Adventskalender-KAL 2019 Plauderstübchen

Diskutiere Adventskalender-KAL 2019 Plauderstübchen im Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen Forum im Bereich Allgemein;
beate (reena)

beate (reena)

verhext - verstrickt - verwandelbar
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.593
Das ist ja toll, dass ihr das wieder macht. Es hat mir beim letzten Mal großen Spaß gemacht. Ich würde gerne wissen, wie ihr die Veröffentlichung gestaltet. Jeden Tag oder wöchentlich und ob es einen Chart gibt oder eine ausgeschriebene Anleitung. Sorry für die vielen Fragen, aber bei mir ist es abends oft so, dass ich mich einfach nicht mehr gescheit konzentrieren kann. Mir macht dann eine ausgeschriebene Anleitung echt Mühe.
Ich mache auch mit und schließe mich den Fragen von Diane an.

noch kann ich eure Fragen nicht ganz beantworten - es wird überwiegend mit Diagrammen gestaltet sein - und was ich schon sicher sagen kann es wird nicht täglich einen Anleitungsteil geben, dafür reicht meine Zeit nicht aus, angedacht sind zwei Abschnitte je Woche vielleicht, das wird aber erst im Lauf der Woche entschieden
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.972
Standort
Wien
@karin : Danke für die Antwort. Das wären dann ca. 188 m bei 50 g - das wäre dann doch um einiges dünner als das Garn, das ich im Visier habe.

Vielleicht hole ich mir dann lieber auch einen Bobbel - leider nicht von Karin, da der Versand nach Österreich zu teuer in Relation zu einem Bobbel wäre.

Nachtrag: hab gerade gesehen, dass es das Garn das ich gerne wollte auch dünner mit einer LL von 180m auf 50g gäbe, allerdings ist hier Nadelstärke 3 angegeben. Ich nehme an, das wird mit 3,5 auch gehen, weil ich sowie eher fest stricke. Morgen geht es ins Wollgeschäft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.111
Standort
Bockenem
Guten Morgen,
die jenigen, die bis jetzt einen Bobbel bestellt haben (vielen dank dafür :tagebuch4: , müssten die Rechnung bekommen haben.... wenn ich jemanden vergessen habe, bitte melden.

Wer noch einen haben möchte schickt bitte eine PN an mich.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.500
zeige hier mal den Bobbel, den ich geschenkt bekommen habe.
Fand ihn bis jetzt eigentlich immer ein bißchen langweilig.
Er ist durchgehend mintgrün/weiß meliert, bekomme die Farrbe nicht besser hin.
Wäre der für den KAL geeignet?
Bobbel für Adventskal 19.JPG
 
beate (reena)

beate (reena)

verhext - verstrickt - verwandelbar
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.593
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.326
Der sieht toll aus, Sage99, den kann ich mir schön mit Rechtslinks Mustern vorstellen!
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
489
Standort
Wien
Oohh wie schön das ich schon angemeldet habe, das ich ein paar Bobbel zu Weihnachten haben will. Und die bekomme ich schon vorher. Also ich kaufe sie mir vorher, Männe wäre eh total überfordert im Wollgeschäft.
Und wenn man nur linke und rechte Maschen können muss, reichen sogar meine Fähigkeiten.
@Sage99 Die Farben sind schön :)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.972
Standort
Wien
Hier meine "langweilige" Farbe:

BW AdventsKAL.jpg
Mir gefiel sie und ich hab eine hellere Farbe gewählt weil ich denke, dass man damit das Muster gut sehen wird! Hab 5 Knäuel genommen, das sind ca. 900 m. Freu mich schon sehr darauf anzufangen!
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
489
Standort
Wien
@celtic lady Die Farbe ist doch nicht langweilig! Also mir gefällt sie. Übrigens sind wir Freitag vom AKH zur Friedensbrücke gelaufen, weil Männe noch voller Adrenalin war und auch nicht gerne in das Gedrängel der Öffis wollte. Da sind wir an "deinem" Wollgeschäft vorbei gelaufen. Aber mehr als ein schneller Blick beim vorbeigehen war nicht drin. Sieht aber wirklich sehr nett aus der Laden.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.972
Standort
Wien
Übrigens sind wir Freitag vom AKH zur Friedensbrücke gelaufen, weil Männe noch voller Adrenalin war und auch nicht gerne in das Gedrängel der Öffis wollte. Da sind wir an "deinem" Wollgeschäft vorbei gelaufen.
Da seid ihr aber einen Umweg gegangen, weil die Friedensbrücke liegt vom AKH aus auf der anderen Seite. Ja, es ist wirklich sehr nett, hab heute wieder mit der Besitzerin geplaudert und fast vergessen, dass der Parkschein abläuft. Sie haben zur Zeit auch viel Auswahl und es ist nicht teuer, vielleicht schaust du mal rein.

@Herbstwind : Gib dir einen Schubs in Richtung "yes" ;)
 
beate (reena)

beate (reena)

verhext - verstrickt - verwandelbar
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.593
freut mich Juttinchen und nach erster Verwirrung meinerseits habe ich im Vorstellungsbeitrag gelesen, dass du schon in Kassel dabei warst - herzlich Willkommen bei uns im Forum
 
Thema:

Adventskalender-KAL 2019 Plauderstübchen

Oben