Adventskalender-KAL 2019 Plauderstübchen

Diskutiere Adventskalender-KAL 2019 Plauderstübchen im Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen Forum im Bereich Allgemein; das kannst du aber so lassen @BlueSequoia - ist dein Garn etwas dicker als das 4-fädig gefachte oder täuscht das Bild - also ich denke mal in der...
beate (reena)

beate (reena)

verhext - verstrickt - verwandelbar
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.611
das kannst du aber so lassen @BlueSequoia - ist dein Garn etwas dicker als das 4-fädig gefachte oder täuscht das Bild - also ich denke mal in der Gesamtheit wird sich das geben - diese kraus rechten Maschen haben weniger Höhe wie glatt rechts und das zieht etwas, am Ende spannst du diese Kante dann etwas aus dann dürfte das auch gut werden
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Profi
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
915
Ich danke dir beate.
Ich habe mir das Opal Sockengarn mit Seide gekauft. 4fädig.
 
beate (reena)

beate (reena)

verhext - verstrickt - verwandelbar
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.611
das kommt sehr schön raus - jetzt erinnere ich mich wieder du hattest diesen Grauton und noch dunkles Blau
 
higu

higu

Hilde
Mitglied seit
08.07.2018
Beiträge
148
Standort
Österreich, Nähe Stadt Salzburg
Hallo,
Als ich eure ersten Bilder sah, konnte ich es nicht erwarten bis mein Karin-Glitzer- Bommel ankommt und bin bei meinen Wollschätzen auf Suche gegangen. Na ja....aber es passt zum Üben und wird eben m e i n Tuch. Gestern war der 1. Teil fertig. Ich wusste aber nicht mehr, wie ich das Foto vom Handy in den PC bekomme. Jetzt war die Rettung - unser Enkel - da.
Hoffentlich bekomme ich nun das Foto in den Beitrag. Es sollen nämlich die noch nicht so geübten Strickerinnen sehen, wie man schummeln kann und sich einige Sterne und Sternchen stricken erspart 😉
 

Anhänge

kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.903
Standort
Eure Anfänge sehen toll aus, eure Farben ebenfalls ^^.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.530
Standort
Stemwede
Bin auch mit dem ersten Teil fertig . Habe doch einen Knick in "der Pupille". Ist am Ende erst auf aufgefallen. Muss jetzt so bleiben. Foto kommt morgen.
Freue mich auf Teil 2. Gruß Laila:girl:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.335
Bin auch Grade fertig geworden, mein Thommi war in Yoga und ich habe konzentriert gestrickt. Sieht toll aus und macht Spaß, Mal wieder die grauen Zellen anstrengen!
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.813
Standort
NRW
Ich komme erst heute Nachmittag zum stricken. Heute ist Treffen aus unserem Strickkreis.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.941
Standort
NRW
:quer:der war gut gggg. Ich sollte aber echt mal langsam mit die beiden Teiel ausdrucken und starten. Eure Anfänge sehen alle so toll aus. Mir fehlt gerade irgendwie den Dreh in die Gänge zu kommen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.978
Standort
Wien
Danke für die neue Anleitung. Da ich sie mir nicht ausdrucke (arbeite immer vom Bildschirm aus) verwende ich virtuelle Schere und Klebstoff ;) Freu mich schon aufs Stricken.
 
Diane 12

Diane 12

Schüler
Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
116
Eure Anfänge sehen toll aus! Ich kann leider noch nicht anfangen, mein Handgelenk spielt einfach nicht mit. Naja, so kann ich mich länger drauf freuen
Gut Besserung Marlies. 😘und liebe Grüße an Hermann 🤗
 
beate (reena)

beate (reena)

verhext - verstrickt - verwandelbar
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.611
also ihr braucht nicht hetzen, den nächsten Teil gibt es dann am Samstag -
kommt ihr alle klar ich muss die Anleitung leider so zerstückeln, das wird dann im Lauf der nächsten Anleitungen noch etwas mehr
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
1.997
Wow, das werden ja wieder wunderschöne Tücher. :-60:
Hatte ja überlegt ob ich mit mache, muss es aber im Moment sein lassen, schaffe es einfach nicht, muss erst mein angefangenes Tuch fertig machen. :-56: Werde mich an dem Anblick eurer schönen Tücher dann erfreuen und wünsche euch viele Spaß beim stricken. :75:
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.818
Also mir haben meine 3 Anfänge nicht gefallen. Nun werde ich einen 4. Versuch starten. Eure Sternentücher sehen jetzt schon toll aus!
 
Thema:

Adventskalender-KAL 2019 Plauderstübchen

Oben