African Flower

Diskutiere African Flower im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ich kaufe die Füllkissen meistens bei Action. Die Füllung ist von der Qualität her sehr gut und waschbar ohne die Form zu verlieren. Die Hülle...
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
Ich kaufe die Füllkissen meistens bei Action. Die Füllung ist von der Qualität her sehr gut und waschbar ohne die Form zu verlieren. Die Hülle ist zur Verstärkung gut geeignet. So verwendet man alles und spart sich die Plastikverpackung der normalen Füllwatte.

Eure Grannys sehen schon toll aus. Sind es denn alles auch „echte“ African Flowers oder auch andere mehreckige Grannys? Ich kann das zum Teil auf den Fotos nicht so gut erkennen.
 
#
Schau mal hier: African Flower. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@Nadeleule außer bei den flauschigen mach ich originale African Flowers, nur eben nicht in bunt. Bei den flauschigen ersetzte ich die Reihe feste Maschen durch eine Reihe Stäbchen, weil die sich beim überhäkeln etwas zusammenziehen
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Ich habe mal geg. Die Original African Flowers ? Eine Frau hat diese Technik in African gesehen. So ist diese Art zu häkeln über das Land hinaus getragen worden. Als Copyright für Privatpersonen in Mode kam, haben einige ihre Grannys so genannt. Mehr konnte ich darüber nicht finden.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
@Biggi60 , die sehen gut aus, der Anfang ist gemacht. Damit kannst du doch viel machen. In einen Schal, Kissenhülle ….. einarbeiten.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@Renatew das sieht richtig gut aus, ich komme gerade gar nicht vorwärts und es dauert auch bis es dann was zu Zeigen gibt
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Der Bauch und der habe Rücken sind fast fertig. Der Kopf wird eine Herausforderung für mich. Am besten fange ich am Rüssel an.
 

Anhänge

Thema:

African Flower

Oben