African Flower

Diskutiere African Flower im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ich mal mal nen Thread für African Flower auf. Nachdem @Loretta76 letztens die süße Spinne gehäkelt hast und nachdem @elfle mir letztens eine...
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
Ich mal mal nen Thread für African Flower auf.

Nachdem @Loretta76 letztens die süße Spinne gehäkelt hast und nachdem @elfle mir letztens eine Riesenplüschspinne (groß wie ein Doppelbett und unbezahlbar) bei fb markiert hatte, hab ich mir gestern den Bauplan, bzw die Anleitung der African-Flower-Spinne gejagt... und überlege gerade ob ich einfach ab und an mal einen Granny dafür häkle und woraus.. und übrigens ohne Blumen.., lach, vielleicht mit Fusselgarn am Hinterkörper oder aus Samt.. als zusätzliches Langzeitprojekt.

Die African-Flower-Grannies sind ja nicht so langwierig. Ich werd mir die Tage mal ein Garn für die Kopf- und Bein-Grannies zum Testen raussuchen, aus meinem Fundus. Ich denke da an Katia Fine Velvet, das zusammenbauen ist wohl nicht so einfach.

Hat schon mal wer ein African-Flower-Tier gehäkelt?

@PetraP und @Renatew ich hab hier mal einfach was aufgemacht.

Ich hab gestern einen tollen Salamander und einen Leoparden gesehen.. und ein Nilpferd in Farbverlauf, echt toll
 
#
Schau mal hier: African Flower. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
African flower Grannies hab ich schon gehäkelt, allerdings keine Tiere daraus gemacht.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@GrecoGerti was hast du denn daraus gemacht?

Häkeln die sich so einfach, wie es scheint? Wieviel Ecken hatten deine? Ich mach mir Gedanken, wie das bei den Achtecken ist, ob die sich wellen
 
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
897
Standort
Thüringen
@MrsJanice
Immer diese Viren ! Musst du sie ständig verteilen? Irgendwie bin ich infiziert und muss mal im Wollvorrat suchen. Ich habe Elefant, Katze, Nilpferd , Salamander oder Gecko in der Auswahl.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@arivle ich bin doch deine liebste Virenschleuder.. lach .. die eine Katze fand ich auch toll..
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Danke für den extra Thread, ich bin immer am überlegen wo ich was einstelle.
Ich bin ja mehr fürs selbst tüfteln. Darf ich trotzdem mit machen?
Als ich so geschaut habe was mir gefällt , ist mein Blick auf meine verwelkten Blumen gefallen. Da kam mir die Idee!😍 Ich werde diese Blumenvase umhäkeln. Zum üben genau das richtige. Ich werde mir erst einmal eine Schablone fertigen. Ich werde berichten .
 

Anhänge

PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
529
Die Riesenplüschspinne bei FB habe ich auch gesehen. Ich warte jetzt nur darauf, das sie jemand für mich macht 😉
…. Und anstatt meine WIPS abzubauen kommen bestimmt demnächst neue dazu 😅
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.877
Solche Hasen wie @Beka hab ich auch schon gemacht. Die 6eckigen kenn ich auch.
macht total Spass die zu häkeln.
achja schon wieder ein neuer Virus, den werde ich aber verdrängen.
lg Birgit :smilie_girl_113_1:
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Ich hatte schon Zeit für die Vorarbeiten. Vase messen und Schablonen anfertigen. Die Schablone kann ich jetzt aufteilen . Der Boden ist ja vorgeben ,einfach nur fM Rund häkeln.
 

Anhänge

MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
Ich hab mal rumprobiert, das Fusselgarn kann ich vergessen, selbst mit einem glatten Beilauffaden seh ich da nicht wo die Maschen sind. Wären es nur ein oder zwei Achtecke, wäre das ok, aber es wären 12 Stück, das wird mur zu fummelig.

Ich hab ein Achteck aus Farbverlaufsgarn gemacht, einfach mal so.. zum Testen, wie sich die Achtecke benehmen mit Nadelstärke 5

20231009_113101_copy_742x990.jpg

Und als zweites eins aus Katia Velvet Vine in Nadelstärke 4,5

20231009_113933.jpg
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
@MrsJanice , bei dem bunten Garn kommen die Grannys zur Geltung. Bei der Grau die Form des Tieres. Denke ich.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@Renatew genau.. das schwarze Garn wäre perfekt für die Spinne.. das bunte .. wer weiß.. es häkelt sich auf jeden Fall gut..
 
Thema:

African Flower

Oben