Wollt Ihr noch weitere KALS?

Diskutiere Wollt Ihr noch weitere KALS? im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Mach ich gerne, ich berichte Dir ..... muss ja auch schauen, ob mir die Farben gefallen, die ich dafür geordert habe ;) Dann kommt das Paket ins...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Mach ich gerne, ich berichte Dir ..... muss ja auch schauen, ob mir die Farben gefallen, die ich dafür geordert habe ;) Dann kommt das Paket ins Wollzimmer bis im Juni ...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
celtic lady schrieb:
@Anne Rother: Lustig, die habe ich auch gerade ins Auge gefasst. Ja bitte, erzähle mir dann wie sie sich anfühlt!
also.... meine Farben sind toll, passen sehr gut zueinander. und ich finde sie nicht kratzig, sie ist zwar nicht butterweich aber als Decke kann ich sie mir sehr gut vorstellen. vielleicht hilft das bei Deiner Entscheidungsfindung....
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.867
Ich möchte keine Decke stricken, mich hätte eine Jacke oder ein Pullover interessiert.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.993
Standort
NRW
:grins: :huhu:

Ich schließe mich Anne an. Die Aran-Afghandecke ist ein Mammutprojekt. Die Einzelteile, wie Anne zeigt, sind einfacher zu händeln. Ich weiss wovon ich rede. Habe schon zwei grosse Decken genadelt. Ich habe Wolle für eine grosse Decke vorrätig, weil ich noch eine stricken will.

Liebe Grüsse

Uschi
:strick:
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.670
Standort
frankenland
Ich habe eben mein Hackerl gemacht.
Was mich interessiert ist RVO das kann ich nicht und möchte es gerne lernen.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.670
Standort
frankenland
Auch ich wollte mal die Decke Aran-Afghan stricke. Habe auch schon vor ein paar Jahren mal angefangen und die einzelnen Patch liegen in der Kiste , wäre eine gute Gelegenheit weiter zu machen.
Die Wolle habe ich auch noch :D
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Helft mir bitte mal auf die Sprünge. Was ist Rvo?
 
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
4.193
Standort
Saarland
ich habe ja auch meine Häkchen gesetzt und freue mich jetzt schon auf den nächsten Kal...mit geht es wie einigen anderen hier...RVO interessiert mich schon sehr ...da hapert es immer schon am Anfang mit der Rechnerei...
aber wir denken ja positiv und auch dieses Problemchen werden wir meistern ... irgendwann und irgendwie
mir macht das gemeinsame Stricken jedenfalls riesigen Spaß und die Ergebnisse sind einfach nur super .... alle das gleiche und doch jeder anders :-)
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.670
Standort
frankenland
Ich würde auch mal gerne ein Kal starten aber erst im Sep.
Würde dann gerne mit Euch Socken stricken.
Wende mich dann in August an Beate , wenn das Ok ist .
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Gisela28 schrieb:
:wink1:

Rvo = Raglan von oben

Liebe Grüße

Gisela
Danke! So einfach! In den60 ziger haben wir nur mit RVO gestrickt, meinen 1. in der 4. Klasse.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.670
Standort
frankenland
Chrystante schrieb:
Gisela28 schrieb:
:wink1:

Rvo = Raglan von oben

Liebe Grüße

Gisela
Danke! So einfach! In den60 ziger haben wir nur mit RVO gestrickt, meinen 1. in der 4. Klasse.
Siehste für dich ist es einfach und für mich ein " Böhmisches Dorf " :D
Das was für dich schwer ist und für die anderen , ist für mich einfach :)
Ich denke wenn ich einen gestrickt habe, dann lach ich vielleicht darüber , weil er wirklich leicht zu arbeiten ist, aber lese ich eine Anleitung dann :-107: :1041:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
STERNENFEE schrieb:
Ich würde auch mal gerne ein Kal starten aber erst im Sep.
Würde dann gerne mit Euch Socken stricken.
Wende mich dann in August an Beate , wenn das Ok ist .
ja, melde Dich dann bitte bei Beate :)
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Das wird ja ein spannendes Jahr, bin jetzt schon gespannt, was da alles auf uns zu kommt. Und ich freu mich drauf.

