Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten"

Diskutiere Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten" im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Lieb von dir Ivana dass du dran denkst, aber für heuer haben Daniela und ich das schon besprochen und Daniela ist schon seit Sommer am arbeiten...
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.135
Standort
Wien
Lieb von dir Ivana dass du dran denkst, aber für heuer haben Daniela und ich das schon besprochen und Daniela ist schon seit Sommer am arbeiten, ich will da aber jetzt nicht vorgreifen. Wir können aber morgen gerne WhatsAppen.
Ich wünsche allen eine gute Nacht.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.135
Standort
Wien
....ähm, hast du schon Bestellungen für Weihnachten? :quer: :p046:
Haha, Weihnachten heißt November Abgabe, deshalb bin ich ja schon fleißig am Pferdchen machen für Schals etc.
Ich habe übers Jahr von so vielen lieben Damen Pakete bekommen mit Schals, Mützen, Stirnbändern,
Stulpen und die bekommen ja fast alle Pferdchen von mir. Das ist eigentlich die Weihnachtsbestellung:75:
Alles was mich zu spät erreicht, heb ich ja dann schon für folgenden Winter auf.
Sogar ein paar Sockenpaare waren dabei, da freuen sie sich besonders.
Dorothea hat mir letztes Mal stolz erzählt, sie hat schon 4 Paar Socken von uns zu Hause und sie zieht den ganzen Winter nur unsere Socken an und wenn sie vergisst zu waschen, dann friert sie den ganzen Tag so ein Unterschied ist es. Aber genau das wissen wir ja alle:47: wie gut unsere Socken sind.

Zu meinem Geburtstag im September habe ich ein Ständchen mit Video bekommen :biggrin1:
Das Video kann ich leider nicht hier her kopieren (wer möchte, per WhatsApp kann ich es verschicken, dann bitte melden.)
Aber ich hab zwei Fotos davon heraus kopiert, da sieht man wie viel Therapeutinnen und Helferinnen und Studentinnen die ja ehrenamtlich zeitweise ein Praktikum machen) dort sind.
Im Vordergrund das ist eine Kugelbahn, die für die Kinder die warten müssen aufgebaut war, nur zur Erklärung.
Und am Text erkennt man wie sehr unsere Socken geschätzt werden :thumbsup:

Geb1.jpeg
Das habe ich per WhatsApp bekommen, habe mich damals sehr gefreut.Geb2 .png

Die Zweite von rechts ist DorotheaGeb3.png
Ich hab zwei Bilder gemacht, damit ich rechts und links alle zeigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.270
Ja, an warmen Füßchen soll es nicht scheitern. Auch wenn ich dieses Jahr nicht so viele stricke wie im letzten, kannst du von mir noch ein, zwei Pärchen erhalten. Welche Größe brauchen denn die Damen?
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.135
Standort
Wien
Ja, an warmen Füßchen soll es nicht scheitern. Auch wenn ich dieses Jahr nicht so viele stricke wie im letzten, kannst du von mir noch ein, zwei Pärchen erhalten. Welche Größe brauchen denn die Damen?
Danke @Ivana
wir brauchen nur von 38 bis 42, aber bitte die 40 bis 42, also die goßen Größen mit der selben Maschenanzahl wie die 38/39. Dort gibt es keine Männer nur Mädchen/ Frauen mit großen aber schlanken Füßen.
:huhu:Ariane,
von mir kannst Du auch Socken bekommen brauche nur die größen
Kannst es auch per whattsapp schicken,

vlg Birgit :smilie_girl_044_1:
Danke Birgit, @Biggi60
wenn noch Fragen auftauchen dann gerne WhatsApp.

Keinerlei Farbvorgaben, auch Kunterbunte Restesocken sind ok, Soll nur wirklich Sowo sein, dass man sie in der Wama waschen kann.
Auch 4-fach oder 8-fach ist egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.135
Standort
Wien
Ach ja, und du meintest " Frauenlinks"' nicht Männerlinks :quer: :p046:
Jetzt hab ich doch wirklich eine Weile nachdenken müssen :quer: :quer: :quer: ich habs schon ausgebessert.
Für alle die jetzt erst lesen und den Witz nicht verstehen:
ich habe oben unter dem zweiten Bild geschrieben " die Zweite von Links ist Dorothea"
Ist aber die Zweite von rechts, deshalb der Spaß von Ivana :tagebuch4:
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
706
heute habe ich meine Kurbelmaschine von Addi bekommen und schon ist der 1. Schal fertig
hat gleich beim 1. Versuch geklappt, ich hoffe, euch gefällt der Schal auch und Ariane @strickari wird sich freuen, braucht dann nur mehr das Pferdchen drauf machen
 

