Wettbewerb: Freeform in wirklich allen Formen

Diskutiere Wettbewerb: Freeform in wirklich allen Formen im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; keine Ahnung was "ich habe getrieft" heißt, aber wenn du es nicht zeigen wolltest, kann es vielleicht eine Moderatorin wieder löschen bevor es zu...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.769
Standort
Wien
Eigentlich wollte ich es hier garnicht zeigen.Habe wieder mal getrieft. Ich muß noch einiges machen.
keine Ahnung was "ich habe getrieft" heißt, aber wenn du es nicht zeigen wolltest, kann es vielleicht eine Moderatorin wieder löschen bevor es zu viele gesehen haben. Ich denke aber, dass nicht so viele klöppeln werden und man es dann sowieso zuordnen kann ;)
 
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
898
Standort
Thüringen
@Helga ***
Passiert ist passiert ! Den Rest überlässt du unserer Phantasie und zeigst es bitte erst zum Schluss.
Ich denke, wir werden dann überrascht sein was du alles mit den Klöppeln zaubern kannst.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
So Ihr Lieben, ich habe das erste Werk erhalten, ein richtig schönes.

Ich selbst hab immer noch ein Brett vor dem Kopf und versuche gerade, es irgendwie loszuwerden, indem ich erstmal was ganz Anderes mache.

Wie sieht es bei Euch aus?
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
936
In meinem Kopf geht alles durcheinander, hier eine Idee, die ich wieder verwerfe , da eine andere Idee - aber so richtig geknallt hat noch keine.:quer::red:
 
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
898
Standort
Thüringen
Ich habe ein Freeform-Werk fertig und möchte mal kurz etwas zur Entstehung zeigen.
Der Beginn war eine Filzplatte und Filzwolle

Schritt 1 und 2.jpg

danach habe ich mit der Nadel gefilzt.

Anschließend suchte ich mir Bändchengarn und Pfeifenputzer, damit ich einen "Baum" biegen konnte. jetzt wurde Makramee gearbeitet.

Schritt 3.jpg Schritt 4.jpg

Die Stämme und Äste habe ich befestigt, danach einen kleinen Perlenast (Silberdraht und aufgefädelte Perlen ) sowie eine gebogene und gehäkelte Blüte auf die Grundlage appliziert. Unterhalb der Grundlage habe ich mit Aquarellfarbe ein wenig Erdreich angedeutet.

20230301_121616.jpg

2 Holzvögelchen wurden mit Filzstiften und Lack bemalt.
Danach habe ich Blüten und Schmetterlinge gehäkelt, ein wenig Fadengrafik als Vogelnest und Spinnennetz sowie Blätter und Stiele gestickt. Anschließend alles appliziert und mit Perlen die Blüten verziert.
Die fertige Arbeit habe ich auf eine kontrastfarbige Filzplatte geklebt.

Hier nun die fertige Arbeit und kleine Detailfotos

 
Winnimaus

Winnimaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.02.2018
Beiträge
374
Standort
Hörbranz
wow das find ich aber schön

kann man tunesisch häkeln auch dazu mischen? ich hab schon mal rum probiert ein mini stück vielleicht verwende ich das für eine Karte . Ich hab sehr viel Rest Bobbel wolle hier vielleicht mit dem irgendwie was zaubern.
 
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
898
Standort
Thüringen
@Winnimaus .... du kannst alle Techniken einsetzen , alle Materialien verwenden und wüste oder geordnete Formen arbeiten.
Mach einfach so wie es dir gefällt und du es schaffst
Karte ist eine tolle Idee
 
Brasilien

Brasilien

Meister
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
1.061
Standort
Schwaben
Hab ein paar Ideen gesammelt und schon Material im Fundus. Die Lust noch ein Projekt zu versuchen ,ist geweckt 😁🪡🧵✂🧶.
Schauen wir mal….
Grüße von Sonja 🌺
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
936
Bei mir hat es am Wochenende "Pling" gemacht. :dancing:

Die Idee mußte dann natürlich gleich umgesetzt werden und was soll ich sagen, ich bin gut vorangekommen.
Noch ein paar Feinheiten und dann ist es fertig.

Meine Vorarbeiten kann ich dafür zwar nicht verwenden, aber das macht nix, die werden irgendwann für eine Nesteldecke verwendet.

Bin selbst überrascht und es hat mir das Wochenende gerettet - bei diesem April -Wetter konnte man eh nicht viel machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@Berendine das klingt großartig, ich bin schon sehr gespannt

@Brasilien sehr schön, dass Dir was Gutes eingefallen ist, wir freuen uns drauf!

@arivle Dein Bild sieht einfach toll aus und ist sowas von Freeform!

Ich werde mich dem Thema nachher auch wieder widmen.. nachdem ich ein paar Tage etwas abgelenkt war.. und freu mich schon drauf!
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.878
Standort
'm Vuchtland
So nachdem der Hund in seinem neuen Heim eingezogen ist, geht's hier weiter.
 
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
898
Standort
Thüringen
Ich habe mir ein neues Projekt ausgesucht und möchte euch teilhaben lassen.
Die Grundlage dafür ist eine "Lockerungübung" mit Kohle -
das Ziel ein Deckblatt für ein Notizbuch.
Es fehlen jetzt noch Farben und Details, aber da schwirren mir -zig verschiedene Ideen im Kopf herum.
Mal sehen, was daraus wird?

 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
Ihr Lieben, nur mal zur Info, ich hab inzwischen 3 Wettbewerbs-Werke, richtig schöne!

Von mir kommen demnächst auch nochmal Beispiele.

Und seid Ihr alle fleissig?
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.006
Standort
Lübbecke
Meins pausiert zur Zeit, ich bin gerade mit Aufholen beim Bingo beschäftigt
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
Inzwischen habe ich ein viertes, tolles Werk erhalten! Wie siehts bei Euch aus?
 
Thema:

Wettbewerb: Freeform in wirklich allen Formen

Oben