Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Bin schon neugierig auf deine Farbgestaltung. Wenn du ein Stück weiter bist würde ich mich über ein Bild freuen!
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.781
Standort
Wien
Ich habe bei der Stola während dem Meeting das Muster fertig gestrick, nun beginnt die Wiederholung. Bin echt gespannt wie es bei mir wirkt.
Bin schon neugierig auf deine Farbgestaltung. Wenn du ein Stück weiter bist würde ich mich über ein Bild freuen!
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.955
Ich stricke auch die Stola von V.Hug. Die Wolle habe ich mal hier im Adventkalender gewonnen. Ich hatte sie schon für andere Projekte nehmen wollen, aber dann immer wieder aufgemacht, weil es mir nicht gefiel. Jetzt passt es, aber das Stricken wird einige Zeit dauern. Ich habe NS 2,5.
Der erste Rapport ist fast fertig
 

Anhänge

celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.781
Standort
Wien
@Beka : sieht schon schön aus!

ich bin jetzt beim 9. Mustersatz und gaaanz langsam prägt sich das Muster ein. Mit der app "knitCompanion", die Laila vorgeschlagen hat, fällt mir das Stricken etwas leichter. Fertig werde ich aber bis morgen keinesfalls.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.648
Ich stricke an einem Schal nach einer Anleitung von @GrecoGerti dann möchte ich noch einen
Halswärmer stricken der lang genug ist um ihn auch noch über den Kopf zu ziehen.

Wie breit würdet Ihr den stricken ?

Bin auch noch am überlegen welches Muster ich nehme, eventuell ein Muster mit Hebemaschen
oder ein paar Rechte und Linke Maschen ?

Ich stricke erst einmal an dem Schal weiter.

LG Birgit
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.450
Standort
Karlsruhe
Ich habe erst einmal den Mustersatz fertig. Und hatte grad dern ersten Farbwechsel. Der fällt aber nicht so auf.
Und die App ist wirklich super. Am PC kann ich mir das PDF groß machen aber der steht im Handarbeitszimmer. Manchmal möchte ich halt nebenbei etwas fern sehen.

4AA97C59-7327-49C9-9372-706EAD00F734.jpg
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.137
@Fiene71 das wird ein schöner Schal, das Muster und die Farbe sehen super aus!

@Boxermama wie muss ich mir den Halswärmer denn vorstellen, so wie einen Schlauchschal?
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.371
... dann möchte ich noch einen Halswärmer stricken der lang genug ist um ihn auch noch über den Kopf zu ziehen. ...
Hallo @Boxermama : ich hatte auch ganz lang überlegt, wie ich so einen am besten mache, am Ende kam ich zu der Überlegung, daß ein langer Schlauch einerseits sehr dick rund um den Hals ist, wenn er nur als Schal benutzt wird und daß er über den Kopf gezogen wahrscheinlich nicht so toll aussieht, bzw. entweder zu eng oder zu weit ist... also hab ich einen Halswärmer mit Kapuze gestrickt. Den fand ich optimal für mich, allerdings weiß ich nicht, ob Du nicht vielleicht mit dickerer Wolle stricken willst und ob man das dann anpassen könnte... Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Du ausknobelst...

Angaben in der Galerie - bitte aufs Bild klicken.
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.354
Standort
Erftstadt
@Boxermama wie wäre es mit einem Möbius-Kapuzenschal?

So einen habe ich mal gestrickt, ich weiß aber nicht mehr woher ich die Anleitung hatte.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.648
Danke für Eure Vorschläge.

@GrecoGerti Ein Schal mit Kapuze wäre auch eine schöne Idee.

@Monika59 Muss mal im I-net schauen wie ein Möbius-Kapuzenschal aussieht.

Ich habe vor den mit Sockenwolle zu stricken.

LG Birgit
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.648
@Loretta76 ich hatte vor den als längeren Schlauch zu stricken, so einen gab es vor längerer Zeit
mal zu kaufen, ist aber eine ganze Weile her.

LG Birgit
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.312
@Loretta76 ich hatte vor den als längeren Schlauch zu stricken, so einen gab es vor längerer Zeit
mal zu kaufen, ist aber eine ganze Weile her.

LG Birgit

so einen hab ich mir mal gestrickt, ich mag nämlich keine Mützen. Aber notfalls kann man den Loop über den Kopf legen. War glaube ich nur immer 2 rechts 2 links. Vielleicht mach ich später mal ein Bild.
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.450
Standort
Karlsruhe
@Loretta76 ich hatte vor den als längeren Schlauch zu stricken, so einen gab es vor längerer Zeit
mal zu kaufen, ist aber eine ganze Weile her.

LG Birgit
Das war in den 80ern modern. Ich habe so einen aus Cassiopeiawolle gestrickt. Die gibt es gar nicht mehr. Ich fand es als schlauchschal unangenehm, hat sich am Hals so geknubbelt und er rutschte immer. Dann habe ich einen schmaleren Möbius gestrickt und das war das Endergebnis:

Medium 7921 anzeigen
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.648
@Sage99 das wäre toll.

Ich weiß nur noch nicht wie breit ich den mache.

LG Birgit
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.648
@Fiene71 so ein Möbius hätte auch etwas, ein gestrickter Möbius steht schon länger auf meiner Tapetenrolle, mich hat bis jetzt die Aufnahme der Maschen davon abgehalten.

Ich hatte mir da eine Anleitung von Sylvia Rasch angesehenen, muss mal probieren ob ich das so hinbekomme.
Vielleicht gibt es ja auch eine einfachere Methode die Maschen aufzunehmen.

LG Birgit
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.450
Standort
Karlsruhe
ich mache einen provisorischen Anschlag mit einem Häkelgarn in der korrekten Maschenanzahl. stricke den einmal ab und schließe zur Runde aber ich nehme dann nicht die Schlaufen der ersten Reihe sondern die schlaufen die vom Häkelgarn gehalten werden.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.312
@Boxermama
Birgit ich habe die Anleitung gefunden, war mal ein Für Sie extra Heft. (an meinen Schal komme ich noch nicht, da mein Mann noch schläft)

der wurde mit 6fädiger Sockenwolle und Nd. 3,5 - 4 gestrickt (ich habe ein Mikrofasergarn verwendet)
Maschenprobe: 26 M und 30 R = 10 x 10 cm

60 - 70 cm Umfang und 75 - 80 cm lang


den gestrickten Möbius habe ich letztes Jahr meiner Freundin zum GEburtstag geschenkt, das geht auch gut über den Kopf zu legen
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben