Was stickt Ihr gerade?????

Diskutiere Was stickt Ihr gerade????? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Super @celtic lady. Habe noch nicht mit dem nächsten Teil weitergemacht. Sitze gerade daran, die Seite beim HAED fertig zu machen, an der ich...
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.554
Standort
Wetteraukreis
Super @celtic lady. Habe noch nicht mit dem nächsten Teil weitergemacht. Sitze gerade daran, die Seite beim HAED fertig zu machen, an der ich schon sooooo lange sitze. Sind nur noch ein paar Kreuze und dann geht es an den nächsten Teil vom Sal.
 
S

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
539
Weihnachten naht. Die Geheimniskrämerei und alles was sonst zur Adventszeit gehört kann beginnen.
Jedes Jahr kommt bei uns ein neues Stickbild dazu. Dieses Jahr habe ich mich für den Süssigkeitenbaum von V. Enginger entschieden.
Das ist mal der Anfang

20190926_211458.jpg

Liebe Grüsse
Daniela
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.554
Standort
Wetteraukreis
@stickelfe , die motive von Enginger sind immer toll. Es sieht interessant aus, was das wird.

Sodele und ich habe gestern abend die 7 Seite bei meinem HAED fertig gemacht, da es mir zwischendurch sowas von auf den Keks ging diese Einzelstiche, hatte ich auch die letzten 8 oder 9 Reihen von dem Bild gleich mitgestickt, das war dann schön flächig gewesen und liess sich somit gut sticken :). Also von der Höhe her ist es nun fertig. Mein Mann sagte schon, das ist aber ein großes Bild und das ist jetzt nur die Miniversion.....
Bei der jetzigen Seite ist viel schwarz zu versticken, bin gespannt, wie lange ich brauchen werde nun.
 

Anhänge

Juletrule

Juletrule

Schüler
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
164
Mein Mann sagte schon, das ist aber ein großes Bild und das ist jetzt nur die Miniversion.....
Guten Morgen Sonja.
Wie groß wird das denn wenn es fertig wird, wenn du sagst das ist jetzt noch mini?
Es schaut übrigens toll aus.

Aber von HAED muss ich noch die Finger lassen, habe jetzt die offizielle fb-Gruppe gejoint einfach nur um zu staunen, aber die sind einfach toll und soooo viel Arbeit.
Manche sitzen Jahre dran.
Und so viele Entscheidungen - welches Design, welche Version von dem Design, welche Stoffart, welche Größe und welche Stichart..
etc.
Viele sticken wohl nur Half-Stitch oder Tent-stitch - damit habe ich mich noch gar nicht befasst..

Was ich sagen will, HEADs sind toll, aber nix für Anfänger wie mich..
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.554
Standort
Wetteraukreis
Das Bild hat eine Größe von ca. 41 x 33 cm. Stichhöhe 297 x 237 Stichbreite. Die normale Version hat eine Stichhöhe von 500 x 400 Breite.
 
stenni kreuzstich

stenni kreuzstich

Kärtchenbastlerin
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
541
Nabend in die Runde...

ich besticke wieder einen Rischläufer.Er wird so werden wie der letzte....habe ja 2 Schwägerinnen in spe und sie sollen ja gleich gehalten werden ...
 
Juletrule

Juletrule

Schüler
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
164
Oh der Süßigkeitenbaum wird bestimmt toll.:smilie_girl_216_1:

:smilie_girl_004_1:
Warum hat mich hier eigentlich keiner gewarnt, dass das Kaufen von Stickmustern und das Sticken dieser Muster zwei unterschiedliche Hobbys sind? :quer:
Hab mir gerade schon wieder ein tolles Muster gekauft, was ich aber wohl noch eine ganze Weile nicht sticken werde..
Es gibt einfach gefährlich viele super tolle Muster da draußen im Internet..:smilie_girl_027_1::smilie_girl_018_1::smilie_girl_270_1::smilie_girl_338_1:

Happy Stitching :smilie_girl_279_1:
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.554
Standort
Wetteraukreis
@Juletrule, Vorsicht wenn Du die ganzen tollen Freebies entdeckst, die es auch noch gibt. Da gibt es teilweise wunderschöne Motive und dein Festplatte vor Mustern überquillt ;).
 
Juletrule

Juletrule

Schüler
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
164
So, jetzt ist die Abstimmung Herbstdeko vorbei und ich kann endlich wieder schreiben, was ich am Sticken bin (von der Planung der Schachbrettes mal abgesehen.)

Die Eichhörnchen Silhouette ist von VelvetPonyDisign und es war die erste richte Herausforderung mit Farbe und voll Austicken.
Mir gefällts..
DSCF3963 (Kopie).JPG
Momentan sticke ich am zweiten Tier (von 5), dem Wolf.
Hier habe ich ein bissl Lehrgeld gezahlt.
Habe mich sehr darauf konzentriert, das ich eine ordentliche Rückseite bekomme und möglichst garnsparend arbeite (das hat beim Eichhörchen nicht geklappt, ich musste nochmal Garn nachbestellen (wegen 42 Stichen) und hätte es fast nicht rechtzeitig fertig geschafft und die Rückseite ist deutlich unordentlicher)
Jedenfalls ist die Rückseite vom Wolf recht annehmbar wie ich finde, (es wird :14 Tanz 1_1:,langsam aber sicher immer besser)
DSCF3965 (Kopie).JPG
Aber dadurch habe ich vorne teilweise "unruhige" Reihen, weil ich von rechts nach links gestickt habe und dabei den Stich von unten durch Löcher geführt habe, die schon in der Reihe darunter ein Kreuz hatten - das macht das Stickbild doch leider sehr unordentlich. (Hoffe ihr versteht was ich meine)
Wieder was gelernt, jetzt achte ich sehr drauf, das es mir nicht mehr passiert, musste auch erstmal kapieren, dass das der Fehler ist.

Happy Stitching. :smilie_girl_279_1:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.762
Standort
Wien
@Juletrule : Dein Eichhörnchenbild ist sehr schön - eine originelle Idee Wald und Eichhörnchen zu vereinen. Ich mache auch gerade einen Wolf - allerdings nicht gestickt ;) Viel Spaß weiterhin!
 
stenni kreuzstich

stenni kreuzstich

Kärtchenbastlerin
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
541
@Juletrule ,

das sieht doch alles super aus.
Ist halt Handarbeit.
Ich hatte mal eine Bekannte die hatte keinen Nerv die Fäden zu vernähen...da hat sie einfach so ein Bügelpapier(?) drüber gebügelt.Also wenn schon..dann auch richtig und vernähen so wie wir.Grins.

Ich werde nun ein Badetuch besticken......
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was stickt Ihr gerade?????

Oben