Wollt Ihr noch weitere KALS?

Diskutiere Wollt Ihr noch weitere KALS? im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Ich würde auch bei einem Langzeitprojekt mitmachen, z.B. einer Decke. Habe als Beispiel gerade diese hier entdeckt, die nach eigenen Ideen...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Ich würde auch bei einem Langzeitprojekt mitmachen, z.B. einer Decke. Habe als Beispiel gerade diese hier entdeckt, die nach eigenen Ideen gestrickt bzw. zusammengesetzt wurde:
http://agnesbarton.blogspot.co.at/search/label/Happy Ever After
finde ich ganz toll, aber alleine verliert man vielleicht die Lust, gemeinsam könnte man aber durchhalten.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
celtic lady schrieb:
Ich würde auch bei einem Langzeitprojekt mitmachen, z.B. einer Decke. Habe als Beispiel gerade diese hier entdeckt, die nach eigenen Ideen gestrickt bzw. zusammengesetzt wurde:
http://agnesbarton.blogspot.co.at/search/label/Happy Ever After
finde ich ganz toll, aber alleine verliert man vielleicht die Lust, gemeinsam könnte man aber durchhalten.
ich werde eine anfngen, aber erst nach dem Urlaub. dann können wir beide auch einen mini-kal machen ...

meine werden aber einfache quadrate mit einer umrandung und zusammengestrickt ...
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Anne Rother schrieb:
celtic lady schrieb:
Ich würde auch bei einem Langzeitprojekt mitmachen, z.B. einer Decke. Habe als Beispiel gerade diese hier entdeckt, die nach eigenen Ideen gestrickt bzw. zusammengesetzt wurde:
http://agnesbarton.blogspot.co.at/search/label/Happy Ever After
finde ich ganz toll, aber alleine verliert man vielleicht die Lust, gemeinsam könnte man aber durchhalten.
ich werde eine anfngen, aber erst nach dem Urlaub. dann können wir beide auch einen mini-kal machen ...
meine werden aber einfache quadrate mit einer umrandung und zusammengestrickt ...
wir haben hier übrigens eine Anleitung von Maritta für eine Musterdecke, vielleicht kann man diesen Beitrag dann wieder aktivieren
https://www.handarbeitsfrau.de/thema/Musterdecke-Anleitungen-Grafiken.37191/
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Danke Beate für den Link - die sieht auch toll aus. Hast du diese Quadrate gemeint, Anne? Mir gefiele eine einfarbige, die nur von den Mustern lebt allerdings besser. Wir können uns ja nach deinem Urlaub zusammenschreiben ;)
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
celtic lady schrieb:
Danke Beate für den Link - die sieht auch toll aus. Hast du diese Quadrate gemeint, Anne? Mir gefiele eine einfarbige, die nur von den Mustern lebt allerdings besser. Wir können uns ja nach deinem Urlaub zusammenschreiben ;)
es gibt noch eine freie Anleitung bei Ravelry die heisst verzopft und zugedeckt, die Designerin weiss ich gerade nicht, da hat es auch tolle Quadrate drin und nicht zu vergessen den GAAA von Tamy Eigemann-Thompson, da müsstet ihr aber jeden Monat die Anleitungen sammeln, danach ist das gesammelte Werk dann kostenpflichtig (soweit mir das bekannt ist)
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
celtic lady schrieb:
Ich hab sie auf ravelry gefunden, sieht auch super aus! http://www.ravelry.com/patterns/library/v--z---verzopft--zugedeckt

BeiTamy Eigemann-Thompson sieht man nur die Einzelquadrate und hat keinen Eindruck der Gesamtdecke - lauter verschiedene Einzelquadrate erscheint mir aber auch etwas zu unruhig.
klar ist das Geschmackssache, ich habe schon Bilder von fertigen Decken gesehen die sind richtig toll - wenn du die Seiten durchschaust kann man zwei Deckenausschnitte und eine fertige Decke sehen, vielleicht mal da bei den Projekten schauen - diese Art der Quadrate sind ziemlich aufwändig (wäre für dich ja kein Problem) und brauchen üppig Material
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Ach ja, wenn man einfach nach great american aran Afghan sucht findet man wundervolle Decken - wow! Die Muster würde ich wahrscheinlich schaffen, bei der Ausdauer bin ich mir nicht sicher und das viele Material ist halt doch sehr teuer. Naja, vielleicht wird es noch was....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
also meine soll aus einzelnen Quadraten bestehen, aber verschiedene Farben und die Quadrate haben das gleiche Muster. welchrs genau habe ich noch nicht entschieden. nach meinem Urlaub können wir gerne zusammen was machen, Du dann in Deiner Art, ich in meiner und vöt. macht noch jmd. mit ....
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.674
ja das gemeinsame stricken ist toll.
auch ein paar größere werke könnten mal dabei sein.
der austausch und vor allem die tipps sind sehr hilfreich.
ich habe meine kreuzchen gemacht und werde mich jetzt wieder den nadeln widmen ... loop nr.1 und anfängertuch nr.3 ...