Anhänge

strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.135
Standort
Wien
heute habe ich meine Kurbelmaschine von Addi bekommen und schon ist der 1. Schal fertig
hat gleich beim 1. Versuch geklappt, ich hoffe, euch gefällt der Schal auch und Ariane @strickari wird sich freuen, braucht dann nur mehr das Pferdchen drauf machen
Genial liebe Evi 💙 :19:💙, genau so hab ich mir das vorgestellt:tagebuch4:Ich habe mom. noch so viele Pfedchen etc zu machen, aber genau so will ich es auch machen,Wolle hätte ich genug, suuuper Länge übrigens,
 
stenni kreuzstich

stenni kreuzstich

Kreuzstichsüchtig
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
313
Immer wieder gerne :36:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.135
Standort
Wien
Bericht , Schottenhof Abgabe:
Ich komme gerade zurück von einem kleinen Ausflug in eine verzauberte Welt :smilie_girl_207_1:
Schottenhof Tiergestützte Therapie.
Ich hab wieder große Begeisterung hervorgerufen mit unseren Sachen.
1000 Mal Herzlichen Dank soll ich ausrichten, Michaela kann es immer noch nicht fassen, dass sie so schöne Sachen geschenkt bekommen.
Viele Medaillien, Karten und Kärtchen, Knautschis, Schneckenbänder, Tatü/Handytäschchen, Schlüsselanhänger, Taschenbaumler, Pferdeschmuck, kl. Traumfänger etc. haben so gut gefallen.
Hier sind eher die kleinen Dinge gefragt.
Danke :tagebuch4:geb ich hiermit weiter:tagebuch4:an alle.:tagebuch4:.

Wir wohnen ja nur 10 Minuten mit dem Auto entfernt, da hbe ich heute ein paar Bilder vom Weg dorthin gemacht.

Hier ist ja schon Wienerwald, also Natur puuuuuur. Zu jeder Jahreszeit schön jetzt halt Herbststimmung.
IMG_2709.jpeg
Autofahrt dort hin

IMG_2710.jpeg
IMG_2711.jpeg

Das ist die Einfahrt ins Gelände

IMG_2712.jpeg


IMG_2713.jpeg

Und jetzt hatten wir Glück, es kamen gerade eine Gruppe Ehrenamtliche vom Morgenspaziergang im Wald mit den kleinen Pferden zurück.
Entspannung und Bewegung für die Pferde.
Es hat so nett ausgesehen, wie sie alle aus dem Nebel aufgetaucht sind.


IMG_2714.jpegIMG_2715.jpeg
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.827
Standort
NRW
Ohja Nebelpferde. :welle: Ich glaube ich wäre sofort hinegdüst, Pferdchen abknuddeln und die Menschen müssen dann auf mich warten. Das kennt Denise , die da Reittherapeutin ist schon lange von mir. Erst ihre 4Beiner , dann erst habe ich Zeit für sie . :quer:
Danke für die schönen Bilder und klar mein Favorit die Pferdchen.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.135
Standort
Wien
Hier gehts weiter:☺

IMG_2716.jpeg

IMG_2717.jpeg
Und noch schöne große Pferde

IMG_2719.jpeg

Und ein Blick in den Wald, der hinter dem Gelände ist.

IMG_2720.jpeg

Wenn man in der Mitte durchschaut, sieht man einen kleinen Teich


IMG_2721.jpeg

Und zum Schluss noch die Therapieziegen.
Und dann ging es wieder nach Hause.
Und ich hab jetzt wieder ein Wenig mehr Platz 🥰:19:
 

Anhänge

Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.488
Danke Ariane für die schönen Bilder und für deinen lieben Bericht
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.827
Standort
NRW
Ariane, das schwarze Pferd nehme ich sofort mit nach Hause, dann kann ich mit der Kutsche Zeitungen verteilen und die Kunden hören dann , ich komme. :quer:
Tolle Bilder , schöne Ecke . Es gefällt mir sehr gut. Danke fürs Teilen. :tagebuch4:
 
Thema:

Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten"

Oben