch nochmal nachlegen und rechtzeitig verschicken.
einiges liegt schon da, nun hab ich mir überlegt, aus einfachen Luftmaschenketten eine art Lametta zu machen, da fällt mir gerade ein, das geht auch mit der strickliesl, ohje mir fallen gerade Sachen ein, die ich gar nicht so schnell umsetzen kann.

na dann geh ich mal ins wollelager und wühl mich da durch

vlg Birgit
 
Thema:

Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten"

Oben