Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; @Berlinchen: fast zu schade dafür. @OmaKarin : finde Socken auch super. Wenn du Abwechslung brauchst könntest du ja auch mal Stulpen oder...
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
3.730
Standort
NRW
Ich stricke momentan das Tuch Happy shawl. Sind noch 14 Reihen, mit Lace. Brauche etwas, um mal abzuschalten, und habe Feldmark Nr.4 angefangen. Wolle ist von Karin, und 6fach, wie im Original.

20210927_094523.jpg
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.866
das ist doch gut, wnn man Socken strickt, ich hab auch immer welche auf den Nadeln und einen Pullover für meine Enkielin Melia
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.430
Standort
Wien
Meine Fäustlinge sind fertig und trocknen vor sich hin. Zur Abwechslung werde ich wieder häkeln und dann mal sehen ob ich beim Strickfestival etwas mitstricke oder an einem Design für den Sockenwettbewerb herumtüftle.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.430
Standort
Wien
Die Fäustlinge sind fertig und trocken. Sie passen mir sehr gut, sind eher etwas weit, was aber angenehm ist, da man darin noch gut die Finger bewegen kann.

Ich habe sie aus Wollresten von meinen Aurora-Pullover gestrickt und je Farbe weitaus weniger als 50g gebraucht (insgesamt wiegen sie zusammen 80g). Das angegebene Material von je 100g je Farbe ist viel zu viel, liegt aber nehme ich an daran, dass diese Opal-Sockenwolle nur zu je 100g erhältlich ist.
Medium 58071 anzeigen
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.866
Leider kommt die Farbe nicht so gut rüber, es ist ein Eisblau. Ich stricke mit Nadel 8 einen Langarmpullover in Grösse 3/4 Jahre für meine Enkelin Melia. Die Grössenangaben hab ich von einem Dropsmodel übernommen.

Die Enkelin geht seit letzter Woche in eine Waldspielgruppe, da kann sie einen dicken Pullover sehr gut gebrauchen.

 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.447
habe endlich das 1. Ärmelbündchen an meinem Ponchopullover angefangen, nachdem ich den Verbreiterungsstreifen angenäht habe.
Eigentlich wollte ich das Teil ja schon Mitte August fertig haben...........

als nächstes muss ich dann wieder ein Katzenkissen stricken
 

Anhänge

RitaHip

RitaHip

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
394
Ich bin grad auch wieder am Stricken. Hatte mir im Sommer noch ganz bunte Wolle von Pro Lana gekauft. Ist zwar mehr eine Sommerjacke, aber bevor mir das Garn nicht reicht, musste sie jetzt gestrickt werden. Mittlerweile bin ich beruhigt. Ich muss nicht nachkaufen.
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben