Was stickt Ihr gerade?????

Diskutiere Was stickt Ihr gerade????? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Ein bissl ja.. ich bin auf "Charts by Artist" gegangen und hab mich tatsächlich einen Sonntag Nachmittag hingesetzt und mich durch diese Massen...
Juletrule

Juletrule

Schüler
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
164
Ich finde die haed-seite etwas unübersichtlich.
Ein bissl ja.. ich bin auf "Charts by Artist" gegangen und hab mich tatsächlich einen Sonntag Nachmittag hingesetzt und mich durch diese Massen geklickt :smilie_girl_018_1::smilie_girl_065_1:..und mir das gemerkt was mir super gut gefällt damit ich darüber nachdenken kann..

Ich werde meinen Favorit nicht jetzt kaufen, der nächste Sale kommt bestimmt.
Ich habe mal ausgerechnet, es sind 143100 Kreuzstiche was bedeutet 572400 mal in den Stoff stechen und diese Zahl hat mich davon überzeugt noch zu warten..:smilie_girl_241_1::smilie_girl_167_1::smilie_girl_120_1:

Erstmal die Projekte sticken, die schon fest geplant sind und wo ich das Materia schon habe.. und üben üben üben schneller und besser zu sticken:smilie_girl_279_1:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Ein bissl ja.. ich bin auf "Charts by Artist" gegangen und hab mich tatsächlich einen Sonntag Nachmittag hingesetzt und mich durch diese Massen geklickt :smilie_girl_018_1::smilie_girl_065_1:..und mir das gemerkt was mir super gut gefällt damit ich darüber nachdenken kann..

Ich werde meinen Favorit nicht jetzt kaufen, der nächste Sale kommt bestimmt.
Ich habe mal ausgerechnet, es sind 143100 Kreuzstiche was bedeutet 572400 mal in den Stoff stechen und diese Zahl hat mich davon überzeugt noch zu warten..:smilie_girl_241_1::smilie_girl_167_1::smilie_girl_120_1:

Erstmal die Projekte sticken, die schon fest geplant sind und wo ich das Materia schon habe.. und üben üben üben schneller und besser zu sticken:smilie_girl_279_1:
:quer: :quer:
So kann man sich selber überreden!
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.558
Standort
Wetteraukreis
Also mein nächstes HAED steht schon fest, habe auch schon alles hier. Start wird dann der 01.01.20 sein.
Da mich nur bestimmt Motive interessieren, gebe ich diese Worte in die Suchmaschine dort ein und der Künstler/Artist der mir am meisten zusagt, den speichere ich mir dann ab.
 
Juletrule

Juletrule

Schüler
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
164
Also mein nächstes HAED steht schon fest, habe auch schon alles hier. Start wird dann der 01.01.20 sein.
Da mich nur bestimmt Motive interessieren, gebe ich diese Worte in die Suchmaschine dort ein und der Künstler/Artist der mir am meisten zusagt, den speichere ich mir dann ab.
Nach Motiv suchen ist auch eine Möglichkeit, aber ich wollte gründlich sein.:smilie_girl_036_1:

@Manu101 Darf ich fragen warum du erst am 01.01.20 startest, wenn du schon alles da hast? (neugierig bin)
 
Juletrule

Juletrule

Schüler
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
164
Ich war heute auf der Koblenz Kreativ Messe und hatte einen echt tollen Tag.
Habe ein paar Workshops besucht, aber das meiste Geld ist tatsächlich für Sticksachen drauf gegangen, ein paar kleine Helferein und drei richtig tolle Sticksets.

@Manu101 Viel Spaß mit deinen HAED.
 
Juletrule

Juletrule

Schüler
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
164
Habe gestern abend meinen Wolf fertig gestickt.
Als nächstes kommt der Fuchs.
Ich hatte mir auf der KoblenzKreativ ein kleines süßes Kreuzstichset gekauft, aber ich habe mal ein Blick auf die Anleitung geworfen und es nochmal nach hinten geschoben, schaut mir im Moment noch zu kompliziert aus.(Obwohl das Motiv schon sehr süß ist, und auch nicht so groß, nur schwieriger als ich dachte)

 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Mega schön geworden. :-60::-85: Bin schon ganz gespannt wenn alle fertig sind. Viel Spaß weiterhin. :biggrin::smilie_girl_279_1::smilie_girl_205_1:
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.096
Standort
Sachs'n
Toll geworden, @Juletrule :good:

Einen Adler mit "Wolken drin" könnte ich mir noch gut vorstellen...
 
