Adventskalender-KAL 2019 Plauderstübchen

Diskutiere Adventskalender-KAL 2019 Plauderstübchen im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Beate, kommt viel „Muster“ in das Tuch? Ich hab hier noch einen 400g Bobbel liegen, 3 fädig, mit Alpaka drin. Der hätte aber 1000 m LL.
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Beate, kommt viel „Muster“ in das Tuch? Ich hab hier noch einen 400g Bobbel liegen, 3 fädig, mit Alpaka drin. Der hätte aber 1000 m LL.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Beate, kommt viel „Muster“ in das Tuch? Ich hab hier noch einen 400g Bobbel liegen, 3 fädig, mit Alpaka drin. Der hätte aber 1000 m LL.
nur rechte und linke Maschen - kein Lochmuster - hilft dir das weiter, das Garn sollte einfach gleichmässig von der Stärke des Fadens sein im Idealfall
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Danke Beate, ja das hilft mir schon weiter, denn der Bobbel flüsterte bis Jetzt noch nicht, was er werden möchte. Diese Entscheidung habe ich jetzt übernommen., er darf dann beim KAL 2019 mitwirken.😉
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.761
Standort
Wien
Juhuu, es gibt einen Advents-KAL :dancing:

Habe schon daran gedacht, aber mich nicht fragen getraut. Umso größer ist nun die Freude!

Danke liebe @beate (reena) :danke: dass du dir wieder die Mühe gemacht hast. Werde mich auf Bobbel-Suche machen und warte auf den ersten Dezember.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.286
Standort
NRW
Ich sehe es als vertiefende Übung der korrekten Linken Maschen. :baden: danach sollte auch Patenmuster mich nicht mehr schocken können. :smilie_girl_039_1:
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.084
Standort
Sachs'n
:014: Ich glaube, wenn ich nen Advents-Mysterie-Quilt anbieten würde, wäre die Begeisterung nicht'n Bruchteil so groß! Ihr seids ja alle narrisch! 😍 Ich mag Euch!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.761
Standort
Wien
Ich glaube, wenn ich nen Advents-Mysterie-Quilt anbieten würde, wäre die Begeisterung nicht'n Bruchteil so groß!
Vor allem wäre so ein Quilt keine Sache, die man mal so nebenbei an 24 Tagen schaffen könnte. Aber außerhalb der Adventszeit wäre ein Mysterie-Quilt mal etwas anderes und eine spannende Herausforderung!
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.084
Standort
Sachs'n
Ouh! :smilie_girl_267_1:

Da habbch ja was gesagt... eieiei. Ich fürchte, das wird zu kurz für diesen Apfend. Ich muss ja noch das Weihnachtswichtel machen möchten und was frickel-tun für den Apfends-Kalenz...

Können wir uns auf ein Oster-Mysterie einigen? Gibbed hier auch ein Osterdorf? 8o
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
:014: Ich glaube, wenn ich nen Advents-Mysterie-Quilt anbieten würde, wäre die Begeisterung nicht'n Bruchteil so groß! Ihr seids ja alle narrisch! 😍 Ich mag Euch!
und ich mag dich ebenfalls, ja versuche es einfach, vielleicht überkommt dich da eine große Überraschung - und Oster-Mysterie hört sich toll an - ja es gibt so was wie ein Osterdorf
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Ich glaub, ich mach mit. Aber Wolle kaufen kann ich gerade nicht. Mal gucken, was ich bis dahin zusammen bekomm 🙈
du kannst dir doch ein nettes Garn spinnen, so etwas mehr wie Sowo-Stärke und möglichst uni oder im Verlauf eine leichte Melange geht auch
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
du kannst dir doch ein nettes Garn spinnen, so etwas mehr wie Sowo-Stärke und möglichst uni oder im Verlauf eine leichte Melange geht auch
An sowas dachte ich auch dabei 😂 einen Strang hätte ich auch schon. Muss nur noch gewaschen werden. Morgen könnte ich auch mal wieder ans Rädchen 😁
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Wenn die AugenOP gut ausfällt ,kann ich auch mitmachen. Habe ja noch rote Alpaka-Wolle liegen( einfarbig). Würde ja gehen. Kann ja auch hinterher arbeiten. :wink1:
 
Thema:

Adventskalender-KAL 2019 Plauderstübchen

Oben