Workshop Handschuhe stricken/Faust/Finger/Markt-Klönstube

Diskutiere Workshop Handschuhe stricken/Faust/Finger/Markt-Klönstube im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Ich würde mich auch gern dem Handschuhstrickfiber anschließen. Habe bisher noch nie Handschuhe gestrickt, bin also schon sehr gespannt. Vor...
J

Jutta Badtke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
406
Ich würde mich auch gern dem Handschuhstrickfiber anschließen. Habe bisher noch nie Handschuhe gestrickt, bin also schon sehr gespannt.



Vor ein paar Monaten hatte ich mich sogar am Socken stricken gewagt. Aber nur, weil ich so eine tolle Anleitung auf:

www.nadelspiel.com kriegen konnte.

Im nach hinein muss ich sagen, wenn ich gewußt hätte das es gar nicht so schwer ist Socken zu stricken, hätte ich es schon viel früher getan.

Nun bin ich sehr gespannt, ob ich das mit den Handschuhen auch hinkriege.

LG Jutta
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hm ursula lass das man erst ruhig hier gibt ja verschiedene varianten und hier is ja die klönstube dazu
später guck ich mal wie wirs sortieren oder unter brooks workshop setzen mal sehen
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Danke, hab sie grade aus der Waschmaschine gezogen und einen Riesenschreck bekommen: Sie waren bei 40° ordentlich geschrumpft (Kindergröße), sollen aber der Freundin meines Sohnes mit Größe S passen. Aber nach Ziehen in alle Richtungen passen sie sogar meinen M-Händen. Sie könnten nur ein paar Reihen mehr nach oben verkraften.
Ich würde dann ein PDF Dokument machen oder spricht was dagegen?
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
ursula....
ich finde auch, dass deine anleitung hier gut aufgehoben ist....
hast du einen daumenkeil eingestrickt?
dann wäre das doch auch ein aufhänger, den bei dir nochmal schritt für schritt zu erklären....
ich hab hier noch einiges an donatella liegen..die filzt wie nix...
brook

ps: deine handschuhe sind superschön geworden... :wink1:
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Danke, das werden sicher nicht die letzten sein und sie sind total angenehm zu tragen.
Ja, ich hab einen Daumenkeil eingestrickt und es sind auch verkürzte Reihen dabei, vor denen einige hier so viel Angst haben, aber wenn ich das kapiere, dann alle anderen auch....
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
ich bin dabei...... :banane:
 
Traudel

Traudel

Meister
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
1.035
Hallo und euch allen noch alles Gute für das neue Jahr,

da ich mit gekauften Handschuhen immer Probleme habe, weil sie nie richtig passen, will ich es jetzt mal mit selbstgestrickten probieren. Ich hab ja hier im Forum schon viele von euren gestrickten Handschuhen bewundern können, hab aber selbst noch keine gestrickt.
Da kommt mir der Workshop gerade recht. Ich hab jetzt mal angefangen und das Bündchen ist fertig, bin schon auf das Endergebnis gespannt.
Brook, vielen Dank, dass du dir die Arbeit mit dem Workshop machst :kusshand:
 
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
Mein erstes Bündchen ist auch schon fertig
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
mcht euch ein album evtl auch mit fortschrittsanzeigen
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Meine 2 Bündchen sind fertig, bin schon gespannt, wie das mit der Klappe geht :thumbup:
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
zuerst einmal: :jaehr: an alle stricker und strickerinnen


:hi: traudel.....immer wieder gerne

chris hat recht, macht euch ein album auf und zeigt, wie weit ihr seit ....

gabi. nur nicht so stürmisch, die kappe kommt beim handschuh immer zum schluss :whistling:

brook
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Brook schrieb:
gabi. nur nicht so stürmisch, die kappe kommt beim handschuh immer zum schluss :whistling:
OK, dann gehe ich jetzt Daumenlöcher stricken :p046:
 
G

GiselaO

Anfänger
Mitglied seit
07.10.2007
Beiträge
60
Hallo zusammen,



das finde ich ganz ganz toll. Ich wollte schon lange Handschuhe stricken lernen, habe leider noch keinen gefunden der mir hilft.

Wo finde ich denn den Workshop, damit ich auch gleich anfangen kann



LG GiselaO
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
na, wie geht es euch so mit der handschuhstrickerei??
es wollten doch einige handschuhneulinge mitstricken, wie kommt ihr mit den anleitungsteilen klar??
oder sind euch schon die finger abgefroren??
 
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
hab mir das heutige erst ausgedruckt, werd aber erst morgen dazu kommen um weiter zu amchen,bisher läuft es gut
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Meine 2 Daumenlöcher sind fertig, wie weit muss man denn nach oben stricken, bis man zur Klappe kommt :D ?
 
Thema:

Workshop Handschuhe stricken/Faust/Finger/Markt-Klönstube

Oben