LG Birgit :wink1:
 
S

Spree

Profi
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
965
celtic lady schrieb:
@Anne Rother: Lustig, die habe ich auch gerade ins Auge gefasst. Ja bitte, erzähle mir dann wie sie sich anfühlt!
Die Drops Karisma wird nach dem Waschen superweich und weitet sich noch. Tolle Wolle.
Habe eine Fischermütze aus der gestrickt und die war danach richtig kuschelig und eine Nr. größer. ^^
Hätte sogar 1/2 NS kleiner nehmen können, obwohl ich fest stricke.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Danke @Anne Rother und Spree für eure Beurteilung der Wolle. Ich hab mir mittlerweile doch eine vom Geschäft geholt (halb Schurwolle, halb Polyschaf), die ganz weich ist, da ich mir lieber die Farbe selbst aussuche und außerdem keine Versandkosten habe. Dennoch wäre die Drops Karisma etwas billiger gewesen, allerdings kann ich so auch immer eine nachkaufen weil ich ja noch nicht genau weiß wieviel ich brauchen werde.

Ich werde nun Patches von Maritta bzw. von Verzopft und Zugedeckt stricken: http://www.ravelry.com/patterns/library/v--z---verzopft--zugedeckt - eventuell doch auch in verschiedenen Farben. Ich dachte, wenn Anne ein einfaches Muster macht ( - oder vielleicht überfällt dich noch ein Virus ??? ;) ), dann kann ich ja schon mal etwas vorarbeiten. Vielleicht können wir für diejenigen, die da in irgendeiner Form mitmachen einen eigenen thread machen, damit man hier weiter über eventuelle andere KALS diskutieren kann>?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
huhu Andrea,

der neue Beitrag kommt ...dauert noch ein paar Tage ... dann strick mal los, ich habe meine Wolle in eine Kiste getan und werde erst im Juni anfangen .... aber es schließt sich sicher noch jemand an.
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Hallo Linde!
Ich glaube , ich muß etwas klarstellen.

STERNENFEE schrieb:
Chrystante schrieb:
Gisela28 schrieb:
:wink1:

Rvo = Raglan von oben

Liebe Grüße

Gisela
Danke! So einfach! In den60 ziger haben wir nur mit RVO gestrickt, meinen 1. in der 4. Klasse.
Siehste für dich ist es einfach und für mich ein " Böhmisches Dorf " :DDas was für dich schwer ist und für die anderen , ist für mich einfach :)
Ich denke wenn ich einen gestrickt habe, dann lach ich vielleicht darüber , weil er wirklich leicht zu arbeiten ist, aber lese ich eine Anleitung dann :-107: :1041:
Das so einfach sollte sich auf die Erklärung der Abkürzung RVO beziehen. Auf keinem Fall wollte ich mir erlauben, über dein Können zu urteilen. Ich hatte in der 4. Klasse einen schlimmen Knöchelbruch und mußte mit Gips, von den Fußzehen bis übers Knie, viele Wochen auf dem Sofa zubringen. Da hat meine Mutter mir das Stricken beigebracht,
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
1.592
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
elfle schrieb:
mir ist es relativ egal. wenn mir das projekt zusagt, ich die nötige zeit habe bzw mir nehmen kann, und passende wolle hab (oder das geld dazu - je nach größe des projekts) bin ich für fast alles offen ich hab mal abgestimmt. aber ich hätte fast alles angekreuzt, hätte ich gedurft
in der gemeinschaft macht es wirklich spaß und es ist toll zu sehen, wie unterschiedliche fertige sachen die gleichen anleitungen hervorbringen. das motiviert.
Ich hab auch abgestimmt .Einen Kal finde ich gut da werden die Sachen auch fertig gemacht .
Pullover ist nicht so meins das dauert mir zu lange aber ich muss ja nicht mitmachen .
 
Thema:

Wollt Ihr noch weitere KALS?

Oben