Wie viel Zeit habt ihr fürs Handarbeiten?

Diskutiere Wie viel Zeit habt ihr fürs Handarbeiten? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Wieviel Zeit????? :welle: Halli Hallo, Ich verbringe sehr viel Zeit für Handarbeit.Ok,Haushalt,Garten und Familie geht vor.Aber dann.Die...
O

Otis1

Anfänger
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
2
Wieviel Zeit?????

:welle: Halli Hallo,





Ich verbringe sehr viel Zeit für Handarbeit.Ok,Haushalt,Garten und Familie geht vor.Aber dann.Die restliche Zeit vom Tag ist für Handarbeiten reserviert.Dann gebe ich noch Handarbeitsunterricht in einer Haupschule...........Ja,mein Tag ist fest verplant

Und ich finde es gut so.Und meine Familie laut Aussage auch.Ganz wichtig.



ALSO ein ganz großer Tipp:Vergesse nie Dein Umfeld und dann passt das.





Cu Otis :wink1:
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
... hatte schon fast vergessen, dass ich mal diese Frage gestellt habe. Musste beim nochmaligen Lesen reichlich schmunuzeln - in letzter Zeit habe ich überhaupt keine Zeit mehr.... schade eigentlich, aber vielleicht wird das auch wieder anders... spätestens, wenn es draußen wieder kalt und dunkel wird!​
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.406
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
hallo ,
also ich versuche mich täglich ein wenig daran zu tun , auf jedenfall,immer wenn ich ein wenig Zeit habe . Auch im Wartezimmer beim Arzt usw,oder wenn ich zu guten Bekannten gehe geht immer etwas zum Handarbeiten mit .Das ist bei mir wohl schon eine Sucht geworden wie mein Mann sagt !
:D
 
S

sockenwahn

Anfänger
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
7
Ich habe mir meinen Tag so eingeteilt, dass zuerst der Haushalt dran kommt, denn sonst würde ich schon morgens mit dem nadeln beginnen. Nachmittags gehe ich im Sommer in einen nahen Park, setz mich auf eine Bank und stricke/häkle so ein/zwei Stunden. Aber abends, nach dem Essen, hält mich nichts mehr. Allerdings am Wochenende bin ich "brav", dann bin ich meist mit meinem Mann unterwegs.

Einen sonnigen Donnerstag wünscht euch der sockenwahn :hello:
 
T

Tanterena

Anfänger
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
93
Wie viel Zeit habe ich zum Handarbeiten,

mir ist es eigentlich nie genug, was ich an Zeit beim Handarbeiten habe. Denn mein anderes Hobby ist der PC und der benötigt schon sehr viel Zeit. Aber Haushalt und Familie erwarten auch einiges, wenn ich auch Rentnerin bin, doch so stelle ich immer wieder fest, daß der Tag nicht 24 Stunden haben dürfte, sondern mindestens 36 Stunden. Somit geht es mir wie ich eben lesen konnte nicht alleine so. Vor allem, da ich auch einem anderen Forum noch ehrenamtlich vorstehe.

Ich kann dann nur die Menschen bedauern, die gar keine Hobbys haben, was sind sie doch arm dran. Und so lange der Lebenspartner mitmacht, geht es doch.



Gruß Renate/renatelitti :n8:
 
A

Alexandra603

Anfänger
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
49
Bei mir geht Handarbeiten meistens nur am Abend wenn die Kids schlafen, naja ausser 2 Stunden am Vormittag wo mein kleiner Sohnemann schläft. Aber da mach ich meistens den Haushalt.

Wobei ich ja zugeben muss: Wenn ich mal anfange mit dem sticken dann höre ich so schnell nicht wieder aus, hab mich selber schon dabei erwischt das ich um halb 2 Uhr morgens noch immer gestickt habe. Denke mal wenn mir die Augen nicht schon weh getan hätten dann wär ich gleich munter geblieben. :D
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.444
Standort
Steiermark
Gefühlsmäßig viel zu wenig, weil 8 Stunden Arbeit täglich halt doch sehr aufhalten. Insgesamt kann ich mich aber nicht beschweren, weil mein Mann im Haushalt viel hilft und die Außenarbeiten fast alleine erledigt. Da bleibt für mein Hobby dann doch einiges an Zeit übrig. Durchschnittlich sind es sicher 2 Stunden, am Wochenende und im Urlaub natürlich mehr.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.481
Zur Zeit hab ich gefühlt, einfach zu wenig Zeit dazu...
neben Arbeit, Kinder, Haushalt und Mann komm ich zwar täglcih, aber es könnte noch mehr sein.
Meine Liste hat sich schon zu einer doppelten Tapetenrolle ausgeweitet.
Wenn ich das alles schaffen möchte, dann bräuchte ich 48 Strunden und das ohne Unterbrechung.
Am besten man schaut hier 2 Wochen nicht ins Forum, damit man nicht ständig neuen Viren ausgesetzt und angesteckt wird. :quer:
Aber zum Glück, würd ich das nie durchhalten.
 
