Was klöppelt ihr gerade?

Diskutiere Was klöppelt ihr gerade? im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Also ich habe folgende Sachen in Arbeit: Ostereier für mich und andere (aus dem Buch von A. Kirst) Einen "Schmetterlingsschal" auf einen...
E

Elke

Profi
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
922
Also ich habe folgende Sachen in Arbeit:
Ostereier für mich und andere (aus dem Buch von A. Kirst)
Einen "Schmetterlingsschal" auf einen (veränderten) Klöppelentwurf von Claire Burkhard.
Dann liegen noch herum: ein Stern von Inge Theuerkauf und eine Meterspitze in blauer Seide.
Und die Klöppel für meine erste Binche-Spitze (ein Lesezeichen) sind gewickelt.
Ich glaube das war es dann auch.
VG Elke ;)
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
HuHu!
Also bei mir sind Ostersachen in allen Variationen angesagt. Von Eiern über Häschen bis Fensterbilder und und und - eben alles, was man auf einem Ostereiermarkt an die Frau bringen möchte.

Und dann habe ich für die Zeit danach schon mal eine Spitze für eine Tischdecke (ca 1 m x 1 m) aufgesteckt. Diesmal ausnahmsweise nichts eigenes, sondern zur Entspannung was ganz einfaches aus dem Lehrbuch von Ulrike Löhr: Lektion 5 !!!! Die Decke liegt schon seit ca 4 Jahren bei mir rum, hat schon ein Mittelteil und einen Einsatz und wartet jetzt immer noch auf den Rand....

LG
Hannelore
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hi!

Ich darf ja eigentlich noch gar nicht mitreden, da ich es ja erst lerne, aber ich habe gestern mein ERSTLINGSWERK, ein kl. Bild mit einer Calla, fertig gemacht, jetzt versuche ich mich an einem Osterei, denn einen Hasen hab ich leider nicht.
Viel Spass wünscht eine eingeschneite
Tini
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi tini,

natürlich darfst auch du mitreden.... alle haben mal angefangen.

ich bin noch bei meiner großen decke - die hälfte ist fertig. (dokumentation ist auf meiner hp zu sehen). allerdings mache ich da jetzt ne kurze pause, weil ich noch ein paar andere sachen fertig machen will. aber dieser unheilbare klöppelvirus läßt mich irgendwie nicht......

osteranhänger sollte ich eigentlich auch noch machen. wir haben noch 2 märkte vor uns.

lg petra
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hi!

Ja das mit dem Klöppelvirus verstehe ich, seitdem ich begonnen habe, freut mich Nicht´s Anderes mehr. Ich bin schon ganz süchtig!
Aber es macht einfach irre viel Spass! Allerdings hab ich ein Problem mit dem Garn, ich hab ein Leinengarn , aber dass reisst dauernd ab ?(
Jetzt hab ich mir ein Spitzengarn (Anchor 80er Garn) gekauft, damit geht´s ganz gut, aber es ist halt seeeehr dünn!
L.G und ein hoffentlich Schneefreies Wochenende wünscht
Tini
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi tini,

kann es sein, dass dein leinengarn älter ist, oder zu warm gelagert wurde? wenn so ein garn austrocknet, dass kann es leicht reißen. leg doch mal die garnrolle in den tiefkühlschrank für 2 tage. das garn nimmt so wieder einiges an feuchtigkeit auf und läßt sich anschließend besser verarbeiten.

wenn du das garn bereits auf dem brett/rolle hast, dann einfach einige tage ins badezimmer stellen. die luftfeuchtigkeit (vor allem nach dem duschen) zieht auch ins garn rein.

lg petra
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hallo!

Danke für den Tipp, ich werde es versuchen, obwohl ich das Garn erst gekauft habe, aber wer weiss wie lange es dort schon im Lager gelegen hat?? ?(
Herzlichen Dank
Tini :unwissend:
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Ja ich habe auch bereits ein paar Ostereier geklöppelt und Herzen zum Anhängen nach einer Idee von Lene Björn. Das ich diese Herzen und Ostereier in Neubrandenburg ausstellen werde mache ich dort die Foto's, die ich dann in mein Album einestellen werde. Außerdem liegt bei mir noch ein Schal und ein Licherbogen in Arbeit.

Ciao Marion
 
E

Elke

Profi
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
922
Binche

Hurra, ich habe meine erste Binchespitze angefangen.
Ein einfaches Lesezeichen aus einer Mappe von Inge Theuerkauf. Jetzt übe ich ganz viele Schneeflocken und es klappt sehr gut. Es hat sich einmal wieder bewährt, dass ich technische Zeichnungen lesen kann. So kann ich auch alleine zuhause zurecht kommen.
VG Elke
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Ja Elke, du sprichst aus meinem Herzen. Auch ich sage immer wieder, dass die technischen Zeichnung Gold wert sind. Damit kann jede Spitze eigenständig geklöppelt werden.

Ciao Marion
 
G

Grübchen

Anfänger
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
40
ich arbeite grade an einem kleinen Musterdeckchen :D

:hello: Grübchen
 

Anhänge

K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi Grübchen,

dein Musterdecken ist hübsch. Ich mag es immer, wenn man so viele verschiedene Gründe hintereinander arbeiten kann. Wo hast du denn den Kllöppelbrief her? Aus irgendeinem Buch? Wenn ja, aus welchem?

Ciao Marion
 
H

hillith

Schüler
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
193
Also, ich mach zur Zeit Bauchbinden für Ostereier und ein paar Ufos brauch ich noch als Geburtstagsgeschenke.
Außerdem habe ich mir am letzten Sonntag einen Tischläufer in Torchon mit ca. 26 x 75 cm entworfen, den ich auf dem Flachkissen klöppeln werde. Ich brauche 100 Paar Klöppel dazu. Ein Schiebebrett haben mein Mann und ich gestern zusammengebastelt. Jetzt werde ich nur noch eine kleine Ecke auszugsweise klöppeln um die richtige Garnstärke zu finden - und dann gehts los. Ich freu mich drauf.

Liebe Grüße von der Donau
Hillith
 
Thema:

Was klöppelt ihr gerade?

Oben