Was stickt Ihr gerade?????

Diskutiere Was stickt Ihr gerade????? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; ich auch nicht :quer::quer::quer:
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
577
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
@kex ich werde es zu einer Box verarbeiten. Wie sie aussehen soll, kann ich mir schon vorstellen, aber wie sie die Stabilität halten soll, da bin ich mir auch nicht sicher.
 
  • Like
Reaktionen: kex
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.824
Standort
@celtic lady
:quer: :quer:
Dann bin ich wenigstens nicht alleine!

@Manu101
Ich freu mich schon, wenn sie fertig ist.
Mir gefällt das Muster, die Farben .. es sieht einfach toll aus.
 
Juletrule

Juletrule

Anfänger
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
94
@stenni kreuzstich Das Motiv finde ich auch toll.
Ich habe aber mal ne dumme Anfängerfrage - wie schaut das von hinten aus? Ich meine die Rückseite ist ja nicht so schick, ich kann mir das grad nicht vorstellen. Lässt du das so, oder wird das irgenwie übernäht?

Ach ja, kennt ihr das, wenn das Garn von der einen Farbe gaaahhaanz knapp nicht reicht und ihr nur noch ein paar wenige Stiche in der Farbe machen müsstet.. :smilie_girl_242_1::smilie_girl_279_1:...:smilie_girl_269_1: Aber auch das wird hoffentlich besser mit der Erfahrung.

Happy Stitching.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.763
Standort
Wien
@Manu101 : das sieht super aus!

Ich "hechle" dir nach ;) Hab jetzt 5 und 6 geschafft, die Tiere machen Kopfstand :quer: Hab es aber herumgedreht fürs Foto. Die Rückseite zeig ich lieber nicht her :red:, die verschwindet ja auch hoffentlich in der Box.


ZoeSAL 1-6.jpg
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.763
Standort
Wien
Oje, das stimmt bei mir nicht - du hast Recht @Manu101: ich hab die Bordüre nur über 2 statt 3 Kästchen gemacht - verdammt!

Aufmachen will ich es nicht, weil das so eng bestickt ist, dass ich glaube, dass dadurch die Löcher größer werden und das Ganze dann labbrig wird - aber es ärgert mich schon! :86:

Trotzdem Danke für den Hinweis - ich will so etwas schon immer wissen 🌸

Hab jetzt überlegt, aber ich glaube für die Form ist es egal, weil die Teile 5-6 ja trotzdem so wie die Teile 1-4 jeweils 70 Kästchen hoch sind. Hab aber noch eine Frage, da du ja die Gesamtform im Kopf hast:
Kannst du mir erklären wo du glaubst dass die Teile 7-8 hingehören? 1-4 sind ja außen, 5-6 innen. Der Teil von 5-6 mit den Tieren ist bei mir 24 Kästchen hoch (wie in der Vorlage), der leere Teil unter der Bordüre nun um 1 Kästchenbreite länger als in der Vorlage. Überlege gerade, da bei den Teilen 7-8 auch so eine Bordüre ist, ob die irgendwie mit der von Teil 5-6 zusammenpassen muss?
 
RitaHip

RitaHip

Schüler
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
247
Danke für das Gesamtbild. Eine Reise durch die Jahreszeiten. So schön.

Mich erinnern die Früchte auch sehr an Feigen. Nur die Blüten würden dann nicht dazu passen. Nachdem du es geschrieben hattest, ist es mir wieder eingefallen. Klar - ich hatte es gelesen, dass es eine Box wird.
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
577
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
@celtic lady, mach Dir nichts draus, ist mir auch passiert über 2 Kästchen ;), mir ist es aufgefallen beim Sticken von 7-8. Teil 7-8 sind der Rand vom Deckel. Schau Dir mal die Datei an, wo die ganzen Aufteilungen sind.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.763
Standort
Wien
@Manu101 , Ahhhh, OK, Danke, das kann ich mir vorstellen. Langsam lichtet sich das Rätsel ;) Dann werde ich die Bordüre bei 7-8 auch über 3 Kästchen machen, dann muss es ja nicht gleich breit sein. Mir ist bei dir gar nicht aufgefallen, dass du es zuerst auch schmäler gemacht hast :)
 
stenni kreuzstich

stenni kreuzstich

Kreuzstichsüchtig
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
294
Guten Morgen.....

ich habe gestern Abend angefangen einen Tischläufer zu besticken.....
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.763
Standort
Wien
Jetzt habe ich auch Teil 7 und 8 geschafft. Hab die Leiste auch wieder nur 2 Kästchen hoch gestickt - du hast Recht @Manu101 , dann ist es einheitlicher. Ein kleiner Fehler ist auch drin - naja, nobody is perfect. Die nächste Anleitung kommt erst am 30.9. - jetzt heißt es Geduld haben :)
Habe gerade am Bild gesehen, dass ich noch ein paar Perlen vergessen habe. Also, das neue Bild folgt noch ;)
 
  • Like
Reaktionen: kex
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.709
Standort
NRW
@celtic lady @Manu101

Eure Werke sind wunderschön.
Ich denke, daß die Früchte vielleicht nur willkürlich gewählt sind, sowie die Blüten, und keinen Bezug zu einer Pflanze haben.
Ansonsten schreibt die Dame an, und fragt sie.
 
Thema:

Was stickt Ihr gerade?????

Oben