H

häkelmia

Anfänger
Mitglied seit
28.06.2013
Beiträge
51
Hallo zusammen!

Ich häkel eigentlich den ganzen tag. ok es gibt auch mal ein Tag wo ich so gar keine lust habe. Da schaue ich dann hir im Internet und bekommr schnell wider lust weiter zu machen. Lg Mia
 
T

tweety007

Anfänger
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
43
8 Stunden Arbeit am Tag können echt störend sein, wenn ich mich dem Hobby widmen möchte..... :O

Mir bleiben dann so ca. 2 Stunden pro Abend, am WE und im Urlaub mehr.....

LG Annette
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Das kann ich nach Stunden nicht sagen, aber im Winter habe ich wesentlich mehr Zeit dafür. Ich stehle mir oft die Zeit u. anderes bleibt liegen.

Strickbiggy
 
needle12

needle12

Erleuchteter
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
2.079
Tja, wenn ich nicht Vollzeit arbeiten müsste, da würde ich mehr schaffen, oft habe ich dann abends auch keine Lust mehr, weil ich einfach KO bin. Ab und zu abends vor dem TV und am Wochenende natürlich viel, vor allem ab Samstag Mittag, wenn die Hausarbeit erledigt ist. Und im Urlaub auch ganz viel ....

LG Eure
Needle12
 
J

jana7676

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
350
Ich Handarbeite eigentlich den ganzen Tag. Aber erst wenn der Haushalt gemacht ist.
 
Maria 1

Maria 1

Profi
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
550
Bei mir geht zur Zeit gar nichts, habe 4 Kinder davon ist der kleinste gerade mal 3 Monate alt.
Seit gestern besitze ich auch wieder einen Hund, der auch viel Zeit in anspruch nimmt.
Wenn jetzt die kalte Jahreszeit kommt, wird sicher wieder besser.
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
Ich handarbeite eigentlich täglich und fast in jeder freien Minute, oft auch den ganzen Tag. In der wärmeren Jahreszeit geht bei mir aber oft der Sport vor: (berg)wandern, radeln, mountainbiken. Ich mach da gern auch mal mehrtägige Touren und das sind dann die einzigen Tage, wo kein Strickzeug im Rucksack mitkommt. Da ich es mit den Wintersportarten nicht so habe bleibt mir dann wesentlich mehr Zeit.
Abends wird aber dann eher gelesen. Ich schlaf irgendwie nicht so gut, wenn ich unmittelbar vorher noch gewerkelt habe. Finde das putscht mich zu sehr auf.
 
V

Varu

Anfänger
Mitglied seit
20.09.2013
Beiträge
30
Momentan den ganzen Tag und wenn es dann wieder anders ist, werde ich Abends auf der Couch beim Fehrnsehen Häkeln :) ...sind dann Tgl. vielleicht so 2 Std.
 
S

susi1993

Anfänger
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
16
:6: hallo alle zusammen



da ich fast ständig eine 45std Woche habe bleibt mir nur zeit am abend
und am Wochenende aber es gehen sich immer wieder geschenke u Mitbringsel aus aber auch grosse teile wie Pullover oder gardienen uuu
ich liebe meine
handarbeitszeit den sie macht mich glücklich u augeglichen
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Vor 3 Monaten habe ich mich für ein Leben in Freiheit entschieden und lebe in einem großen Wohnmobil auf einem Campingplatz in traumhafter Umgebeung und habe den Schritt bis heute nicht bereut.
Als ich meine Wohnung aufgegeben habe, gab ich alle Wolle dem Kindergarten mit dem Vorsatz nicht mehr zu stricken. Die Stricknadeln habe ich aber behalten.
Nun stricke oder spinne ich wieder den ganzen Tag je nach Wetter, oder die Zeit die mein Yorkshire Terrier Jacky mir lässt.
Meine Freunde haben schon alle Filzpuschen bekommen.
Zur Zeit übe ich ja den Pullover ohne Naht. Ideal in einem Wohnmobil. Die Nadeln klappern also wieder.

Liebe Grüße Margot
 
S

Strickfrau

Anfänger
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
49
Hallo,
also ich hätte jeden Abend Zeit zum Handarbeiten. Da ich aber tagsüber immer
eine Zange in der Hand habe(Fußpflege) und viel massiere,sind meine Hände leider am
Abend müde.
Liebe Grüße
Babs :16:
 
E

Elisabeth Fisch

Anfänger
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
11
Da ich gerade im Urlaubssemester bin häkel und stricke ich rund um die uhr. Egal wo ich bin, ich habe ein Wollknäul und eine Nadel in der Hand :D
Gerade auf Zugfahrten eignet sich doch häkeln perfekt um die Zeit zu vertreiben und schwupps, liegt plötzlich ein Pulli auf meinem schoß hi hi
 
Thema:

Wie viel Zeit habt ihr fürs Handarbeiten?

Oben