Was stickt Ihr gerade?????

Diskutiere Was stickt Ihr gerade????? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; @kex , ja, 3 der Geishas habe ich mal vor Jahren gestickt. Eine war eine Stickpackung gewesen und die anderen beiden hatte ich selber...
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.554
Standort
Wetteraukreis
@kex , ja, 3 der Geishas habe ich mal vor Jahren gestickt. Eine war eine Stickpackung gewesen und die anderen beiden hatte ich selber zusammengestellt. Ist schon an die 13 Jahre her, das ich die gestickt habe. Nun habe ich die Winter Geisha auf der Nadel. Eine Stickpackung von Polstitches Design und die ist der Hammer. Das Garn ist nicht zugeschnitten auf so Pappeinteiler, sondern die haben komplette Docken geliefert. Auch Kreinik komplette Spulen und Päckchen von den Perlen. So macht es Spass Stickpackungen zu kaufen. Werde im September mir nochmal 2 bei denen kaufen, bevor der Brexit kommt und ich Zoll drauf zahlen muss ;).
 
  • Like
Reaktionen: kex
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
@kex , ja, 3 der Geishas habe ich mal vor Jahren gestickt. Eine war eine Stickpackung gewesen und die anderen beiden hatte ich selber zusammengestellt. Ist schon an die 13 Jahre her, das ich die gestickt habe. Nun habe ich die Winter Geisha auf der Nadel. Eine Stickpackung von Polstitches Design und die ist der Hammer. Das Garn ist nicht zugeschnitten auf so Pappeinteiler, sondern die haben komplette Docken geliefert. Auch Kreinik komplette Spulen und Päckchen von den Perlen. So macht es Spass Stickpackungen zu kaufen. Werde im September mir nochmal 2 bei denen kaufen, bevor der Brexit kommt und ich Zoll drauf zahlen muss ;).
Ich hab Stickpackung und das Buch. Und keinen Plan, wann oder ob ich überhaupt je wieder sticken kann. Aber du Virenschleuder:
Kurz mal reingelinst in den Shop .. und als pöhse eingestuft 🙈 . Frau gibt ja die Hoffnung nicht auf. Da kann man schon mal vorarbeiten, oder?? Ich hab schon so viele Dinge hier liegen, da kommt es auf eines oder zwei mehr auch nicht mehr an ^^.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.554
Standort
Wetteraukreis
*haha ich und Virenschleuder, von wegen. Das ganze Forum hier ist eine Virenschleuder. Mich jetzt mal in einige Themen reingelesen, nicht alles interessant für mich, aber wann soll Frau das alles machen? Mir gefallen die meisten Designs von Joan Elliott, nicht alle. Jetzt habe ich ein total süßes Design von Faby Reilly gesehen, welches in einer der letzten Ausgabe von einem englischen Magazin war. Es wurde schon nachgefragt, wann man es bei ihr kaufen kann, in 6 Monaten, bis dahin habe ich irgendetwas von meinen Projekten fertig ;).
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.554
Standort
Wetteraukreis
Und hier mein Zwischendurch-Joan-Elliott-Projekt, Winter Geisha. An dem werde ich sticken, wenn ich keine Lust habe an dem HAED zu arbeiten. Es ist schön bunt, Joan Elliott eben.
wintergeisha1.jpg

Habe mir gerade 2 kleine Stickmuster gekauft, die zu Weihnachtsgeschenken verarbeitet werden.
 
Berlinchen

Berlinchen

Meister
Mitglied seit
31.12.2018
Beiträge
1.365
Standort
Neubrandenburg
Ich glaube ich such mir etwas anderes zum sticken. Mir geht es immer so, dass ich erst auf dem Foto sehe, ob etwas gut wird. Ich habe bei eb...Kl... Stickhefte gekauft. Mal sehen, was da schönes drin ist.
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Ich zähle gern aus Berlinchen. Sieht für mich immer akkurater aus...als aufgebügelt und dann gestickt.....

Meine Favoriten sind Kreuzstich und Hardanger.
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Hatte die Tage mal ordentlich ausgemistet....und jede Menge Stickvorlagen in unsere Bücherbox ins Einkaufscenter gebracht. Dort kann man kostenlos Bücher einstellen und kostenlos auch mitnehmen.
Nöchsten Tag war die Kiste schon weg:-39:
 
S

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
539
Eine neue Arbeit befindet sich in meinem Stickrahmen.

20201007_122222.jpg

Ich werde damit eine Weile beschäftigt sein.
Diese Stickpackung bekam ich von meiner Freundin geschenkt. Sie hat sie aus Russland. Russisch kann ich nicht, daher auch keine Angaben. Ausser: die Arbeit macht mir sehr viel Freude. 😊

Einen zauberhaften Abend.
Daniela :smilie_girl_232_1:
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.554
Standort
Wetteraukreis
@stickelfe , um was für ein Motiv handelt es sich denn? Der Anfang sieht gut aus.

Ich will diese Woche die erste Seite Kreuzstich von der Winter Geisha fertig machen und dann will ich mich an das Weihnachtsgeschenk für meine Kollegin setzen.
 
S

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
539
@Manu101

Das wird ein Winterkranz, liebe Sonja.

Und die Weihnachtskarten warten auch noch. Aber erst mal Halloween und einige Geburtstage.

Daniela
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.763
Standort
Wien
@Sylli : ein wunderschönes Motiv - viel Freude weiterhin!
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.554
Standort
Wetteraukreis
@Sylli , ein wunderschönes Motiv was Du dir da ausgesucht hast. V.a. passend zur Jahreszeit.

Hier mal ein Update von meiner Winter Geisha von Joan Elliott, Seite 1 ist bis auf Perlen und BS fertig. Seite 2 angefangen, geht gut von der Hand und die Farben machen Spass. Das Foto ist auf Grund des Lichtes nicht so gut.

wintergeisha2.jpg

Und das kleine Stickbild für meine Kollegin zu Weihnachten, es wird noch endverarbeitet ;).

krankenschwester.jpg
Motiv von Stickkizz. Ich fande es super und es passt zu ihr.
 
Thema:

Was stickt Ihr gerade?????

Oben