African Flower

Diskutiere African Flower im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; @Renatew Ich werde Füllung aus Ikea-kissen nehmen, die ist gut und günstig. Die Beine macht man aus einem Fünfeck für die Beinspitze, 3...
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@Renatew Ich werde Füllung aus Ikea-kissen nehmen, die ist gut und günstig.

Die Beine macht man aus einem Fünfeck für die Beinspitze, 3 Sechsecken und einem Siebeneck gemacht, die Sechsecke werden an zwei gegenüberliegenden Seiten zusammengenäht und versetzt aneinander genäht, dadurch entsteht der Winkel
 
#
Schau mal hier: African Flower. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
In die Beine kommt keine Füllung! Hm 🤔,da bin ich aber gespannt ob die so die Form bewahren.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@Renatew Doch, ich hab das vergessen zu erwähnen, die werden auch mit füllwatte gefüllt
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Ich habe mich nur gewundert wie das ohne Füllung klappen soll.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Welche kissen nehmt ihr denn von ikea dafür. So billig finde ich die eigentlich nicht…
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Ich habe einige bei Kik auf Vorrat gekauft.Damals, 2 Stück 40x40 für 3,99€ . Es gibt mit Watte oder Flocken gefüllte. Muss du erfühlen. Die Füllung verwende ich und aus der Umhüllung Nähe ich meine gewünschte Form.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.065
Standort
Buttenwiesen
Welche kissen nehmt ihr denn von ikea dafür. So billig finde ich die eigentlich nicht…
Da bin ich auch geizig. Finde das je nach Bedarf sehr teuer.
Ich Kauf die Füllwatte bei Buttinette.
1 kg für knapp 10 €. Waschbar bis 95 Grad und wäre auch trocknertauglich
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.099
Zum Thema Füllwatte: oder einfach mal bei Sonderposten-Läden gucken was die so da haben.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Welche kissen nehmt ihr denn von ikea dafür. So billig finde ich die eigentlich nicht…
Ich nehme für Füllungen die Innenkissen von Ik.a. Man erkennt sie daran, dass die Hülle nicht aus Stoff ist
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Aha, was ist denn da außenrum? und was kosten die ..... ich brauche nämlich einiges an Füllmaterial und das wäre dann vielleicht eine Alternative.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@Anne Rother ich hab das Kissen aus dem ich fülle bestimmt schon acht Jahre, weil ich kaum Amigurumis mache, ist mir oft zu klein und zu fummlig.

@Beka Genau sowas meine ich, so eine Art Inlay.

Weiß jemand zufällig wie das Ding von Ikea heißt?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Früher waren die 80/80 und super megadick, für 4 Euro rum, heute gibt's glaub ich nur eins 80/80 für 7 Euro
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.877
@Anne Rother ,
ich hab bei Action kleine Innenkissen gekauft, ist Polyester drin, sind 275gr Füllung 44x44cm und unter 2 € .
lg Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Danke :) Ich kaufe normalerweise die Flocken, die kann man toll in den Trockner stecken später und hat nicht einen Klumpen nach dem Waschen ..... und ich will nichts ganz billiges kaufen, es ist ja für die Kinder und da kaufe ich z.b. nicht unbedingt was in China bei den diversen Anbietern.
Ich würde halt gerne wissen, wie lange das reicht .... also was man da z.B. gefüllt bekommt damit ... und was macht ihr mit der Außenhülle? Die brauchts ja nicht und ich brauche jetzt keine 10 Kissenhüllen z.B. zum Nähen ....
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Ich finde diese Füllung gut, sie lässt sich schön verarbeiten und fasst sich gut an. Da bin ich etwas heikel.
Ich benutze diese Füllung schon lange. Vorher habe ich Füllwatte gekauft, diese großen Tüten, bin aber davon abgekommen seit ich die Kissen als Alternative entdeckt habe. Wieviel man damit machen kann, weiß ich nicht, dafür verwende ich sie nicht regelmäßig genug. Aber bei 4€ kann man nicht viel falsch machen.
Die Aussenhülle kann man zum leichten Verstärken von Beuteln z.B. verwenden.
 
Eisbär

Eisbär

Anfänger
Mitglied seit
31.08.2021
Beiträge
64
Ich kaufe jedes Jahr neue Kopfkissen die mit Schaumstofflocken gefüllt sind. Die lassen sich prima waschen und verklumpen nicht. Hab damit gute Erfahrungen gemacht. Bei meiner Schwester werden die Tiere öfters gewaschen und haben bis jetzt noch ihre Form behalten .
 
Thema:

African Flower

Oben