Was Strickt Häkelt ihr Frühling und Sommer???

Diskutiere Was Strickt Häkelt ihr Frühling und Sommer??? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Im Winter meine ich weiss ich es ja und Herbst auch. Aber ich Frage mich was man so im Frühling und Sommer macht?? Was macht ihr dann??? :welle:
S

Schneckesmama

Anfänger
Mitglied seit
13.09.2013
Beiträge
80
Im Winter meine ich weiss ich es ja und Herbst auch.

Aber ich Frage mich was man so im Frühling und Sommer macht??

Was macht ihr dann???

:welle:
 
Barbara62

Barbara62

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
297
Standort
Leverkusen
Hallo,

ich stricke Sommer wie Winter Socken. Jetzt bin ich noch bei Pullover und Mützen. Wenn es richtig Sommer ist, wird es bei mir bedeutend weniger mit Handarbeiten. Da bin ich mehr im Garten oder draußen unterwegs. :smilie_girl_031_1:


LG
Barbara
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
im sommer wenn es richtig warm ist arbeite ich weniger mit wolle.dann mache ich feinere handarbeiten wie occhi oder nadel spitzen arbeit.das schwitzt nicht so in den händen. :strick: lg edelweiss
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Im Moment spinne ich die Wolle für eine längere warme Jacke. Wenn ich die Wolle gesopnnen und gezwirnt habe fürchte ich der Winter ist vorbei. Für den Sommer fehlt mir noch eine Idee.
Occhi hört sich gut an, traue ich mich aber ohne fremde Hilfe nicht drann.
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.884
ich :strick: im Sommer wie Winter socken, zwischendurch auch Babysachen, hab auch schon Teddys gestrickt.
Meine Gedanken sind schon beim Osterhasen, hab irgendwo eine Anleitung für ein Osternest mit Hahn drin, das fehlt mir noch in meiner Sammlung.
lg Birgit
 
S

Schneckesmama

Anfänger
Mitglied seit
13.09.2013
Beiträge
80
Ich habe keine ahnung was ich da Häkeln sollte.
Ich meine Socken Häkeln das wers doch.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.693
Standort
frankenland
Im Frühahr /sommer mache ich Sommersachen für mich. Kaufe die Wolle im Sommerschlussverkauf, die bekomm ich immersehr günstig.
Und natürlich stricke ich auch viel für Frühchen.Das geht schnell.
Ich habe mir auch vorgenommen das ich über den Sommer Handschuhe für Mamje,für ihre Obdachlosen stricke.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.792
Im Sommer mache ich mehr Hardanger Stickerei, da ist es schön hell, oft sitze ich auch draußen. Im Winter kann ich nicht viel davon machen, weil die Lichtverhältnisse da nicht so gut sind. Aber im Sommer stricke ich auch gern Sneaker, oder kleinere Sachen. Mal sehen, was im kommenden Jahr so angesagt ist.

LG Birgit :wink1:
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Da ich im Sommer selbst keine gestrickten Sachen trage, Socken u. für die Enkel Jacken, Pullis, Mützen..., kommt dann schon in die Vorratskiste für alle möglichen Anlässe, da habe ich immer gut zu tun. Wollreste verstricken für Kinderaktionen, was leider momentan sehr wenig ist, habe viele Bitten in meinem Umfeld wegen Socken u. für Babies, bin in jeder freien Minute am stricken.

Strickbiggy
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.642
Hallo :wink1:

Ich glaub ich bin im Frühjahr, Sommer, Herbst mit den Geburtagswichteln 2014 guuuuuuuuut beschäftigt :wink1:
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.443
Standort
Steiermark
Ich gehöre zu den Ganzjahres-Stickerinnen. Das geht immer, sommers wie winters, Tag und Nacht. Was mir eher fehlt, ist ausreichend Zeit!
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.054
Standort
Hagen, NRW
Ich stricke zu jeder Jahreszeit Socken!
Im Sommer, wenn ich abens lange drauén sitzen kann und das Licht gut ist, sticke ich Kreuzstickbilder, z.B. Hummel-Bilder. Wenn es dann zu dunkel wird, kommen die Stricknadeln raus, dann meist einfache Socken ohne hingucken. Später geht´s weiter vor dem TV!
LG evamarie54
 
S

Strickfrau

Anfänger
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
49
Also ich lass mich von den Handarbeitszeitschriften inspirieren.
Das kann ein Tuch aus dünnen Baumwollgarn sein oder ein Top oder auch
ein Strickkleid. Natürlich aber auch hier aus dem Forum.
Demnächst werde ich auch mal meine Werke hier zeigen.
Lg Barbara
 
S

Schneckesmama

Anfänger
Mitglied seit
13.09.2013
Beiträge
80
Ich bin noch anfänger im Häkeln und weiss nicht was ich Häkeln soll in den Jahreszeiten.

Aber vor gibt es Heftechen und Bücher.

Ich habe vorlängere Zeit mal mir einen Poncho machen wollen.Habe die wolle auch hier.
Das mache ich.

:welle: :grins:
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Ich stricke das ganze Jahr über.
Wenn es im Sommer sehr heiß ist, dann einfach nicht ganz so viel.
Socken gehen aber immer.
 
J

jubi23.11.2002

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.03.2009
Beiträge
373
ich stricke egal ob Sommer oder Winter Socken und Frühchensachen. Dazu kommt das ich für die Basar unseres Handarbeitskreises um Ostern und in November stricke.Da werden für Ostern eher Eierwärmer und Bonbons von mir gestrickt und für den Basar im November Mützen und Schals.

Liebe Grüße Anna
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
b Ich stricke das ganze Jahr über: v.a. Socken, Tücher und auch andere Sachen, wie zb Pullover. Im Sommer verwende ich dann aber eher Baumwollgarne.
An den richtig heißen Tagen strick ich aber schon weniger, da geht dann irgendwie nichts weiter. Letztes Jahr hab ich mich da eher mit Filethäkeleien (Gardinen) beschäftigt, das dünne Garn rutscht dann einfach besser vom Finger als dickere Wolle.
 
M

Mopswork

Anfänger
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
77
Huhu,

Ich bin ja Überwiegend Häklerin und das auch relativ neu. Aber diesen Sommer hatte ich eine aus in Streifen geschnittener Bettwäsche Tasche angefangen. Leider ist die Form nicht so geworden, wie ich das wollte, sprich die ist kommende Sommer-Saison nochmal fällig. Dann will ich meine vielen Zpagettis zu Wohnaccessoires verarbeiten und Sommer-Schals und Loops aus leichtem BW-Bändchengarn machen. Zudem will ich mich noch an Amigurumis versuchen. Also ich denke nicht, dass ich mich langweilen werde:-)

LG
Mopswork
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Das was ich in nächster Zeit geplant habe, etwas mehr für mich selbst zu stricken, werde ich wohl wieder verschieben. Habe im alten Jahr gerade noch erfahren, daß ich schon im Sommer wieder ein Enkelchen bekomme, na dann werden es die nächste Zeit wohl wieder Babysachen werden, wobei die große Schwester momentan bei Gr. 74 ist u. somit auch nicht viel erwachsener. :baden:

Strickbiggy
 
S

Schneckesmama

Anfänger
Mitglied seit
13.09.2013
Beiträge
80
Ich danke euch für eure Antworten.

@strickbiggy Glückwunsch zu Neuen Enkelin soll alles gut verlaufen.
 
Thema:

Was Strickt Häkelt ihr Frühling und Sommer???

Oben