Adventskalender-KAL 2019 Plauderstübchen

Diskutiere Adventskalender-KAL 2019 Plauderstübchen im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Ach ja, stimmt! Super, dass du das gesehen hast, mir ist das nicht aufgefallen.
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.346
Wenn ich mir eure Teile so anschaue, dann stelle ich fest, dass sie schön platt auf der Unterlage liegen.
Meins hingegen wölbt sich. Gerade die Seite, an der ich nicht zunehme, die gerade Kante klappt sich immer nach hinten um.
Ich habe einmal wieder alles aufgemacht und mit einer zusätzlichen Randmasche gestrickt. Nur auf der einen Seite. Wirklich geholfen hat das aber nicht.
Irgendwie stricke ich wohl seltsam. Entweder zu locker oder zu fest. Oder vielleicht in der Mitte zu locker und an den Kanten zu fest.
Ich weiß es einfach nicht. Ich kanns nicht rausfinden.
Habt ihr eine Ahnung?
Es ist gerade mitten in der Nacht. Falls ihr jetzt nach einem Bild fragen wollt.
Falls das hilfreich ist, mache ich gerne eines, wenn es wieder hell ist.
Oder sagt ihr, das ist egal, das gibt sich später?
:smiley_wall: :S_gruebel:
Mir gefällt das so nicht. *schnief*
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.348
Standort
Erftstadt
Bei mir klappt das auch ein bisschen um. Ich denke aber, dass sich das nach dem Baden und Spannen geben wird.
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.348
Standort
Erftstadt
Ich habe mir auch jetzt noch mal das Foto von Anne angesehen. Da ist das auch so.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.151
Ja, ist bei mir auch so. Das gibt sich sicher nach dem baden
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
Wenn ich mir eure Teile so anschaue, dann stelle ich fest, dass sie schön platt auf der Unterlage liegen.
Meins hingegen wölbt sich. Gerade die Seite, an der ich nicht zunehme, die gerade Kante klappt sich immer nach hinten um.
Ist bei mir genauso. Habe es in ein feuchtes Tuch eingewickelt - jetzt ist es eben.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.312
bin gestern abend noch fertig geworden mit dem 1. Teil
auch bei mir rollt sich der linke, gerade Rand. Habe ihn für das Foto glatt gestrichen
Adventskal 19 Anstrick.JPG
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Wenn ich mir eure Teile so anschaue, dann stelle ich fest, dass sie schön platt auf der Unterlage liegen.
Meins hingegen wölbt sich. Gerade die Seite, an der ich nicht zunehme, die gerade Kante klappt sich immer nach hinten um.
Ich habe einmal wieder alles aufgemacht und mit einer zusätzlichen Randmasche gestrickt. Nur auf der einen Seite. Wirklich geholfen hat das aber nicht.
Irgendwie stricke ich wohl seltsam. Entweder zu locker oder zu fest. Oder vielleicht in der Mitte zu locker und an den Kanten zu fest.
Ich weiß es einfach nicht. Ich kanns nicht rausfinden.
Habt ihr eine Ahnung?
Es ist gerade mitten in der Nacht. Falls ihr jetzt nach einem Bild fragen wollt.
Falls das hilfreich ist, mache ich gerne eines, wenn es wieder hell ist.
Oder sagt ihr, das ist egal, das gibt sich später?
:smiley_wall: :S_gruebel:
Mir gefällt das so nicht. *schnief*

zeig mal ein Foto, vielleicht sieht man da was
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
mit dem gefachten Garn ist das nach dem Baden weg - auch feucht in ein Handtuch rollen hilft, aber dann erst wenn ihr fertig seid -

hab ich schon erwähnt, dass morgen der nächste Teil kommt
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Eure Anfänge sehen alle sehr schön aus. :)
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.703
Habe angefangen, aber will erst noch ein anderes Tuch fertigstellen. Da bin ich im Endspurt und habe dann wenigstens eins weniger liegen. Dann kann ich morgen auch gleich weiter stricken. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut.
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.346
Vielen lieben Dank für eure Antworten.

@beate (reena)
Hier sind die Bilder. Ich stricke mit Sockenwolle.
von vorne.jpg Das ist die Vorderseite.
Von dieser Seite sieht es aus, als wäre alles gut.


von hinten.jpgDas ist die Rückseite.
Und hier sieht man halt, dass sich das Teil einfach umklappt.
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.786
Standort
Chemnitz
Hallo, Ihr Lieben,

Eure Tuchanfänge gefallen mir alle sehr gut. Ich werde erst etwas später anfangen und dann nachstricken, weil ich erst noch ein anderes Tuch für Weihnachten fertig haben muss. Und zwei Tücher auf den Nadeln, da habe ich Angst, dass ich mich verzettele.... Ich muss bei dem anderen Tuch mal ein bisschen auf Tempo drücken, aber dann.... ich freue mich schon.

LG Elke
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.968
Oh,dann habe ich schon den 2. Teil liegen,kann im Moment wenig stricken,(Schmerzen im Nacken und der Schulter,so geht es auch langsam mit meinen Weihnachtsgeschenken voran)
Na,macht nichts,dann habe ich Weihnachten und zwischen den Jahren etwas zu tun
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.006
Standort
Lübbecke
Eure Anfänge sehen toll aus! Ich kann leider noch nicht anfangen, mein Handgelenk spielt einfach nicht mit. Naja, so kann ich mich länger drauf freuen
 
Thema:

Adventskalender-KAL 2019 Plauderstübchen

Oben