Welcher Stift zum Schreiben

Diskutiere Welcher Stift zum Schreiben im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo ihr Bastelprofi, mit welchem Stift kann ich auf fertigen(lakierten) Türschilder noch schreiben ohne das sie verwischen oder bei Regen...
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.937
Standort
GD; SHA; WN
Hallo ihr Bastelprofi,

mit welchem Stift kann ich auf fertigen(lakierten) Türschilder noch schreiben ohne das sie verwischen oder bei Regen abgehen? :unwissend:

grüßle stella
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.146
Hallo,
vielleicht Lackstift ..... ich habe auch schon mit WC-Farbe draufgeschrieben ....
Grüße
Anne
 
GudrunG

GudrunG

Schüler
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
146
Permanentstifte( Edding) müßten gehen
 
Isa_bastel

Isa_bastel

Schüler
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
178
Standort
München
ich bringe meine Namen mittels Folie auf.
Mit einem Haftkleber schreibe ich den Namen, wenn der Kleber transparent geworden ist, gehe ich mit Folie drüber. Habs auch schon mit Acrylfarbe und Plusterpen gemacht, aber immer erst zum Schluss lackiert (nehme immer Bootslack), also erst wenn die Schrift drauf ist. Hat bis jetzt immer gehalten.
Habe bei meinen Tontopfmännchen das Problem gehabt. Habe die Töpfe lackiert und wollte anschließend die Gesichter aufmalen. Der Lack nahm die Farbe, z.B. Permamentstifte, nicht an.
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.937
Standort
GD; SHA; WN
Danke für euere Tipps.
Ich möchte Türschilder für den Weihnachtsmarkt basteln. Und da ich ja noch nicht weis wie die Kinder heißen, muß der Name dann von den Eltern draufgeschrieben werden. Aber ich will die Schilder halt sonst fertig haben. Gibt´s noch andere Möglichkeiten?

grüßle stella
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
du die idee auf den Märkten die Namen einzusetzen, bringt erheblich mehr umsatz :-) denn gerade das rein persönliche hilft dabei

es stehen viele umzu und schauen, mach dir dafür extra ne kleine Ecke mit Stuhl etc.. wirst sehen die kids schreien> ich will auch ..... lg chris
 
Thema:

Welcher Stift zum Schreiben

Oben