maschenhüpfende grüße :smilie_girl_044_1:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Oh ja, Wuste noch nicht wofür ich beim Kal stricken wäre. Aber die Anleitungen von den ,Handarbeitsfrauen , könnte man ja wieder aufleben lassen. Mit ein paar Neuerungen. Dann könnte man auch verschiedene Reste nehmen. Und auch für die Aktionen verwenden. Ich wäre dabei. Eine grosse könnte ich nicht arbeiten, wäre zu schwer. Aber kleine Ecken gingen. Gruß Laila :tagebuch4:
 
S

Spree

Profi
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
965
celtic lady schrieb:
wenn man einfach nach great american aran Afghan sucht findet man wundervolle Decken - wow! Die Muster würde ich wahrscheinlich schaffen, bei der Ausdauer bin ich mir nicht sicher ...
Bei mir hängt das am Ende immer mächtig beim Zusammennähen... Also bis dahin komme ich immer. :16_1: :smilie_girl_075_1:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Also den American Afghan habe ich auch schon gestrickt. Bei so einem Langzeitprojekt ist Abwechslung wichtig. Finde ich zumindest. Man hat sonst das Gefühl, dass man gar nicht vorwärts kommt. Und das gefiel mir bei dem Aran Afghan. Die Anleitung gab es zu kaufen.


Une bei der Wolle hatte ich auch Glück: ich habe einen Teil mit 50% Ermässigung bekommen :75:
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Also so eine Muster-Decke wie Andrea das vorschwebt, dafür könnte ich mich auch begeistern :)
Angefangen hatte ich mal eine, aber auch nicht durchgehalten...

Aber generell bin ich da eigentlich offen für alles, gemeinsam stricken macht einfach Spaß
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Also so eine Decke wie Andrea vorgeschlagen hat, wird es bei mir definitiv nicht, sondern einfach eine Decke aus Quadraten .... es soll eine Tagesdecke fürs Bett werden und die Wolle habe ich schon geordert. Ich habe bei Lanade im Sale gekauft, da habe ich die Wolle sehr günstig bekommen. Ein Schema dafür habe ich bereits entworfen und werde nach dem Urlaub damit starten.

https://www.google.de/search?q=Patchwork-Wolldecke+gestrickt&client=ubuntu&hs=7Ik&channel=fs&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjk6KXSnefTAhWIB8AKHU25BaQQ_AUICigB&biw=1278&bih=894#imgrc=ufbKWWEC9PHnXM:

So ähnlich soll sie aussehen. Ganz einfach halt und welches Muster ich für die Quadrate nehme, weiß ich noch nicht genau. Vielleicht auch was ganz einfaches...

Aber wir können daraus gerne einen kleinen KAL machen. Es geht ja erstmal ums motivieren und durchhalten. Dann ist es ja egal, ob der eine eine Musterdecke strickt und der andere "nur" Quadrate. Auch eine Kinderdecke wäre machbar, für die Aktionen können die Kids das sicher gebrauchen (ich denke da an den Strüverhof oder das SOS Kinderdorf ...)

Mitte Juni bin ich wieder da, dann kann ich das gerne anleiern und wir haben den ganzen Sommer über Zeit und vielleicht dann im Herbst eine schöne Decke :)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Anne Rother schrieb:
habe bei Lanade im Sale gekauft, da habe ich die Wolle sehr günstig bekommen
Da gibt's ja wirklich gerade günstige Angebote - welche Wollqualität hast du genommen? Bei Schurwolle hab ich immer Angst, dass sie kratzen könnte - hast du schon Erfahrung mit der Wolle, die du bestellt hast?


[sup]
[/sup]
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
im Prinzip ist es doch egal welche Muster ihr in eure Decke strickt, das geht auch in einer gemeinsamen Aktion und wer lieber kleinere Decken machen möchte ist auch willkommen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
beate (reena) schrieb:
im Prinzip ist es doch egal welche Muster ihr in eure Decke strickt, das geht auch in einer gemeinsamen Aktion und wer lieber kleinere Decken machen möchte ist auch willkommen
Eben :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
celtic lady schrieb:
Anne Rother schrieb:
habe bei Lanade im Sale gekauft, da habe ich die Wolle sehr günstig bekommen
Da gibt's ja wirklich gerade günstige Angebote - welche Wollqualität hast du genommen? Bei Schurwolle hab ich immer Angst, dass sie kratzen könnte - hast du schon Erfahrung mit der Wolle, die du bestellt hast?

[sup][/sup]
[sup][/sup]
Ich habe mich für Drops Karisma entschieden. Da es ja eine Tagesdecke wird, ist es ja egal, ob die Wolle kratzt. Ich habe bisher noch nicht so viel dort bestellt. Normalerweise ordere ich meine Wolle bei Karin. Aber für die Tagesdecke war der Preis der Wolle einfach unschlagbar.

Die Wolle kommt heute. Ich kann sie dann zumindest mal anfassen und Dir sagen, wie ich sie finde ...
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
@Anne Rother: Lustig, die habe ich auch gerade ins Auge gefasst. Ja bitte, erzähle mir dann wie sie sich anfühlt!
 
Thema:

Wollt Ihr noch weitere KALS?

Oben