Juletrule

Juletrule

Schüler
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
164
@Berlinchen Eigentlich sind das einzelne Bilder, aber die Stickmuster waren im Set als Angebot, was soll man da machen...:quer:
Über die Rahmung hab ich noch nicht entschieden, entwieder im Stickrahmen aufhängen (so sieht es im Original aus) oder Rahmen (könnte schwierig werden mit den Größen) oder aber so aufpolstern und auf Holz aufbringen, sieht man oft in der amerikanischen Cross-Stitch Gruppe auf fb in der ich bin. Da brauch ich dann aber noch ein gutes Tutorial.
Es kommt ins Familienzimmer, die Farben passen zufällig perfekt.

@Deianeira Das sind alles nur halbe Kreuzstiche, oder?

Merke: Niemals sagen:
"Jungs, ich markier noch eben schnell was ich schon gestickt habe, bevor ich euch zum Sport bringe.."
Alles unterhalb der Stecknadel darf dann mal wieder weg..eine komplette Reihe fehlt..:smilie_girl_043_1::smiley_wall:
DSCF4008 (Kopie).JPG

Na, ja es hätte schlimmer sein können, ich habe es zum Glück einigermassen rechtzeitig gemerkt..
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.777
Standort
Wien
@Deianeira : sehr schönes Motiv!
@Juletrule : ich sehe schon ganze Kreuze, sind aber immer brav in dieselbe Richtung gestickt ;) Bilder aufpolstern und auf Holz aufbringen klingt interessant.
 
Juletrule

Juletrule

Schüler
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
164
Ich sehe schon ganze Kreuze, sind aber immer brav in dieselbe Richtung gestickt
Also, wird quasi erst nur überall mit allem Farben ein halber Kreuzstich gestickt, und dann fängt man wieder an Anfang an und macht die andere Hälfe?
Irgendwie stell ich mir das jetzt sehr umständlich vor.
Ich vermutete mal das wird dann ohne Stickring, so "nähend gestickt"? (keine Ahnung wie das richtig heißt)

Ist das schneller, oder wo liegt der Vorteil?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.777
Standort
Wien
@Juletrule : Großes Fragezeichen? ;) Warum? Wenn du das Bild in der Vergrößerung ansiehst, dann siehst du z.B. am rechten unteren Rand ganz deutlich die Kreuze. Also ich denke es ist "ganz normal" aber eben sehr schön regelmäßig gestickt. Mal sehen was @Deianeira dazu meint...
Nachtrag: jetzt sehe ich was du meinst! Beim Pferd z.B. sieht es wirklich wie halbe Kreuze aus....
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.558
Standort
Wetteraukreis
Mh, es gibt Motive gerade Dimensions macht das gerne oft, die werden nur mit halben Stichen gestickt sowie mit kompletten Kreuzen. Habe ich auch schon getan, wie auf diesem Bild hier:

silentflightfinish.jpg

Das ist mit halben Stichen in verschiedenen Fadenanzahlstärken von 2-6 Fäden gestickt sowie volle Kreuze (der Adler). Das hat somit einen leichten 3D-Effekt und sieht spitzenmäßig aus.

@Juletrule, was Du meinst ist der Nähstich, den nutze ich auch sehr sehr gerne und ja, es geht meiner Meinung nach schneller gerade bei großen Flächen als wenn ich es im Stickrahmen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.558
Standort
Wetteraukreis
@celtic lady, danke für den Hinweis. Wieso das nicht zu sehen war, weiß ich nicht. Hochgeladen hatte ich es auf jeden Fall ?(
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.777
Standort
Wien
@Manu101 : wow - das ist ja ein tolles Bild! Und du hast Recht, der Adler wirkt so als wäre er mehr im Vordergrund, also 3-dimensional.
 
Thema:

Was stickt Ihr gerade?????

Oben